• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt Xserve ein

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Angeblich läuft auf den Macs bei Axel Springer Windows als Betriebssystem.
also jetzt bitte nicht scherzen.
kann man das verifizieren ?
als AT redation müßtest du doch infos bekommen.
ich meine...was oll dann denn die megageschichte damals.
axel springer verlag hat faktisch die nase voll und steigt auf apple um.
ist ja schlichtweg ausgenauswischerei.

ich kauf mir einen ferarri und mach mir die bremsen und den motor von einem chinquechento rein ?
noch dazu prahle ich dann rum, das ich mir einen "sportwagen aus maranello" besorgt habe, weil es jetzt endlich besser gehen muß?

naja, es geschehen offensichtlich nur noch "zeichen und wunder"


Wenn Mac OS X auf anderen Rechnern laufen dürfte, dann wäre es ja egal.
hmmm. naja...vielleicht spielt "his steveness" ja mit dem gedanken, den server zu lizenzieren ?
war ja das einzige mac os x das man in einer virtuellen maschine laufen lassen durfte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist inzwischen ja schon über ein Jahr her und ich meine im Herbst 2009 hätten die Migration zum Mac gestoppt, weil irgendwelche Software nur unter XP lief, aber ich kann mal gucken ob ich an verlässliche Infos rankomme.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das wäre nicht uninteressant und sicher einen artikel bei AT wert.
zumindest, wenn man ein wenig kritisch gegenüber apple sein kann.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Vor ein paar Jahren, als es Apple noch richtig schlecht ging, haben die sich mit professionellen und überzeugenden Produkten aus der Krise retten können.
Und jetzt werden genau diese Produkte nach und nach eingestellt. Das kann's doch nicht sein!
Woran mag das nur liegen, dass sich auf dem professionellen Markt immer mehr Windows-User befinden? Wenn in ein paar Jahren Apples Spielzeug nicht mehr so gut läuft wie vorher und sie tief in der Sch**ße sitzen, da wird der professionelle Markt ganz bestimmt nicht mehr mitmachen.

Wo bleibt das innovative an den professionellen Produkten?
Das einzige was Apple in seinen neuen Versionen von Final Cut und Logic Studio zu bieten hat, sind ein paar mickrige Funktionen - und die Inkompatibilität zu Geräten mit PowerPC Prozessor.
Stattdessen aktualisiert man lieber die Consumer-Sparte und bringt ein Videoschnittprogramm aufs iPhone. Was für ein Schwachsinn.
Das neue iPhoto hat einen tollen neuen Vollbildmodus, und was ist mit den professionellen Aperture-Nutzern?

Genau dasselbe mit den neuen Betriebssystemen:
Snow Leopard ist schön und gut, läuft nicht auf PowerPC Rechnern (und Apple soll mir nicht erzählen, ein PowerMac G5 mit Quad-Core Prozessor wäre zu langsam und könnte es nicht mit aktuellen Standard Dual-Core Rechnern aufnehmen), Quicktime X ist der größte Müll, usw.

Mit Apples aktueller Firmenpolitik bin ich überhaupt nicht einverstanden und ich werde mich auch mit dem Kaufen neuer Produkte Apples in Zukunft etwas mehr zurückhalten.
Wann schaut Apple endlich mal wieder auf die User herab, die z.B. Fotografen sind und ihre Fotos professionell verwalten und bearbeiten wollen, die Toningenieure sind oder beruflich Videomaterial schneiden? Was sollen diese Leute mit einem iPad anfangen?

Apple, bitte kümmert euch mehr um die professionelle Sparte und nicht nur um die Consumer!!
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Vor ein paar Jahren, als es Apple noch richtig schlecht ging, haben die sich mit professionellen und überzeugenden Produkten aus der Krise retten können.
Und jetzt werden genau diese Produkte nach und nach eingestellt. Das kann's doch nicht sein!
Woran mag das nur liegen, dass sich auf dem professionellen Markt immer mehr Windows-User befinden? Wenn in ein paar Jahren Apples Spielzeug nicht mehr so gut läuft wie vorher und sie tief in der Sch**ße sitzen, da wird der professionelle Markt ganz bestimmt nicht mehr mitmachen.

Wo bleibt das innovative an den professionellen Produkten?
Das einzige was Apple in seinen neuen Versionen von Final Cut und Logic Studio zu bieten hat, sind ein paar mickrige Funktionen - und die Inkompatibilität zu Geräten mit PowerPC Prozessor.
Stattdessen aktualisiert man lieber die Consumer-Sparte und bringt ein Videoschnittprogramm aufs iPhone. Was für ein Schwachsinn.
Das neue iPhoto hat einen tollen neuen Vollbildmodus, und was ist mit den professionellen Aperture-Nutzern?

Genau dasselbe mit den neuen Betriebssystemen:
Snow Leopard ist schön und gut, läuft nicht auf PowerPC Rechnern (und Apple soll mir nicht erzählen, ein PowerMac G5 mit Quad-Core Prozessor wäre zu langsam und könnte es nicht mit aktuellen Standard Dual-Core Rechnern aufnehmen), Quicktime X ist der größte Müll, usw.

Mit Apples aktueller Firmenpolitik bin ich überhaupt nicht einverstanden und ich werde mich auch mit dem Kaufen neuer Produkte Apples in Zukunft etwas mehr zurückhalten.
Wann schaut Apple endlich mal wieder auf die User herab, die z.B. Fotografen sind und ihre Fotos professionell verwalten und bearbeiten wollen, die Toningenieure sind oder beruflich Videomaterial schneiden? Was sollen diese Leute mit einem iPad anfangen?

Apple, bitte kümmert euch mehr um die professionelle Sparte und nicht nur um die Consumer!!

I love you man. Exactly. Ein Grund, warum ich mir lieber einen starken Win-Rechner kaufen werde, für Videoproduktionen. Für 1000 Euronen bekommt man einen anständigen Rechner. Für einen ähnlichen Mac müsste ich 3000+ bezahlen. Ein Apple ist nun mal nicht für den normalen Nutzer gedacht, sondern für einen normalen Nutzer mit viel Geld in der Tasche.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
I love you man. Exactly. Ein Grund, warum ich mir lieber einen starken Win-Rechner kaufen werde, für Videoproduktionen. Für 1000 Euronen bekommt man einen anständigen Rechner. Für einen ähnlichen Mac müsste ich 3000+ bezahlen. Ein Apple ist nun mal nicht für den normalen Nutzer gedacht, sondern für einen normalen Nutzer mit viel Geld in der Tasche.

Auch meine Meinung, ich bin mitlerweile auch recht enttäuscht von der Apple Welt, bzw der Entwicklung dessen. Ich bin mit meinem Imac so gar nicht mehr zufrieden:( Die Richtung die Apple zur Zeit einschlägt ist einfach lächerlich, und geht wirklich nur noch an die "Dummies" irgendwie
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Gehts noch?
Wer von euch Postern ueber diesem Post hier hat denn einen xServe-Blade bei sich rumstehen?
Wenn man sich das hier durchliest, steht der Untergang des Abendlandes bevor, dabei wird nur ein Nischen-Produkt eingestellt und wahrscheinlich durch ein anderes ersetzt.
Ich verstehe die Jammerei echt nicht. Die meisten Bueros, die ich kenne, haben einen alten MP-G5 mit OS X-Server drauf laufen, die wollen sich gar keine schoenen Blades fuer viel Geld im Rack leisten. Und die anderen haben sowieso Linux auf ihren Servern (siehe AT...).
Also, worueber lamentiert ihr alle?
Wird FCP eingestellt? Oder Aperture? Oder Logic? Kein Wort davon! Aber Hauptsache ueber ein ehemaliges Produkt jammern, das die meisten nicht einmal auf www.apple.de finden wuerden, geschweige denn kaufen.

Ein schlechtes Beispiel:
Wenn Mercedes ab 31.1.2011 den Unimog nicht mehr bauen wuerde, jammern dann alle Mercedesfahrer, dass sie ihre zukuenftigen A/B/C/E und S-Klassen nicht mehr kaufen werden, weil DaimlerBenz den kleinen und sehr ueberschaubaren Unimog-Markt nicht mehr bedient? Ich glaube nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Die Alternative von Apple ist ja wohl ein Witz, oder ? Die behaupten im Ernst, dass ein Unternehmen mit bis zu 50 Usern mit einem Mac Mini Server leben kann >_> !

Das ist wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Spielzeughersteller...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Alternative von Apple ist ja wohl ein Witz, oder ? Die behaupten im Ernst, dass ein Unternehmen mit bis zu 50 Usern mit einem Mac Mini Server leben kann >_> !

Das ist wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Spielzeughersteller...

Ich habe mir wirklich die Muehe gemacht und nach dieser Info gesucht - aber leider nicht gefunden. Kannst Du bitte den Link posten? Wuerde mich echt interessieren.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das funktioniert schon, ist halt nur die Frage, ob es Sinn macht, kommt natürlich auch auf die Dienste, Datengröße, usw. an.

Bei dieser Useranzahl würde ich jedoch einen Mac Pro nehmen oder noch schnell einen Xserve kaufen. ;)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Das kann durchaus gut funktionieren, je nach Dienst. Viele Server dümpeln sowieso den ganzen Tag zwischen 1-5% Auslastung vor sich in - von der Nacht ganz zu schweigen ;)

Und wenn ich bedenke, wie viele Kunden/Domains man auf einen Hosting-Server drauf kriegt... und das ist auch keine High End Hardware.
Oder dass man problemlos mehrere Server auf einem Hardware Server virtualisieren kann.

Das hängt also wirklich ganz von den Diensten ab, die darauf laufen.

Die einzigen wirklichen Probleme beim Mini sind die Stromversorgung und der Anschluss an externes Storage.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Nett finde ich auch den Vorschlag von Apple einfach 2 MacPros in ein Serverrack zu stellen (2 Pros brauchen dann 12 Höheneinheiten),aber seit wann interessiert Apple schon Normen...

pacharo

Bei den G4 gab es Adapter, die an Stelle der Haltebügel montiert wurden und ei nen G4 dann "liegend" in ein Rack brachten. Das geht beim G5 und den Gehäusen des Pro sicher auch. Es gibt keinen Grund einen solchen Computer "stehend" zu betreiben. Auch CDs gehen liegend.

Und dann sind es höchstens 3 HE pro Pro !!

Nein finde es auch schade. Träumte immer davon 2 oder 3 Xserve zu einem geilen Logic System via Node zu verbinden....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja, bei den G4 und den G5 wünsche ich dann mal viel spaß mit den hot swap einschüben.
zumindest die könnte man sich bei einem 3HE server wünschen.
obwohl....eine RAID5 möglichkeit bei einem 1HE server kostet bei anderen herstellern auch keine zusätzlich kohle.
hat mich beim xserve immer enorm geärgert. da bauen sie einen geilen server....ähhhhh....bauten sie einen geilen server,
der nicht mal standardmäßig RAID5 kann. dann hören sie auch noch mit dem xserve RAID auf und verkaufen einen rödel dazu.
unverständlich.

aber in zukunft einen cluster mit 3 maschinen zu basteln....ob für logic oder FCP.....braucht auf jeden fall viel platz im keller.
da kann man nur hoffen, das man eigentümer des gebäudes ist und nicht mieter.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Steve Jobs: "Niemand hat sie gekauft”('nur' 3000 Stck./Monat) …ach Steve, alte geldgierige Heulsuse, diese Aussage lässt tief blicken…
…und tatsächlich, der MacPro Server ist da, aber sie haben vergessen das Superdrive hochkant einzubauen...o_O

Gruss pacharo