1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Store bald in München?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von dadan, 09.07.07.

  1. dadan

    dadan Gast

    In letzter Zeit gab es ja schon öfter Gerüchte um eine mögliche Apple-Store Eröffnung in München!
    Apple hat ja vor kurzem einen 7-minütigen Kurzfilm (http://www.macnews.de/news/101081.html) über den Store an der fifth Avenue veröffentlich. Interessant dabei ist, dass öfters Bilder aus München (so z.B. Die Prinzregentenstraße oder der Altstadtring-Tunnel) auftauchen, während der Architekt über den "perfekten Standort" redet. Warum sollte Apple in einem Film der nicht nur für den deutschen Markt produziert wurde, Bilder aus München einbauen? Einfach so? Nur weils hübsch aussieht? Oder doch ein erster konkreter Hinweis auf eine baldige Eröffnung?
     
    jonni4000 gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also ich hab da nix aus münchen gesehen. könntest du mal sagen welche minute:sekunde da was sein soll?
     
  3. dadan

    dadan Gast

    bei minute 02:25 - 02:30 und 03:00 - 03:05
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Von einem Apple Store in München habe ich auch schon mal etwas gehört , könnte gut möglich sein , dass es vielleicht bald einen Apple Store , dort geben wird. Wenn Apple sogar öfters Bilder von München zeigt , ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß , dass es dort bald einen solchen Store geben wird.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Apple Deutschland sitzt ja auch in der Ecke da... insofern gut möglich.
     
  6. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    ich sach nur rosenstraße 1 ;)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hoffentlich bald!!!
    Ich tippe auf Mitte 2008
     
  8. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Kann ich bestätigen, stand am 07.03.2007 in der Süddeutschen Zeitung.
    Apple plant Stores ähnlich dem in New York in Deutschland u.a. in München, Frankfurt & Berlin

    In München soll er angeblich nahe des Sport Schuster hinkommen.
    Angebliche Eröffnung Ende nächsten Jahres.
    Hab aber seit dem nichts mehr darüber gelesen

    edit: hier der link zum Artikel
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/795/104691/
     
    #8 fcuk, 09.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.07
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Abgesehn jetzt von dem entstehenden Apple Store hier in München würde ich jetzt sagen das Apple das mit diesem Video den Leuten unterbewusst ankdündigen will - ich tippe eher darauf das Teile der Treppe hier aus der Gegend kommen ;) (ohne Beweise)
     
  10. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    reaktion gravis in münchen...

    hallo zusammen,

    wohl als reaktion auf die errichtung des apple-stores in münchen wird gravis in münchen erneut umziehen - vom sendlinger tor (eher recht unattraktiv) quasi gleich "ums eck" ins "tal" in einen grossen altbauladen (neben mobilcom und eplus), der gerade umfangreich kernsaniert wird. dann sind beide geschäfte nur wenige meter voneinander entfernt...konkurrenz belebt das geschäft.

    zeit wirds - ich bin schon gespannt.

    grüssles

    mucfloh

    ps: infos habe ich von einem bauarbeiter dort, der mir bereitwillig erklärte, was in den recht schönen und grosszügigen laden kommen wird...
     
  11. Ghaunadaur

    Ghaunadaur Cox Orange

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    96
    und was ist mit Wien? Wann bekommen wir endlich einen Apple-Store???
     
  12. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Naja was solls, ganz ehrlich ist dann auf Gravis ge******, wenn ein Apple Store vor Ort ist:D
     
  13. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass da neben den Sport Schuster ein Apple Store hinkommt. Immerhin sind da zwei riiiiiiesige iPod Plakate um die Baustelle rumgepflastert.
    Bin sehr aufgeregt.
     
  14. ami

    ami Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    10
    stuttgart will auch einen apple store ^^
     
  15. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ist ja mal was feines. Da ich ab dem 1.8 beruflich in München unterwegs bin, kann man direkt mal vorbei schauen *G*
    Nur sollte ich Bargeld und Karten zuhause lassen, sonst wird es teuer (und die Freundin am besten auch nicht mit reinnehmen "Schatz ich wollte doch einen iPod")
     
  16. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Ich glaube zum 1.8. wirst du da noch keinen Erfolg haben... Das sieht mir momentan noch sehr nach Baustelle aus, alles. Oder weiß jemand einen Eröffnungstermin? Wird doch bestimmt mit Getöse gefeiert, oder? (Wollen wirs zumindest hoffen =)

    Edit:
    Ich zitier mal: "Mitte bis Ende 2008 soll der Apple Retail Store in der bayrischen Hauptstadt seine Pforten öffnen, schreibt die Wirtschaftswoche. Das passt zu dem Zeitraum "2007-2007", den die Architekten für das Projekt "Abbruch und Wiedererrichtung eines Geschäfts- und Bürohauses" an der Rosenstraße nennen; nach der Wiedererrichtung könnte Apple die Arbeit im Innenraum aufnehmen. Die Zeitschrift will von "Branchenkennern" außerdem erfahren haben, dass Apple insgesamt "etwa fünf" Stores für Deutschland plane, "unter anderem in Berlin und Frankfurt". Gegenüber macnews.de wollte Apple den Bericht über den Münchner Store nicht kommentieren." (http://www.macnews.de/news/97974)

    -> Bei dem Link ist auch ne Skizze von dem geplanten Gebäude. Sieht ziemlich fett aus... Also im Sinne von groß.
     
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm schade. Ich glaube ich bin da an der Baustelle vorbei gelaufen. Bin ja nur bis ende des Jahres in München. Vobei, FFM soll dann mal hinne machen, da ist man dann als nächstes *G*
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich würde mir lieber einen Apple Store in der Hauptstadt, Berlin, wünschen.

    Ein Apple Store gehört nunmal in eine Hauptstadt.
     
  19. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    Kommt doch sicher auch noch, laut Zeitungsbereicht
    Immer langsam ;)
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    pfft, Hauptstadt - das seit ihr auch nicht mehr lange ;)
     

Diese Seite empfehlen