• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store bald in München?

dadan

Gast
In letzter Zeit gab es ja schon öfter Gerüchte um eine mögliche Apple-Store Eröffnung in München!
Apple hat ja vor kurzem einen 7-minütigen Kurzfilm (http://www.macnews.de/news/101081.html) über den Store an der fifth Avenue veröffentlich. Interessant dabei ist, dass öfters Bilder aus München (so z.B. Die Prinzregentenstraße oder der Altstadtring-Tunnel) auftauchen, während der Architekt über den "perfekten Standort" redet. Warum sollte Apple in einem Film der nicht nur für den deutschen Markt produziert wurde, Bilder aus München einbauen? Einfach so? Nur weils hübsch aussieht? Oder doch ein erster konkreter Hinweis auf eine baldige Eröffnung?
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich hab da nix aus münchen gesehen. könntest du mal sagen welche minute:sekunde da was sein soll?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Von einem Apple Store in München habe ich auch schon mal etwas gehört , könnte gut möglich sein , dass es vielleicht bald einen Apple Store , dort geben wird. Wenn Apple sogar öfters Bilder von München zeigt , ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß , dass es dort bald einen solchen Store geben wird.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Apple Deutschland sitzt ja auch in der Ecke da... insofern gut möglich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hoffentlich bald!!!
Ich tippe auf Mitte 2008
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Kann ich bestätigen, stand am 07.03.2007 in der Süddeutschen Zeitung.
Apple plant Stores ähnlich dem in New York in Deutschland u.a. in München, Frankfurt & Berlin

In München soll er angeblich nahe des Sport Schuster hinkommen.
Angebliche Eröffnung Ende nächsten Jahres.
Hab aber seit dem nichts mehr darüber gelesen

edit: hier der link zum Artikel
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/795/104691/
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Abgesehn jetzt von dem entstehenden Apple Store hier in München würde ich jetzt sagen das Apple das mit diesem Video den Leuten unterbewusst ankdündigen will - ich tippe eher darauf das Teile der Treppe hier aus der Gegend kommen ;) (ohne Beweise)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
reaktion gravis in münchen...

hallo zusammen,

wohl als reaktion auf die errichtung des apple-stores in münchen wird gravis in münchen erneut umziehen - vom sendlinger tor (eher recht unattraktiv) quasi gleich "ums eck" ins "tal" in einen grossen altbauladen (neben mobilcom und eplus), der gerade umfangreich kernsaniert wird. dann sind beide geschäfte nur wenige meter voneinander entfernt...konkurrenz belebt das geschäft.

zeit wirds - ich bin schon gespannt.

grüssles

mucfloh

ps: infos habe ich von einem bauarbeiter dort, der mir bereitwillig erklärte, was in den recht schönen und grosszügigen laden kommen wird...
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
und was ist mit Wien? Wann bekommen wir endlich einen Apple-Store???
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Naja was solls, ganz ehrlich ist dann auf Gravis ge******, wenn ein Apple Store vor Ort ist:D
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Bin mir auch ziemlich sicher, dass da neben den Sport Schuster ein Apple Store hinkommt. Immerhin sind da zwei riiiiiiesige iPod Plakate um die Baustelle rumgepflastert.
Bin sehr aufgeregt.
 

ami

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
stuttgart will auch einen apple store ^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist ja mal was feines. Da ich ab dem 1.8 beruflich in München unterwegs bin, kann man direkt mal vorbei schauen *G*
Nur sollte ich Bargeld und Karten zuhause lassen, sonst wird es teuer (und die Freundin am besten auch nicht mit reinnehmen "Schatz ich wollte doch einen iPod")
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Das ist ja mal was feines. Da ich ab dem 1.8 beruflich in München unterwegs bin, kann man direkt mal vorbei schauen *G*
Nur sollte ich Bargeld und Karten zuhause lassen, sonst wird es teuer (und die Freundin am besten auch nicht mit reinnehmen "Schatz ich wollte doch einen iPod")

Ich glaube zum 1.8. wirst du da noch keinen Erfolg haben... Das sieht mir momentan noch sehr nach Baustelle aus, alles. Oder weiß jemand einen Eröffnungstermin? Wird doch bestimmt mit Getöse gefeiert, oder? (Wollen wirs zumindest hoffen =)

Edit:
Ich zitier mal: "Mitte bis Ende 2008 soll der Apple Retail Store in der bayrischen Hauptstadt seine Pforten öffnen, schreibt die Wirtschaftswoche. Das passt zu dem Zeitraum "2007-2007", den die Architekten für das Projekt "Abbruch und Wiedererrichtung eines Geschäfts- und Bürohauses" an der Rosenstraße nennen; nach der Wiedererrichtung könnte Apple die Arbeit im Innenraum aufnehmen. Die Zeitschrift will von "Branchenkennern" außerdem erfahren haben, dass Apple insgesamt "etwa fünf" Stores für Deutschland plane, "unter anderem in Berlin und Frankfurt". Gegenüber macnews.de wollte Apple den Bericht über den Münchner Store nicht kommentieren." (http://www.macnews.de/news/97974)

-> Bei dem Link ist auch ne Skizze von dem geplanten Gebäude. Sieht ziemlich fett aus... Also im Sinne von groß.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm schade. Ich glaube ich bin da an der Baustelle vorbei gelaufen. Bin ja nur bis ende des Jahres in München. Vobei, FFM soll dann mal hinne machen, da ist man dann als nächstes *G*
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich würde mir lieber einen Apple Store in der Hauptstadt, Berlin, wünschen.

Ein Apple Store gehört nunmal in eine Hauptstadt.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Kommt doch sicher auch noch, laut Zeitungsbereicht
Immer langsam ;)