• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Hamburg zieht ins AEZ (Poppenbüttel)

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich persönlich hätte mich besonders über die Mönckebergstraße gefreut. Da aber einen geeigneten und bezahlbaren Platz zu finden ist wahrscheinlich auch nicht so leicht.

Der jetzt gewählte Standort ist aber auch nicht schlecht. Apple wird schon wissen was sie machen und im vorraus sich über den Standort zu beschweren ist auch nicht das wahre. Einfach mal abwarten.
So groß wie in München wird der Store dann aber nicht oder?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
AEZ, EEZ und Innenstadt ziehen extrem kaufstarke Kunden an. Ich halte das im AEZ für keine schlechte Idee :)
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Ich habe eine Stelle im neuen Apple Retail-Store angenommen.

Zur Zeit arbeite ich aber in der Mönckebergstr. und nun ist Poppenbüttel eine weitere halbe Stunde entfernt, aber für das Gehalt und die Chance mach ich das gerne. :p

Und als kleiner Insidertipp die trainigs für die Mitarbeiter beginnen im August. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe eine Stelle im neuen Apple Retail-Store angenommen.

Zur Zeit arbeite ich aber in der Mönckebergstr. und nun ist Poppenbüttel eine weitere halbe Stunde entfernt, aber für das Gehalt und die Chance mach ich das gerne. :p

Und als kleiner Insidertipp die trainigs für die Mitarbeiter beginnen im August. ;)
Eröffnen die im September oder Oktober?

Hoffe doch...kann mir früher eigentlich nicht vorstellen.
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Ich bekomm die Daten erst diese oder nächste Woche aus England, keine Ahnung warum das solange dauert.

Am 13ten August ist erster Arbeitstag und dann 2 Tage training glaub ich.
 

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Ich finde den neuen Standort eigendlich ganz gut =), dort gibt es nicht allzu viele apple händler...
Aber Ich finde doch man sollte die großen Stores in die großen städte bringen:

Frankfurt
Hamburg
Berlin
München *gibts ja schon*
Köln

dann hat man alle himmelsrichtungen gut abgedeckt ;)
Also Apple iihr habt genug geld von uns macht ma hinne jetz :D

Gruß
 

irre_Le_Vand

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
ansonsten ist Gravis hier und da vertreten :p

Aber dickes Lob an Gravis, echt ein hammer Service :)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich wäre ohnehin dafür, dass der Apple-Store nach Oldenburg kommt. Diese wunderschöne Metropole Norddeutschlands darf zurecht als "Achse Europas" bezeichnet und mit einem Apple-Store geehrt werden.

(öhm, ganz nebenbei wäre dann meine Fahrzeit mit dem Roller bei ca. 5 - 10 Minuten ;)).

:p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
ansonsten ist Gravis hier und da vertreten :p
Naja, aber in Hamburg z.B. ist der nördlichste Gravis in der Grindelallee. Das ist für Leute aus dem ganz hohen Hamburger Norden oder für Leute, die sogar etwas weiter nördlich wohnen, manchmal doch ne kleine Weltreise, wenn man z.B. nur ne Kleinigkeit braucht, diese aber nicht im Internet bestellen will. Das AEZ ist schon ein guter Standort. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Cool, aus Bayern nach Bremen umgezogen und Apple macht den zweiten Store (nach München :cool:) in Hamburg auf. Man darf auch mal Glück haben!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Cool, aus Bayern nach Bremen umgezogen und Apple macht den zweiten Store (nach München :cool:) in Hamburg auf. Man darf auch mal Glück haben!
Hm, dann pass jetzt lieber auf, dass du nicht einen Haufen Nachrichten bekommst, dass du bitte nach Berlin, nach Köln, nach Oldenburg, nach sonstwo ziehen möchtest, weil dann da auch ein Apple Store eröffnet wird ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
:oops: Mist, daran habe ich nicht gedacht...:eek:

Ich hoffe nicht, dass ich so schnell wieder umziehen muss!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hm, dann pass jetzt lieber auf, dass du nicht einen Haufen Nachrichten bekommst, dass du bitte nach Berlin, nach Köln, nach Oldenburg, nach sonstwo ziehen möchtest, weil dann da auch ein Apple Store eröffnet wird ;)

Achja ... wieso ziehst Du nicht ins schöne Oldenburg? Warum Bremen? Wir hätten da noch ein paar sehr (sehr, sehr) interessante Ladenlokale in Oldenburg, die sich feinstens für einen Apple-Store eignen könnten. ;)
 

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Zu einem wäre die Stadt sinnvoller gewesen, da sie dort auch viele Touristen als Zielgruppe hätten (glaube die wenigsten fahren ins AEZ) und ausserdem wäre es auch fürs Image nicht verkehrt gewesen. Hab mir sagen lassen dass auch die mieten in AEZ extrem hoch sein soll und dort auch Knebelverträge angeboten werden.

Aber denke sowieso nicht dass dies ein großer Faktor für Apple ist, kann mir nicht vorstellen dass es bei denen nur darum geht viele Geräte zu Verkaufen (machen sie auch wenn sie den in Steilshoop eröffnen) sondern eben fürs Image, wovon Apple nunmal ja lebt.
Alles in allem bin ich schon etwas entäuscht. :-[
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ab wann öffnet er denn?

Hoffentlich kommt auch noch irgendwann einer nach Berlin...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Dann werde ich im Frühherbst wohl mal wieder nach Hamburg fahren. ;)
Aber ist ja auch so eine schöne Stadt...
 

irre_Le_Vand

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
Naja, aber in Hamburg z.B. ist der nördlichste Gravis in der Grindelallee. Das ist für Leute aus dem ganz hohen Hamburger Norden oder für Leute, die sogar etwas weiter nördlich wohnen, manchmal doch ne kleine Weltreise, wenn man z.B. nur ne Kleinigkeit braucht, diese aber nicht im Internet bestellen will. Das AEZ ist schon ein guter Standort. :)


Genau! :D Ich wohne in der Nähe des Alstertal Einkaufszentrums und war jetzt 2mal beim Gravis Grindelallee, ist echt ätzend weit weg :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich kann mir vorstellen, dass der Hamburger Retail Store in etwa so aussehen wird:
bild1r0psnutl.png

Doncaster, Australien
Habe diesen Store gerade mal zufällig entdeckt. Mit nur einem Stockwerk, wie auch in HH.
Die Größe kommt ja auch hin.

Achja ... wieso ziehst Du nicht ins schöne Oldenburg? Warum Bremen? Wir hätten da noch ein paar sehr (sehr, sehr) interessante Ladenlokale in Oldenburg, die sich feinstens für einen Apple-Store eignen könnten. ;)
Yeah! Oldenburg! *Kreisch* Meine Heimatstadt! :)
Wenn ein Retail Store in die Innenstadt kommen würde, müsste ich nur 3 oder 4 Minuten fahren. Das wäre doch mal was.
…und genug geeignete Gebäude haben wir auch.
Außderdem kommt bald noch das ECE! ;)