• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store in München

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Von wann sind diese Bilder?

Glaubt ihr wirklich, dass das Teil noch rechtzeitig fertig wird? Das sieht ja noch sehr kriminell aus. Ich bin bin wirklich sehr gespannt, wie DER Apple Store in München aussehen wird, und wie er dann später erst in Berlin aussehen wird :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Bilder sind wahrscheinlich von dieser Woche...
Ich denke der Store wird im Sommer fertig sein. Bis der Innenausbau dann jedoch fertig ist, wird es Herbst sein. Steht so auch in dem Artikel, aber ich halte das für realistisch.

Apple Store in Berlin, da habe ich bisher nur Gerüchte gehört, gibts da vllt. schon was Neues? :-D
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
zackwinter : der wird typisch Bayrisch
attachment.php

Nix gegen Bayern. Ich mag das Bundesland :)
Ich denke auch das die Bilder aktuell sind. In Braunschweig (is von mir ja um die Ecke)
haben sie auch ein Riesen Einkaufscenter (Ist das nicht schön) gebaut und dass hat auch glaube ich nicht mal 1.5 Jahre gedauert. Das ist ja nur ein Bruchteil und darum wird das sicher im Sommer fertig.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 262

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wirklich cooles Bild und geiles Einkaufscenter-Bild. Das ist ja unfassbar, dass so ein Koloss auch in so einer kleinen gemütlichen Stadt namens Braunschweig stehen kann.

btw: der Innenausbau eines solchen Ladens kann ja durchaus nur drei bis vier Wochen dauern. Also das ist ja dann der kleinste Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
seit dem der Koloss, wie du so schön sagst ;) in BS steht, haben wir da auch nen Gravis !
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich weiß net recht. Kann man sich auf Gravis so freuen. Zwar haben sie ein gutes Angebot, wenn der Laden groß ist, aber so wirklich toll in Punkto Freundlichkeit & Support sind sie ja nicht. Leider! Aus diesem und vielen weiteren Gründen wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Apple Store. Dann können die bei GRavis einpacken, und das wissen die. Ja ja Gravis. das Ende steht bevor ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich weis nicht ob ich nicht lieber doch bei Gravis meine Apple Hardware kaufe als bei MediaMartk oder Saturn.
Die kann man doch voll vergessen, was solche sachen angeht!

Da bin ich froh, wenn ich überhaupt einen Apple - Händler in der Nähe habe. Selbstverständlich wär mir ein offizieler, originaler Apple - Store lieber, aber der wird nicht so schnell in meiner Gegend einzug halten ;).
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Na, bin echt gespannt, was mit dem neuen Gravis-Store im Tal nach Eröffnung des Apple Stores geschieht. Die sind da ja auch noch nicht lange drin und wer bitte geht dann noch zum Gravis, wenn er zum Apple Store gehen kann (vor allem, da der Apple Store viel günstiger liegt)?

Wobei mir aufgefallen ist, daß die Mitarbeiter im Münchener Gravis in letzter Zeit echt extrem auffällig freundlich sind. Kommen ungefragt her, fragen, ob man helfen kann, lassen sich Zeit für einen... aber ob das hilft ;)?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ein Studium is mehr wert als ein Vermögen das irgendwann mal weg ist... das ist meine Ansicht
Klar, sehe _ich_ auch so - aber meiner Ansicht nach sehen das die wenigsten derer, die das nötige Kleingeld dafür hätten, so, das meinte ich. Ungünstig formuliert.

Ich war übrigens bisher immer mit Gravis sehr zufrieden - nicht nur in letzter Zeit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gravis ist auch okay, aber die werden immer mehr zu kämpfen haben, umso mehr Apple Stores Einzug halten...nur die echten Stores sind einfach um Längen besser. Wenn man in einen Gravis geht sieht das immer so leer aus, als ob nix da ist. Manchmal nur ein Gerät jeder Sorte zum probieren dort...in den Apple Stores stehen 4-5 jeder Sorte.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wieviele Stores glaubt ihr eigentlich das Apple eröffnen wird damit Gravis um seine Existents bangen muss?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Viele... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple in absehbarer Zeit im Ruhrgebiet einen Store eröffnet. Wenn da wirklich noch mehr kommen, muss Gravis sich halt auf die kleineren Städte konzentrieren. Apple Store gut und schön, aber ich fahre nicht 100te Kilometer, wenn ich einen Gravis um die Ecke habe. ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie viele Stores glaubt ihr eigentlich das Apple eröffnen wird damit Gravis um seine Existenz bangen muss?
Ich denke mindestens. Realistisch eingeschätzt an die 5-7 Apple Stores. Sodass ein flächendeckendes Netz aus Apple Stores entstehen kann, und keiner mehr Gravis wirklich brauch. Aber ich denke das ist eher (m)eine fiktive Zahl. Schließlich wird Apple sich erstmal auf die größeren Städte in Deutschland konzentrieren (hoffentlich).
Meine gedachten Top-Favoriten:
  • München (ist klar)
  • Frankfurt
  • Berlin
  • Hamburg
  • Hannover
  • Stuttgart
Horstbert schrieb:
Apple Store gut und schön, aber ich fahre nicht 100te Kilometer, wenn ich einen Gravis um die Ecke habe.;)
BUUH, Verraaaaatttt :D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Warum Hamburg [UND Hannover] ?

Ganz einfach, weil Hamburg die drittgrößte Stadt Deutschlands ist.

Warum nicht Köln?
Ach wer wohnt denn dort? Du? ;)

Ich hätte auch alle größere Städte Deutschlands nehmen können, wie Stuttgart, Koblenz, Augsburg, Nürnberg, Mannheim, Dresden, Leipzig usw. Aber konzertiert wird sich wahrscheinlich erstmal nur auf die Ballungszentren, wie BERLIN zum Bleistift.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Berlin wäre wirklich der absolute Hammer!
Ich glaub, ich wäre Stammkunde dort. Mir würde es ja schon reichen, wenn wir Gewissheit hätten und Apple wenigstens bekanntgeben würde, wo denn nun noch Stores aufgemacht werden.