• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Steve Jobs geht es gut

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nachruf aus den Tiefen des Offtopic

~~~ Nachruf. ~~~

Ich denke, dass in diesem Thread einige sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander geprallt sind. Das ist - zumindest nach meinem Verständnis - kein Grund, persönlich zu werden (damit meine ich nicht irgendeinen Beitrag im Speziellen, sondern eine Reihe beleidigender und dummer Karma-Texte und anonymer E-Mails, die ich auf meinen Beitrag hin bekommen habe).

Ich wundere mich sehr, dass mein Beitrag, der Steve Jobs vom Status eines Gottes zurück auf die Ebene allzumenschlicher Schwächen holen und einen Kontrast zu den gebetsartigen Genesungswünschen einiger allzu gutgläubiger Apple-Jünger darstellen sollte, so viel Hass und verbale Aggression zur Folge hatte (auch dies bezieht sich nicht auf die hier geschriebenen Posts).

Dass sich die Gesetze der freien Wirtschaft stark von den moralischen Vorstellungen einer humanistisch geprägten Gesellschaft unterscheiden, ist mir keineswegs unbekannt. Ich denke nur, dass man gelegentlich auf die Ungerechtigkeiten des Systems hinweisen dürfen sollte, ohne gleich verbal gesteinigt zu werden. Ich habe mich aus diesem Grund vor einiger Zeit an einer Petition zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in "iPod City" beteiligt - Ihr auch?

Dennoch habe ich selbst im Eifer des Gefechts vielleicht etwas vorschnell "geschossen" (ich hoffe, das erklärt meine vorangegangenen Beiträge). Der Tenor bleibt jedoch auch jetzt der Gleiche: niemand sollte beleidigt werden - weder Steve Jobs, noch irgendein AT-User, noch irgendjemand sonst. Es entspricht einem aufgeklärten und demokratischen Menschenbild, wenn wir den heiligen Steve samt seiner Kirche gelegentlich im Dorf lassen und trotz des alles überstrahlenden "Reality Distortion Fields" auch mal einen Blick auf die Schattenseiten der glänzenden Apple-Welt werfen - oder etwa nicht?

Nix für ungut und beste Grüße,
Stefan
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Die Diskussion hier ist ja schon etwas schräg, wenn das Steve Jobs wüsste was hier so über ihn diskutiert wird, würde er vermutlich lauthals loslachen.

Aber egal ich glaube keiner von uns kennt diesen Mann so gut das er sich über ihn ein Bild machen oder über ihn urteilen sollte. Alle Vorstellungen die wir von ihm haben sind doch nichts als bruchstückhafte Abbildungen der Realität vermischt mit einem Hauch von Mythos und Ideologie. Und da jeder von uns ein anderes Mischungsverhältnis verwendet um sich eine Vorstellung von Steve Jobs zu machen sollte man sich darüber klar sein, das es wie beim Geschmack ist - darüber kann man nicht streiten weil jeder ganz andere Gewichtungen hat.

Aber um noch etwas zum Thema zu posten, dieses Video bei Youtube finde ich ganz interessant. Da kommt so einwenig von Steve Jobs heraus, wie er selbst zum Leben, Tod und seiner Krankheit steht.

http://de.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc

Und ja Humor ist in diesem Zusammenhang wirklich ein schwieriges Thema, doch wenn einem der Humor dazu von einem anderen nicht passt dann kann man doch da auch mal großzügig darüber hinweg lesen.

Nichts desto trotz, bleibt alle inklusive allen CEOs fröhlich, gesund und munter und erfreut euch der Zeit die wir noch leben dürfen. :)
Oder wie Steve Jobs es in dem Video ungefähr sagt: "Nutzt die Zeit die ihr habt mit den Dingen die euch leidenschaftlich Spaß machen, denn nicht all zu lange hin, dann gehört auch ihr schon zum alten Eisen."

schönes posting, komplett signed. danke :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Guten Abend.

Über die Virusinfektion des Herrn Jobs kann ich im Bezug auf die Resistenz eines Macs gegen Viren herrlich lachen. Genial :)

Bezüglich seines in dem Zusammenhang ebenfalls erwähnten (ehemaligen) Krebsleidens jedoch gar nicht. Da man nun aber nicht weiß, ob sein körperlicher Zustand wie in den Pressemitteilungen mitgeteilt von einer Virusinfektion oder möglicherweise doch von seinem wieder ausgebrochenem Krebsleiden stammt, sollten imho derartige Witzchen nicht sein.

Nun, jeder muss das mit sich vereinbaren. Das hat nichts mit bierernstem durchs Leben laufen zu tun, wie hier auch schon geschrieben stand, sondern, in meinem Falle, mit dem Erlebnis eines an Krebs dahinsiechendem Elternteil. Das möchte man sich vielleicht, bevor man den ein oder anderen lockeren Spruch über möglicherweise todkranke Menschen macht, im Hinterkopf behalten. Hilft oft. Ach ja und Geld, und sei es das Geld eines der zu den 2% (oder so) der reichsten Menschen der Welt gehörenden Menschen, hilft definitiv nicht gegen den Tod.

So super humorlos wird man vielleicht erst durch entsprechend einschneidende Erlebnisse.

Gruß
/arris

Nachtrag: Ob der CEO nun Jobs heißt oder nicht, ist mir übrigens relativ egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Guten Abend.

Über die Virusinfektion des Herrn Jobs kann ich im Bezug auf die Resistenz eines Macs gegen Viren herrlich lachen. Genial :)

Bezüglich seines in dem Zusammenhang ebenfalls erwähnten (ehemaligen) Krebsleidens jedoch gar nicht. Da man nun aber nicht weiß, ob sein körperlicher Zustand wie in den Pressemitteilungen mitgeteilt von einer Virusinfektion oder möglicherweise doch von seinem wieder ausgebrochenem Krebsleiden stammt, sollten imho derartige Witzchen nicht sein.

Nun, jeder muss das mit sich vereinbaren. Das hat nichts mit bierernstem durchs Leben laufen zu tun, wie hier auch schon geschrieben stand, sondern, in meinem Falle, mit dem Erlebnis eines an Krebs dahinsiechendem Elternteil. Das möchte man sich vielleicht, bevor man den ein oder anderen lockeren Spruch über möglicherweise todkranke Menschen macht, im Hinterkopf behalten. Hilft oft. Ach ja und Geld, und sei es das Geld eines der zu den 2% (oder so) der reichsten Menschen der Welt gehörenden Menschen, hilft definitiv nicht gegen den Tod.

So super humorlos wird man vielleicht erst durch entsprechend einschneidende Erlebnisse.

Gruß
/arris

Nachtrag: Ob der CEO nun Jobs heißt oder nicht, ist mir übrigens relativ egal ;)

signed
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
ist halt auch ein Fakt, dass er sich nunmal andere Ärzte und Behandlungen leisten kann als der "Otto-Normal-Verbraucher"! Siehe auch Kylie oder Anastasia mit ihrem Sieg über den Brustkrebs!!!

trotzdem: gute Besserung. Weitermachen...

Nope, wenn dieser Krebs zu spät entdeckt wurde - was die Regel ist -, ist man so gut wie tot. Da helfen auch die besten und teuersten Ärzte nichts. Am Ende helfen nur noch Hardcore Schmerzstiller wie Morphium um möglichst human zu sterben.


PS: Im Augenblick scheint es der Schauspieler Patrick Swayze ähnliches durchzumachen...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So super humorlos wird man vielleicht erst durch entsprechend einschneidende Erlebnisse.

Oder umgekehrt. Ich kann zwar nur für mich sprechen, muss aber sagen, dass scheinbar gerade die Leute, die dem Tod selbst schonmal von der Schippe gesprungen sind, deutlich lockerer und humorvoller mit dem Thema umgehen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Oder umgekehrt. Ich kann zwar nur für mich sprechen, muss aber sagen, dass scheinbar gerade die Leute, die dem Tod selbst schonmal von der Schippe gesprungen sind, deutlich lockerer und humorvoller mit dem Thema umgehen.

Das rechtfertigt immernoch nicht die Sache.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das rechtfertigt immernoch nicht die Sache.

Naja, wieso nicht? Wenn überhaupt irgendjemand Witze über Steve Jobs' Gesundheit machen dürfte, dann doch wohl Steve Jobs selber - oder müsste er sich dann auch vorm Apfeltalk-Tribunal rechtfertigen? ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Oder umgekehrt. Ich kann zwar nur für mich sprechen, muss aber sagen, dass scheinbar gerade die Leute, die dem Tod selbst schonmal von der Schippe gesprungen sind, deutlich lockerer und humorvoller mit dem Thema umgehen.

Absolut!

In der in meinem Beitrag zu lesenden Aussage vom einschneidenden Erlebnis des Verlierens eines Menschen wird das aber sicher nicht zutreffen ;)
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
also wenn er den Bauchspeicheldrüsenkrebs überstanden hat, dann alle Achtung! Meine Oma ist daran binnen 4 Monaten gestorben und das war kein Spaziergang mit irgendeiner Aussicht auf Hoffnung trotz Chemo usw... Ich wünsche Steve auf jeden Fall dass er was auch immer er jetzt hat gut übersteht und wieder gesund wird um Apple noch weiterhin mit seinem Engagement zu beglücken

Ich will deinen Zwischenruf mal dazu benutzen, um darauf hinzuweisen, dass ich solch einen Thread ein wenig schräg finde. Es geht um einen Mann, der -egal ob reich oder nicht reich- sicher schwer krank ist. Und wir führen hier eine Diskussion, in der es darum geht, fest zu legen, wie krank Jobs eigentlich sei. Fehlt noch, dass wir Wetten darüber abschliessen, wann er stirbt. Find ich nicht so sehr gut...


Zu deiner Oma:

Es gibt verschiedene Formen von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die häufigste ist das Pankreaskopf-Ca, hier vergehen zwischen Diagnose und Tod im Schnitt 8 Wochen. Steve Jobs hatte eine bestimmte Form des Inselzelltumors (Inselzellen sind hormonaktive Zellen in der Bauchspeicheldrüse), das ist ein meist gutartiger Tumor, der im Wesentlichen mal den Insulinhaushalt völlig durcheinander bringt
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Steve Jobs hatte eine bestimmte Form des Inselzelltumors (Inselzellen sind hormonaktive Zellen in der Bauchspeicheldrüse), das ist ein meist gutartiger Tumor, der im Wesentlichen mal den Insulinhaushalt völlig durcheinander bringt

Ah... endlich noch jemand, der das in dem Buch gelesen hat?

Gruß
Dennis