• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wann kommt eigenltich das iPhone Shuffle ?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich fänds ja toll, wenn man die Ansage auch selber sprechen könnte, würde dann zwar nochmal Speicher kosten, aber wenn mans mit ner geringen Qualität bringt, würds wahrscheinlich passen, aber immerhin wäre es von der Aussprache verständlich.
Mal sehen, was noch kommt. :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn man nicht seine eigenen Kopfhörer gebrauchen kann ist das Gerät für viele leider untauglich.

Gerade Jogger bevorzugten doch den Shuffle, aber die Standard Ohrhörer fallen gerne aus den Ohren....

Wirklich pfiffig ist das nicht.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
...

Das mit dem VoiceOver interessiert mich aber, also ich finde jetzt nicht das es sonderlich schön klingt, natürlich kann ich mir denken dass es die mit momentan beste Lösung ist, aber selbst ein billiges Aldi-Navi schafft es die seltensten Straßennamen fließend (!) auszusprechen (wie wird das eigentlich gemacht, Silben aufgenommen und dann zusammengesetzt?). Wo ist hier das Problem?

Bei Navis werden auch die gesamten Straßennamen sowie alle Anweisungen als einzelne Wörter komplett aufgenommen. Höchstens Zahlenangaben werden zusammengesetzt.

Bei der System Stimme, bzw. der Stimme vom Shuffle ist sowas nicht möglich, denn da müsste ja jedes Wort vorgesprochen sein. Da werden wohl einzelne Buchstaben bzw. Silben aufgenommen und zusammengesetzt um damit die Wörter zu bilden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also das mit den Anweisungen ist klar, aber bist du dir bei den Straßennamen sicher? Wenig sind das nicht (aber was dafür spricht ist der Punkt dass es viele Namen mehrfach gibt - aber wir z.B. wohnen in einer Straße, die nach einer lokalen Berühmtheit benannt ist, daher wundert es mich etwas...).
 

coolnetboy

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
21
sieht doch cool aus ^^
aber nur für GEEEEEEEEK !
zu steuren einen Mp3 player muss man jetzt eine Kurs teilnehmen !
Design! ? gut
UE ?! sehr schlecht !
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich hab mir heute noch den "alten" shuffle mit 2GB gekauft und bereue es keineswegs.

Ich finde diese VoiceOver Funktion lächerlich, und das man den shuffle nur noch mit speziellen Kopfhören benutzen kann stört mich enorm - ich mag die normalen Knöpfe, wie beim Alten, viel lieber.

Das einzig Positive ist meiner Meinung nach der Preis und das Design. Mehr nicht.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
sieht doch cool aus ^^
aber nur für GEEEEEEEEK !
zu steuren einen Mp3 player muss man jetzt eine Kurs teilnehmen !
Design! ? gut
UE ?! sehr schlecht !

Hast du das Video auf der Apple-Seite gesehen?
Wenn ja, ist es eigentlich total simpel!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich bin von dem iPo dbegeistert und werde sehen dass ich schnellst möglich einen bekomme. Bin am Überlegen welche farbe - wohl eher schwarz o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ein Dock liegt ja nicht mehr bei oder ? Passt er in das Dock der alten shuffles ? o_O
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
sicherlich nicht, aber wie ist das wohl mit den Kopfhörer, kannst ja nur die Kopfhörer von Apple benutzen, echt sinnlos
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ein Dock liegt ja nicht mehr bei oder ? Passt er in das Dock der alten shuffles ? o_O

Es steht da nur was von einem iPod USB-Kabel. Wie genau das aber aussieht oder doch ein kleines Dock ist, weiss ich auch nicht. Ich frage mich nur, wie das mit einem Kabel mit Klinkenstecker ordentlich angeschlossen werden soll.. fänd ich doof, wenn der iPod dabei dann so gammelig rumliegt *g*
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

Ich überlege ernsthaft mir einen iPod shuffle der 3. Generation zu holen. Nur der Preis schreckt mich ein bisschen ab. Wobei ich mir auch iWork '09 geholt habe, also ist der iPod doch locker drin :p
Stellt sich also noch die Frage welche Farbe es sein soll. Schwarz ist edler als Silber, aber das Schwarz sieht irgendwie nicht wirklich ansprechend aus, meiner Meinung nach ;)

:mad: :mad:
Ich kann mich nicht entscheiden :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich nehme wohl schwarz o_O andererseits passt silber besser zu den neuen Mac`s und ist auf schwarzer jacke besser zu sehen o_O
Mal schauen - ich rufe morgen meinen Premium Reseller an und frage ob er ihn bis Samstag haben wird - wenn nicht so bestelle ich bei Apple :)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Was soll den das ??? Die haben ja wohl an NICHTS gedacht. I will Tasten, nicht extra-Kopfhörer. Wenn den Shuffle mal an de Stereoanlage anschließen will kann ich das vergessen, oder was?!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
wieso ? Die Apple in ears für 79euro laufen doch auch dran - und die haben einen guten Sound :)

Inears haben guten Sound? Ich habe Kopfhörer von Griffin für 40 Euro und die haben nen satten Bass (nicht so wie diii von Dre, aber doch schon mal richtig gut).
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber man kann schon definitiv die neuen in ears verwenden und ist nicht auf die apple ipod 19euro Kopfhörer angewiesen ?