• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Steve Jobs geht es gut

lm87

Gast
Wenn man sich die Unterhaltung hier so durchliest, dann sieht man, wie viele unausgereifte Menschen hier ihre Beiträge verfassen und nicht in der Lage sind, so ein ernstes Thema entsprechend zu würdigen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Entschuldigung, welches ernste Thema?

es gibt einen dünnen CEO, ein paar Spekulationen, eine offizielle Pressemitteilung, eine Ex-Erkrankung und noch nicht einmal ein paar Börsianer die die Flöhe husten hören. Der Rest ist der übliche Fan-Boy Kindergarten und ein paar die das mal versuchen zu hinterfragen und dafür angekackt werden
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Nicht umsonst wird die "Apple-Community" manchmal als Sekte bezeichnet. Wenn ich sehe was hier zu Teil abspielt, dann biegen sich bei mir die Zehennägel hoch! "Oh nein... Unser lieber/heiliger/unantastbarer/... Steve ist ein wenig krank. Jetzt ist alles aus. ALLES AUS!!!! :-c:-c:-c:-c:-c:-c"

Er hat sich laut Apple nur einen Virus eingefangen. Mehr auch nicht. Eine gute Besserung von unserer Seite und das Thema müsste eigentlich gegessen sein, oder? o_O

Aber so ist das wohl in einer Sekte: Wenn das Oberhaupt krank ist, flippen die Fan(atiker) aus.

Als ob man sonst keine Probleme in der Welt hätte...

EDIT: Verdammt! :-D Mal wieder zu langsam.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sorry Yoshi aber ich bin hier nicht im Kindergarten. Mich als assozial beschimpfen lassen muss ich mich weißgott nicht. Wenn du den Humor nicht verstehst ist das eine Sache, jemanden anders jedoch aufgrund dessen zu beleidigen sehe ich definitv nicht ein.

der M
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry Yoshi aber ich bin hier nicht im Kindergarten. Mich als assozial beschimpfen lassen muss ich mich weißgott nicht. Wenn du den Humor nicht verstehst ist das eine Sache, jemanden anders jedoch aufgrund dessen zu beleidigen sehe ich definitv nicht ein.

der M
A) habe ich nicht dich speziell asozial genannt
B) nenne ich nur das Verhalten asozial und nicht die Person
C) was motzt du jetzt so rum?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich wage mir garnicht auszumalen, was hier abgegangen wäre, wenn Bill Gates sich einen Virus eingefangen hätte :p

Aber mal im Ernst: der Personenkult um Steve Jobs geht so weit, dass jeder kleine Scherz zur Todsünde aufgebläht und zum Anlass für allerlei Beschimpfungen gemacht wird. Ob die Sache genauso aussehen würde, wenn es um einen Apfeltalk-User, einen anonymen Chinesen oder Bill Gates gegangen wäre, ist zu bezweifeln.

Thrillseeker hat auf mein Anraten hin seinen Beitrag editiert, da öffentliche Karmadiskussionen nicht erwünscht sind. Seine Meldung über die beleidigende Karmavergabe wird der betreffende User auf direktem Wege in Kenntnis gesetzt. Und allen anderen Teilnehmern dieses Threads empfehle ich Besonnenheit und vor allem:
eine gute Gesundheit.
Denn Kohle rettet niemanden vor dem sicheren Tode.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Diese Meldung bezüglich eines "Virus" beruhigt mich jetzt nicht sonderlich. Mal ehrlich, Apple kann jeden Mist vortäuschen, den wahren Gesundheitszustand wird man nicht preisgeben. Ich wünsche Steve Jobs, dass er bald wieder mehr Gewicht zulegt und kraftvoller daherkommt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
… egal was es ist. Eure MacBooks, iPods, iPhones, … (Apple Produkt deiner Wahl einsetzen) werden unabhängig vom gedeuteten Gesundheitszustand des CEO funktionieren.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
… egal was es ist. Eure MacBooks, iPods, iPhones, … (Apple Produkt deiner Wahl einsetzen) werden unabhängig vom gedeuteten Gesundheitszustand des CEO funktionieren.

Meine Rede. Manche Leute glauben, wenn Jobs nicht mehr der Chef ist, dass dann alle Apple Produkte kaputt gehen. Und das sofort.

Wir sind im Grunde genommen schlimmer als die Kinder. Die fangen nicht an zu weinen wenn der CEO von Mattel oder Playmobil zurücktritt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meine Rede. Manche Leute glauben, wenn Jobs nicht mehr der Chef ist, dass dann alle Apple Produkte kaputt gehen. Und das sofort.

Wir sind im Grunde genommen schlimmer als die Kinder. Die fangen nicht an zu weinen wenn der CEO von Mattel oder Playmobil zurücktritt.
Das denke ich nicht...aber dann würde er höchstwarscheinlich kein CEO mehr sein und jemand anderes müsste ans Werk...und jeder kennt wohl sehr gut die Zustände von damals, nachdem Steve rausgeschmissen wurde.o_O
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ohne Steve wäre Apple trotzdem nicht einmal halb so kultig! Oder würde sich einer von euch eine Keynote ohne Steve Jobs antun? Ich nicht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Meine Rede. Manche Leute glauben, wenn Jobs nicht mehr der Chef ist, dass dann alle Apple Produkte kaputt gehen. Und das sofort.

Wir sind im Grunde genommen schlimmer als die Kinder. Die fangen nicht an zu weinen wenn der CEO von Mattel oder Playmobil zurücktritt.

Das denke ich auch nicht, allerdings vermutete 20 Milliarden Dollar Schaden ist nicht gerade wenig.Quelle
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

..und jeder kennt wohl sehr gut die Zustände von damals, nachdem Steve rausgeschmissen wurde.o_O

ja vor allem Du :-D

1985 - als Steve Apple verlassen mußte - warst Du bestenfalls ein Funkeln im Augenwinkel Deines Vaters.

Gruß Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Moin,



ja vor allem Du :-D

1985 - als Steve Apple verlassen mußte - warst Du bestenfalls ein Funkeln im Augenwinkel Deines Vaters.

Gruß Stefan
Es reicht ja, die Biographie gelesen zu haben und andere Artikel...;)

Ja, besonders die Keynotes sind so einzigartig mit ihm...ich wette, dass ein anderer das einfach nicht so gut hinbekommen würde...das merkt man schon, wenn andere Apple-Chefs wie Phil Schiller oder Tom Cook mal einen Gastauftritt bei einer Steve-Keynote haben...die bringen in ihre Vorträge einfach nicht so die Emotionen und den Witz hinein wie Steve es schafft...
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde die "Emotionen" von Steve schon länger nicht mehr echt.
Der junge Typ der das SDK vorgestellt hat, war mir schon sehr sympathisch.
 

Florian Freitag

Jonagold
Registriert
11.11.07
Beiträge
21
Die Diskussion hier ist ja schon etwas schräg, wenn das Steve Jobs wüsste was hier so über ihn diskutiert wird, würde er vermutlich lauthals loslachen.

Aber egal ich glaube keiner von uns kennt diesen Mann so gut das er sich über ihn ein Bild machen oder über ihn urteilen sollte. Alle Vorstellungen die wir von ihm haben sind doch nichts als bruchstückhafte Abbildungen der Realität vermischt mit einem Hauch von Mythos und Ideologie. Und da jeder von uns ein anderes Mischungsverhältnis verwendet um sich eine Vorstellung von Steve Jobs zu machen sollte man sich darüber klar sein, das es wie beim Geschmack ist - darüber kann man nicht streiten weil jeder ganz andere Gewichtungen hat.

Aber um noch etwas zum Thema zu posten, dieses Video bei Youtube finde ich ganz interessant. Da kommt so einwenig von Steve Jobs heraus, wie er selbst zum Leben, Tod und seiner Krankheit steht.

http://de.youtube.com/watch?v=UF8uR6Z6KLc

Und ja Humor ist in diesem Zusammenhang wirklich ein schwieriges Thema, doch wenn einem der Humor dazu von einem anderen nicht passt dann kann man doch da auch mal großzügig darüber hinweg lesen.

Nichts desto trotz, bleibt alle inklusive allen CEOs fröhlich, gesund und munter und erfreut euch der Zeit die wir noch leben dürfen. :)
Oder wie Steve Jobs es in dem Video ungefähr sagt: "Nutzt die Zeit die ihr habt mit den Dingen die euch leidenschaftlich Spaß machen, denn nicht all zu lange hin, dann gehört auch ihr schon zum alten Eisen."

Grüße, Florian
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Sorry für den krassen Vergleich, der jetzt gleich kommt, aber: In Nazi-Deutschland war die Zwangsarbeit von politischen Gefangenen und jüdischen KZ-Häftlingen auch legal und jeder Unternehmer, der diese Regelungen zur Maximierung seines Profits missbraucht hat, hielt sich somit an die geltenden Gesetze - aber das minimiert keineswegs die Schuld dieser Unternehmer. Es liegt eben nicht nur in der Verantwortung einer Regierung, wenn sowas passiert.

Jo aber das ist ein Selbsterhaltungstrieb der Firmen "Wenn ich es nicht mache dann machts ein anderer und ich bin vom Markt". Ich verurteile natürlich auch, nur man muss sich auch im klaren sein das die "herkömmlichen" Arbeiter im Schützengraben lagen. Eine Firma ohne Arbeitskräfte ist tot, also hat das Nazi-Regime den Firmen angeboten Zwangsarbeiter zur Verfügung zu stellen. Im übrigen hat IBM die IT zum Holocaust gestellt...

Kurzum das eine "Regierung" so etwas fördert ist schweinisch. Eine Regierung für alle in dem jeweiligen Land die verantwortung und muss für deren wohlergehen sorgen.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo thrillseeker

Ich hatte vermutlich mehr BWL und VWL als die meisten Mitglieder dieses Forums. Trotzdem vielen Dank für die "freundliche" Aufklärung (die übrigens gegen die Apfeltalk Verhaltenstipps verstößt).

Gegen welcher der Verhaltenstipps habe ich verstossen? Oder greife ich dich persönlich an, wenn ich deine Meinung kritisiere?

Wenn Du meinen Beitrag aber vielleicht doch nochmal durchlesen würdest, wirst Du feststellen, dass er nicht in Ermangelung ökonomischer Kenntnisse verfasst wurde und diese nicht einmal anschneidet, sondern auf ein völlig anderes Thema Bezug nimmt. Es ging hier um Menschenwürde (genauer um die Menschenwürde eines Kranken und die Menschenwürde einiger hundert Chinesen, die für den Kranken schuften und sich bei einer Krebs- oder sonstigen Erkrankung selbst nicht mal irgendeinen Arzt leisten können).

Dass die Missachtung von Menschenrechten gerne mal zugunsten des Profits unter den Tisch gekehrt wird, ist wahr - aber es ist (und bleibt) eine bittere Wahrheit - und auch der Reichtum eines Steve Jobs bzw. der wirtschaftliche Erfolg der Marke Apple gründen sich zum Teil darauf.

Es zwingt dich Niemand seine Produkte zu kaufen. Spende doch Geld nach China. Du wirst sehen, das bringts auch nicht. Aber einem, der BWL lange genug hatte muss ich das jetzt nicht erklären.

Einem Mann aber - welcher Unternehmertum, eigen Initiative und selbstvertrauen bewiesen hat, um sein Leben zu verbessern indirekt seine daseitsberrechtigung streitig zu machen ist schlichtweg verwerflich und nicht menschlich. Und genau das tust du, mit deiner diskreditierung Reichen gegenüber. (Btw. ich stamme und lebe selbst in eher einfachen Verhältnissen)

Sorry für den krassen Vergleich, der jetzt gleich kommt, aber: In Nazi-Deutschland war die Zwangsarbeit von politischen Gefangenen und jüdischen KZ-Häftlingen auch legal und jeder Unternehmer, der diese Regelungen zur Maximierung seines Profits missbraucht hat, hielt sich somit an die geltenden Gesetze - aber das minimiert keineswegs die Schuld dieser Unternehmer. Es liegt eben nicht nur in der Verantwortung einer Regierung, wenn sowas passiert.

Es liegt nie an der Regierung - es liegt am Volk. Oder glaubst du, es hätte keine Deutschen gegeben, welche etwas gegen Hitler unternehmen wollten bzw. das der Erfolg nur da war, weil Drittmächte Eingegriffen hätten?

Btw. ist mein letzter Post gegenüber dir. Ist schön zu sehen, dass sich meine Ausbildung und somit Schule bezahlt gemacht hat um eine kleine Weltanschauung eines Einzelnen von echten Problem der Welt zu erkennen - und damit meine ich nicht die Krankheit von Steve Jobs.

Vielen Dank für's Lesen :)
 

Mitglied 45517

Gast
zum glück.der man hat ja schon so was wie nen kult-status.ohne ihn würde apple nicht mehr sein