Apple stellt neues iPhone vor

Marlena

Elstar
Mitglied seit
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Die Gerüchte haben sich also bestätigt: Soeben hat Apple auf der weltweiten Entwicklerkonferenz in San Francisco das neue iPhone 3GS vorgestellt. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen um den Namen, als auch um das mögliche neue Design. Hier werden viele Nutzer wohl enttäuscht sein: das Design wird dem des iPhone 3G entsprechen. Das "S" im Namen steht für "Speed": die SMS-Funktion startet nun 2,1 Mal schneller, Excel 3,6 Mal schneller, auch Webseiten laden schneller. Zudem unterstützt das Gerät den mobilen Grafikstandard OpenGLIES.[/preview]

Die Gerüchte haben sich auch dahingehend bestätigt, dass das neue iPhone über eine bessere Kamera verfügt. So werden Fokus und Belichtung automatisch eingestellt und zudem besteht nun die Möglichkeit Videos aufzunehmen. Diese Videos können dann - sofern vom Provider unterstützt - als MMS verschickt werden oder direkt auf den iPhone weiter bearbeitet werden.

Andere nette Neuerungen sind die Spracherkennung, ein digitaler Kompass, für Sportler die Integrierung von Nike+. Ebenfalls verbessert wurden Akku und Umweltverträglichkeit.

Das iPhone 3GS erscheint am 19. Juni weltweit, preislich liegt das 16GB bei 199 US-Dollar, das 32GB bei 299 US-Dollar. Die Preissenkung für das iPhone 3G auf 99 Euro ist für Deutschland insofern uninteressant, weil es ohnehin für 0 Euro im Vertrag verfügbar ist.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
01.02.09
Beiträge
320
So gut wie nix neues... richtig billig - hab mehr erwartet.
 

Berger

Empire
Mitglied seit
25.05.09
Beiträge
84
Iphone 3GS was haltet ihr davon?

Hallo :D

Was haltet ihr von dem neuen Iphone 3GS ?

Also ich find es super was erneuert worden ist und das schon am 19Juni :D.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
03.10.07
Beiträge
1.122
Endlich, hoffe T-Mobile veröffentlicht morgen die Angebote - dann kann ich gleich mit Studenten Rabatt verlängern! :)
 

ANMA

Empire
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
85
Eine Staubschutzklappe für die schöne neue Kamera hätten sie schon mache können.
Aber sonst klingts gut!
 

iFon

Macoun
Mitglied seit
04.06.09
Beiträge
123
Ich bin so enttäuscht Leute das glaubt ihr gar nicht hab mich so gefreut.. und für was für so eine scheisse gleiches design so wenig neues ...
 

wave

Cox Orange
Mitglied seit
07.06.08
Beiträge
101
irgendeiner ne vermutung wie das ganze preislich in DE liegen wird?

EDIT: bzw vertragsverlängerung?
 

zaphodbeeblebro

London Pepping
Mitglied seit
28.10.07
Beiträge
2.031
ok, das design ist gleich geblieben
aber sonst ist das neue iphone top.
ich finds klasse.
aber wie immer,
die nörgler können es nicht lassen
 

Mr.Sailer

Boskop
Mitglied seit
08.09.07
Beiträge
204
Einige Interessante neuerung. Vor allem mehr geschwindikeit...es ist wirklich nervig wie langsam es manchmal ist...

Mal schauen was für Update Möglichkeiten seitens der Provider geben wird.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
04.10.07
Beiträge
1.109
Gibt es die Spracherkennung mit OS 3.0 oder nur wenn man das neue iPhone 3GS hat?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie echt komisches Update...das neue iPhone ist ja ganz nett, durch sein Innenleben, das verbessert wurde.
Aber WARUM bitte keine iSight?
WARUM keine Gummi-Rückseite?:(
Wollte jetzt mal weg von den Fingerabdrücken...

Naja, Juni 19...man wird mich wohl trotzdem beim T-Mob Store sehen.:)
 

JazzP

Ingrid Marie
Mitglied seit
21.08.07
Beiträge
273
schade dass Snow Leopard noch so lange dauert. Immerhin iPhone OS 3 bald mit TomTom Navi...
 

0ms0

Auralia
Mitglied seit
02.08.08
Beiträge
198
Wie schlecht die Live-Bericht-Kommentare waren. Unglaublich peinlich... So schlecht...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.05
Beiträge
1.098
Bleibt dir Frage: Werden die neuen Funktionen wie die Sprachsteuerung mit der neuen Software mitgeliefert oder sind die exklusiv für das neue iPhone?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
15.09.05
Beiträge
1.889
Wieviele "Keynote" hab ich jetzt hier auf Apfeltalk mitbekommen und immer das Gleiche. Die meisten nörgeln rum. Ich finds zum totlachen ;)
 
  • Like
Wertungen: zaphodbeeblebro

cr4v3n

Zwiebelapfel
Mitglied seit
10.07.07
Beiträge
1.275
Na dann bin ich jetzt mal auf die Möglichkeit der Vertragsverlängerung gespannt, will es mir holen :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm naja nur Softwaremäßig mehr Neues. Das iPhone 3GS ist insofern ehr ein Geupdatetes 3G. Jedoch eine bessere Kamera finde ich gut. Schade das das iPhone nicht ohne Vertrag erwerblich isto_O