• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Bei dem Namen fällt mir natürlich nur auf, dass man damit die Irritationen des iPhone 3G was den Netzstandard oder die Versionsnummer angeht umgehen kann. Das nächste iPhone ist dann auch optisch komplett anders als die jetzigen und kann dann guten Gewissens 4G genannt werden :D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bei dem Namen fällt mir natürlich nur auf, dass man damit die Irritationen des iPhone 3G was den Netzstandard oder die Versionsnummer angeht umgehen kann. Das nächste iPhone ist dann auch optisch komplett anders als die jetzigen und kann dann guten Gewissens 4G genannt werden :D

:) Ich glaub nicht, dass Apple das nächste Modell 4G nennen wird. Die iPhone Modelle werden nicht durchnummeriert, es geht nach der besonderen Eigenschaft eines Modells.
D.h. z.B. wenn das nächste iPhone Modell HD unterstützen sollte, wird es wohl iPhone HD genannt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Auch ein iPhone kann nicht zaubern und ich denke nicht, dass es etwas mit dem Kompass zu tun hat, darauf wären diverse Navi-Hersteller wohl auch schon gekommen;)
Ich denke einfach, da hat jemand beim Video erstellen gepennt.

Hat von euch einer schonmal ein Navi benutzt? Das kann jedes billige Navi, indem einfach die Durchnittsgeschwindigkeit als Maß für die Bewegung im Tunnel genommen wird.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Irgendwie echt komisches Update...das neue iPhone ist ja ganz nett, durch sein Innenleben, das verbessert wurde.
Aber WARUM bitte keine iSight?
WARUM keine Gummi-Rückseite?:(
Wollte jetzt mal weg von den Fingerabdrücken...

Naja, Juni 19...man wird mich wohl trotzdem beim T-Mob Store sehen.:)

Also wenn du dir dann echt ein 3GS kaufst, hoff ich ja doch, dass du deine 10 alten verkaufst und den Erlös hungerleidenden Kindern in Entwicklungländern spendest oder für eben sonst irgendeinen guten Zweck spendest. Das is doch nicht mehr normal was du hier so verzapfst o_O
Ich mein, wischt du dir den A**** mit iPhones aus oder wofür brauchst du so viele davon!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir hält er ohne Probleme wie immer so für einen Tag, selbst wenn ich 2,3 Videos mit ca. 10 min länge gemacht hab

Na ja, dann hat Apple wohl die Beschränkung künstlich implementiert - Oder aber einfach keine Lust gehabt, auch den alten Kameras Video beizubringen.

Es gibt halt Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Irgendwie echt komisches Update...das neue iPhone ist ja ganz nett, durch sein Innenleben, das verbessert wurde.
Aber WARUM bitte keine iSight?
WARUM keine Gummi-Rückseite?:(
Wollte jetzt mal weg von den Fingerabdrücken...

Naja, Juni 19...man wird mich wohl trotzdem beim T-Mob Store sehen.:)

Willst du etwa wieder einen neuen Vertrag abschließen? Oh man...

Früher hat man Swatch-Uhren gesammelt, heute iPhones. So what? o_O

Jaja, nur hatten Swatch Uhren keine Vertragsbindung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hoff ich ja doch, dass du deine 10 alten verkaufst und den Erlös hungerleidenden Kindern in Entwicklungländern spendest oder für eben sonst irgendeinen guten Zweck spendest
die hoffnung stirbt zuletzt. der angesprochene hat in der vergangenheit wenig anzeichen gezeigt, dass ihn solches interessieren würde …
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Die Sprachsteuerung wäre interessant. Aber die gibt es ja dann bestimmt auch bald bei Cydia als 1:1 Kopie. Hardwarebedingt müsste ja alles vorhanden sein.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Na ja, dann hat Apple wohl die Beschränkung künstlich implementiert - Oder aber einfach keine Lust gehabt, auch den alten Kameras Video beizubringen.

Kaufargument? Wer guckt denn bitte bei einem "Handy" auf Prozessorleistung? Dann schon eher die doppelte HDSPA Geschwindigkeit...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Sprachsteuerung wäre interessant. Aber die gibt es ja dann bestimmt auch bald bei Cydia als 1:1 Kopie. Hardwarebedingt müsste ja alles vorhanden sein.

Mikrofon -> Check!
Lautsprecher -> Check!
Jepp. Alles da.

Kaufargument? Wer guckt denn bitte bei einem "Handy" auf Prozessorleistung? Dann schon eher die doppelte HDSPA Geschwindigkeit...
"Kann jetzt auch Video" ist schon ein Kaufargument für eine User, wenn man sich mal die Diskussionen der letzten Wochen ansieht.

Die doppelte HSDPA-Geschwindigkeit ist momentan fast nirgendwo vorhanden.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Hallo zusammen,

da ich bis dato noch kein Iphone Besitzer war und nun auch damit warten wollte, bis das neue rauskommt, werde ich wohl nun bald auch zu eurem "Clan" gehören.

Ein Freund fährt, wie es der Zufall so will, am 20.Juni nach England. Ich hab hier nun schon gestöbert. Könnt ihr mir den Kauf dort empfehlen? Ich habe bedenken bzgl. Simlock und Garantie. Den Simlock kriegt man mit Sicherheit aber wieder irgendwann gehackt.

Zum Thema Garantie konnte ich hier einiges lesen, aber nie, obs geklappt hat ein englisches Iphone erfolgreich reparieren zu lassen ohne dafür erst wieder nach England zu fahren bzw. eine englische Adresse zu haben. Ich hoffe natürlich, dass meins dann nie Defekt sein wird. Aber bei neuen Dingen weiß man ja nie.

In England kostet das 3GS ca.500 Euro in der 16GB Version. http://shop.o2.co.uk/update/paygo.html

Falls nun welche mit der oft genannten Argumentation kommen, dass man sich T-Mobile holen soll: Kommt für mich nicht in Frage. Habe bereits 2 Handyverträge (o2 und Base) sowie von der Arbeit notgedrungen einen Blackberry (Vodafone). Ich will nun einfach meinen o2 Vertrag demnächst mit dem Iphone 3GS nutzen und somit ein Handy abschaffen. 2 private Handys(bzw. bald 1 Handy und ein Iphone) reichen vollkommen in der Hosentasche ;)

Hab auch ganz brav alle 37 Seiten gelesen und nichts zu diesem Thema hier gefunden bis dato. Also nicht gleich auf mich einprügeln, falls irgendwelche Fragen für einige "Megalogisch" sind.
Danke

Mfg

Andre
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Abwarten. Es sind noch keine näheren Details zum neuen iPhone und seinen Sicherheitsmechanismen bekannt.

Es könnte also sein, dass das Dev-Team schon Ende der Woche verkündet, dass sie den SIM-Lock geknackt haben. Es könnte aber auch mehrere Monate dauern, so wie beim letzten Mal.

Warum besorgst Du Dir das iPhone nicht ab Werk SIM-Lock-frei? Ist deutlich weniger stressig.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Und wo gibts es das Simlockfrei ab Werk?
Bis zum 20Juni gibts ja auch noch genug Zeit zum nachdenken oder Meldungen abwarten ;)

Das mit dem Simlock macht mir aber eigentlich weniger Sorgen als die Sache mit der Garantie.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Also ich bin raus was das 3Gs betrifft. 3.0 gibt es auch für's 3G. Video brauch ich nicht so dringend, Kompass noch viel weniger, Nike+ hab ich (und liegt auch nur rum) und Sprachsteuerung ist auch unwichtig, da ich nie ein Headset nutze. Und meine 16 GB sind trotz fülliger iTunes-Lib nicht ausgereizt.
Kurz: ein neues Design und ich hätte es ohne wenn-und-aber gekauft. Klingt irrational, aber dazu stehe ich.