• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Jetzt hört mal auf mit dem rumgeheule wegen einer Preiserhöhung beim Mac Mini. Die werden den Preis noch um 50€ runtersetzen (Apple rechnet einen Euro in 1,09 Dollar um). Apple Germany hats halt verpeilt den Preis vom Mini richtig umzurechnen, bzw einfach nur good old Copy&Paste angewendet.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hi,

habe mal eine Frage.

Inwiefern kann man den Spiele wie CoD4 und 5, GTA, Far Cry 2, World in Conflict mit der 9400M spielen.

Ist das allgemein Spielbar oder ruckelt das mit normalen Grafikeinstellungen?

Frechheit, dass die Remote jetzt dazu gekauft werden muss!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich vermute mittlerweile auch, dass beim deutschen Store noch nicht alles final ist. Ich habe gerade versucht mich in den Apple on Campus Onlinestore einzuloggen und finde immer wieder zerschossene Seiten vor, durch die es kein Durchkommen gibt. Die restlichen Seiten des Apple-Stores werden aber normal angezeigt.
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
naja, nichts weltbewegendes aber ok.

ich hätte mich über ein 30" LED Cinema Display wohl doch gefreut
oder appleTV mit einem blueray laufwerk wär mal was geniales, da
hätte ich sofort zugeschlagen.

aber ich will ja nicht gleich übertreiben und werd mich in geduld üben.
warte ja schliesslich auch schon seit monaten auf einen MDP/HDMI adapter...
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ist die 4850 im neuen iMac jetzt eigentlich eine langsamere Notebookversion, oder ist die vergleichbar mit einer "normalen" 4850?
Weil wenn dem so wäre, wäre das ja ordentlich Power! :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hi,

habe mal eine Frage.

Inwiefern kann man den Spiele wie CoD4 und 5, GTA, Far Cry 2, World in Conflict mit der 9400M spielen.

Ist das allgemein Spielbar oder ruckelt das mit normalen Grafikeinstellungen?

Frechheit, dass die Remote jetzt dazu gekauft werden muss!
Cod 5 hatte ich mal getestet, kannste vergessen. Also zumindest mit meinem MacBook Alu 2,0 und der 9400er
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Kann mir jemand sagen, um welche Prozessoren es sich beim Mini handeln soll?
Finde weder den 2 GHz noch den 2,26 GhZ Prozessor in der der Intel Liste.
Der 2,26 als SP9300 hat 6 MB Cache, den 2 Ghz finde ich überhaupt nicht in 45nm Technik, geschweige den mit 1066 Mhz?

2.26GHz, 3MB L2, 1066MHz FSB = P8400
2.00GHz, 3MB L2, 1066MHz FSB = P7350

außer beim mac pro und xserve werden überall mobil-prozessoren verbaut.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich glaube Apple lässt die Remote jetzt standardmäßig weg, weil sie wohl davon ausgehen, das fast jeder schon eine hat...

@flowbike: CFO?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich glaube Apple lässt die Remote jetzt standardmäßig weg, weil sie wohl davon ausgehen, das fast jeder schon eine hat...

@flowbike: CFO?

Nein, weil Apple gerne Geld macht und das Ding extra kostet. Kostet in der Produktion vielleicht 5% bis 10% vom Verkaufspreis.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Mal ne Frage: Wie schaffte es der mini ins youtube? Hat da ein Apple Mitarbeiter nicht dicht gehalten?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
es gab übrigens auch ein Softwareupdate für die Airportprodukte.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Mh, ich glaube ich kaufe einen alten iMac ;( die 9400M nutzt nur grafikspeicher vom Arbeitsspeicher, ich finde für den iMac außer die höheren Modelle ein rückschritt. Der iMac mit GT120 oder 130 ist super wenn man das Geld hat aber die kleinen Modelle naja, das ist echt doof, auch für den mini. Warum kein eigener Speicher bei dem Preis?!

Ich war so davon überzeugt den Mini zu kaufen, aber mit shared memory geht garnet. da hätte man doch noch 128Mb oder halt für den größeren 256Mb GDDR speicher spendieren können.

und bei den preisen kann ich echt überlegen einen generalüberholten iMac zu bekommen mit eigenen GDDR Speicher.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Mal ne Frage: Wie schaffte es der mini ins youtube? Hat da ein Apple Mitarbeiter nicht dicht gehalten?

Apple lässt neuerdings viele Sachen von externen Firmen produzieren. Vor allem die Mobilhardware, wie die Boards etc werden von externen Büros/Firmen übernommen. Die können das auch weitergeleitet haben.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ein Tag mal nicht da und dann seh ich das...

Toll... 8GB ram im iMac ... uuuh ...

Aber interessant... ;)