• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich will wirklich nicht undankbar sein oder so, aber ich hoffe doch, dass die Updates ein vorgezogener Aprilscherz sind.
Über die Leistung der CPUs kann man streiten, für mich ausreichend. Die Festplatten, ok, wofür hab ich eine externe HDD. ABER: die Grakas sind einfach nur lachhaft. Die werden einem ja überall hinterher geschmissen und superbillige 900Euro Aufpreis für 8GB RAM??? Halloooo??? Ich weiß Apple war immer schon teuer, was den Arbeitsspeicher angeht... Aber 900Euro??? Dafür bekomm ich ja fast einen zweiten Mac...

Wobei ich schon bei den Preisen wäre: Beim MacMini, meiner Meinung nach zu hoch. Beim iMac prinzipiell in Ordnung. Naja und der MacPro hat immer schon den Rahmen gesprengt. Aber dafür heißt er auch Pro :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Eine Frage habe ich, kann man beim Mac Mini ohne Garantieverlust die Festplatte selber tauschen?? o_O
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wobei ich schon bei den Preisen wäre: Beim MacMini, meiner Meinung nach zu hoch. Beim iMac prinzipiell in Ordnung. Naja und der MacPro hat immer schon den Rahmen gesprengt. Aber dafür heißt er auch Pro :)

Also ich denke auch, dass der Preis des Mac Mini in Kürze wieder nach unten korrigiert wird.
 

schuddel

Jonagold
Registriert
19.11.07
Beiträge
20
wow

wenn ich mir den teursten imac nehme bezahl ich 2099€
wenn ich mir den mittleren nehme und ihn so ausstatte wie den großen bezahl ich 35€ weniger
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
(...) und superbillige 900Euro Aufpreis für 8GB RAM??? Halloooo??? Ich weiß Apple war immer schon teuer, was den Arbeitsspeicher angeht... Aber 900Euro??? Dafür bekomm ich ja fast einen zweiten Mac...

Also ich glaube jeder hier von uns weiss, dass die RAM-Preise bei Apple schon IMMER unglaublich hoch waren. Jeder Mac-User mit einem Funken Verstand, bestellt sich seine Riegel beim Fachhandel für wenig Geld.
Das war schon immer so. Nichts neues.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
DER MINI LEBT! Und mein Jetziger ist retro! :D Geeeeeeeeil! XD
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
wow

wenn ich mir den teursten imac nehme bezahl ich 2099€
wenn ich mir den mittleren nehme und ihn so ausstatte wie den großen bezahl ich 35€ weniger

Ja eben, da sind insgesamt noch ein paar Ungereimtheiten drin. Ich denke daher, dass die Preise noch angepasst werden.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Frage: Reichen 2 GB Ram in einem Mac Mini um Filme zu konvertiere und diese in guter bis sehr guter Qualität wiederzugeben?

Außerdem, wie siehts aus mit 24 Stunden, sieben Tage in der Woche den Laufen zu lassen?

MfG Manuel
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Na das ist ja mal ein echtes Update für die Produkte. Hoffe dass Apple in Zukunft weiterhin die gesamte Palette auf einmal aktualisiert. War ja doch etwas komisch dass die die mobilen Computer mehr Leistung als die Desktopcomputer hatten!
Jetzt ist wieder alles ziemlich ausgeglichen und der neue Mac Mini sollte keinerlei Probleme mit HD Inhalten etc. haben :)
Punkto Home Cinema mit dem Mac Mini. Apple unterstützt ja kein BluRay (wieso auch immer...). Wenn ich es richtig verstanden habe läuft bisher ja nicht einmal ein externes BluRay Laufwerk oder? Ich hoffe jedoch dass dies eines Tages dazu kommt. In solch einem Fall müsste ja ein externes Laufwerk ja dann problemlos angeschlossen werden können oder`?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Reichen 2 GB Ram in einem Mac Mini um Filme zu konvertiere und diese in guter bis sehr guter Qualität wiederzugeben?

Außerdem, wie siehts aus mit 24 Stunden, sieben Tage in der Woche den Laufen zu lassen?

MfG Manuel

2 Gig müssten eigentlich reichen o_O
Also mein iMac läuft schon seid ein paar Wochen durchgängig.
Dürfte bei dem kleinen nichts anderes sein o_O
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
technisch gesehen sind sie schon veraltet,bevor sie im laden stehen.
optisch gesehen ein leckerbissen...


technisch veraltet ?!!!!! eher im gegenteil ...oder hast du schon mal ein PC gesehen der 32 gb Arbeitspeicher hat und doppelt quad-core.

Mac´s haben die besten rechen leistungen...und werden bei firmen die aufwändige animationen etc. machen ..bevorzugt.

warst du überhaupt schon mal auf der apple seite ?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich will wirklich nicht undankbar sein oder so, aber ich hoffe doch, dass die Updates ein vorgezogener Aprilscherz sind.
Über die Leistung der CPUs kann man streiten, für mich ausreichend. Die Festplatten, ok, wofür hab ich eine externe HDD. ABER: die Grakas sind einfach nur lachhaft. Die werden einem ja überall hinterher geschmissen und superbillige 900Euro Aufpreis für 8GB RAM??? Halloooo??? Ich weiß Apple war immer schon teuer, was den Arbeitsspeicher angeht... Aber 900Euro??? Dafür bekomm ich ja fast einen zweiten Mac...
Zur Info: Im iMac sind DDR3 SO-DIMM-Module verbaut. Solche 4GB-Module sind derzeit wirklich so teuer. Geizhals-Preis
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Chefkoch2904 schrieb:
Wurde mir grade in einem anderen Thread von anderen User bestätigt
Erzähl...
Wenn der RAM-Einbau beim Mac mini "fachmännisch" geschieht, bleibt die Garantie erhalten. Man darf halt beim Upgrade das Innenleben nicht beschädigen. Die Sache läge z.B. anders, wenn Apple unter dem Mini einen Aufkleber anbringen würde, der beim Öffnen des Gehäuses zerrissen wird.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn der RAM-Einbau beim Mac mini "fachmännisch" geschieht, bleibt die Garantie erhalten. Man darf halt beim Upgrade das Innenleben nicht beschädigen. Die Sache läge z.B. anders, wenn Apple unter dem Mini einen Aufkleber anbringen würde, der beim Öffnen des Gehäuses zerrissen wird.

Wenn den Einbau ein zertifizierter Apple Händler übernimmt, ist das klar…
Okay, du hast Recht Sagen wir mal so: Ein Garantieverlust ist beim Selbsteinbau möglich.
;)