• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist ja interessant, aber ne Keynote hätte ich mir schon gewünscht.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ok, also der MP hat jetzt bis zu zwei Xeon-Prozessoren verbaut, vorher gab es auch Xeons mit bis zu 3,2 GHz... super.

Wenn man jetzt einen auswählt, bezahlt man das gleiche Geld wie vorher für 2, oder?? Super.

Der Mini, mit dem man die durch das iPhone neu geworbenen Käuferschichten fester an sich hätte binden können (wer ein iPhone hat, fängt fast zwangsläufig an, sich auch mit dem Rest der Apple-Welt auseinanderzusetzen), wird auf den Stand der Technik von vor 2 Jahren statt vor 4 Jahren gebracht und um 100 € verteuert. DAS wird die Verkäufe sicher in’s Unermessliche steigern und dafür sorgen, daß Windows weiterhin die Oberhand behält. Super.

Wie schon einige Posts vorher jemand erwähnte, sollte man annehmen, daß hochbezahlte Marketingprofis für solche megatollen Entscheidungen verantwortlich zeichnen. Dieselben, die wohl auch das glossy Display und den Ausbau vom FW beim MB veranlasst haben.

Herzlichen Glückwunsch, Apple...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Vielleicht macht sich ja bei den Preisen auch einfach nur die Inflation bemerkbar, möglicherweise koppelt Apple ja seine Preise an den Goldkurs ;)
 

kayjay

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
12
hmm, interessant wird, ob der kleine MacMini, wenn man ihm mehr Ram verpasst der Graka auch 256mb zubilligt oder nicht!
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ok, also der MP hat jetzt bis zu zwei Xeon-Prozessoren verbaut, vorher gab es auch Xeons mit bis zu 3,2 GHz... super.

Wenn man jetzt einen auswählt, bezahlt man das gleiche Geld wie vorher für 2, oder?? Super.

Der Mini, mit dem man die durch das iPhone neu geworbenen Käuferschichten fester an sich hätte binden können (wer ein iPhone hat, fängt fast zwangsläufig an, sich auch mit dem Rest der Apple-Welt auseinanderzusetzen), wird auf den Stand der Technik von vor 2 Jahren statt vor 4 Jahren gebracht und um 100 € verteuert. DAS wird die Verkäufe sicher in’s Unermessliche steigern und dafür sorgen, daß Windows weiterhin die Oberhand behält. Super.

Wie schon einige Posts vorher jemand erwähnte, sollte man annehmen, daß hochbezahlte Marketingprofis für solche megatollen Entscheidungen verantwortlich zeichnen. Dieselben, die wohl auch das glossy Display und den Ausbau vom FW beim MB veranlasst haben.

Herzlichen Glückwunsch, Apple...
Was ist so schlecht an Glossy?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
die neuen xeons basieren aber auf nahelem architektur ubd außerden wurde jetzt ddr3 verbaut...

Mich interessiert aber eigentlich nur das iMac Update und ich bin sehr zufrieden!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich finde die Preise fuer den MacPro ziemlich ueberzogen, ich habe mir selbst eine Konfiguration bei Alternate (Deutschland) zusammengeklickt, ohne viel nachzudenken ist folgendes daraus geworden:

MacPro equivalenter Rechner (i7, Quad, SLI, 12 GB RAM, 1 TB (Raid1,5)) bei Alternate

Im Lian Li Gehaeuse und mit besser ausgewaehlten Komponenten ist das der bessere Deal, Leopard dazu und wir kommen in etwa auf dem gleichen Preis wie der kleinere Pro nur mit deutlich besserer Ausstattung*. Entschuldigt, aber bei diesen Preisen bin ich einfach neugierig geworden was ich denn nun wirklich fuer einen Hackintosh SuperComputer ausgeben muss.


Cheers,
:wx:

*Ich bin mir bewußt, dass die Grakas unter OSX wahrscheinlich nicht funktionieren werden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Unter den Gesichtspunkten er Finanzkrise hab ich das noch garnicht bedacht. Obama stimmt Amerika auf harte Zeiten ein, Apple irgendwie auch...meinen die wirklich, wenn sie mit den Preisen raufgehen verkaufen sie gleich gut bzw. besser? Interessante Politik...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Wo ist eigentlich Yoshi in diesem Thread... Hat sich doch bestimmt schonwieder alle Modelle gleichzeitig bestellt.. *gg*
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich kann mich noch an Kommentare zu diesem aufgetauchten Bild der Rückseite des Mac Minis erinnern, die in sich in etwa so angehört haben:
"Niemals! 5 USB Anschlüsse?! Auf keinen Fall!"
"Billiger Case Mod!"
"Ach, dass ist ein Fake, dass kann doch jeder zweite hier!"
:D;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wo ist eigentlich Yoshi in diesem Thread... Hat sich doch bestimmt schonwieder alle Modelle gleichzeitig bestellt.. *gg*
Hier ist er...:-D

Jo, iMac wird im November zum Geburtstag bestellt! Dann aber richtig, ohne Abzüge...dann muss es rund gehen!:p
iMac 24" mit 8GB RAM, 3,06 Ghz, 1TB HD, wireless Mouse und Keyboard und diverse andere Extras.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Geburtstagsgeschenk zahl ich net selber...

Hab meine Mutter aber schon vorgewarnt...sie ist einverstanden.;)

das finde ich aber nett ;) na, dann vergiss denn muttertag nicht ;) vielleicht schenkst du ihr nen rosa ipod oder sowas nettes :)