• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Preis ist leider das einzige was mich daran reizt...

Ja der Prozessor ist stark und wird für einige Jahre vorhalten. Aber ich von meiner Seite aus will nach FaceID nie wieder zurück zu den Balken und TouchID.

Ein SE im alten SE Design ohne Ränder wird es wohl nicht mehr geben :/
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ein Display. Lediglich farblich unterschiedliche Rückseiten. Das senkt die Kosten.

Das wird der einzige Grund sein. Für jemanden der eh eine Hülle nimmt wird schwarz die Farbe der Wahl werden, wegen dem höheren Wiederverkaufswert.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ein Display. Lediglich farblich unterschiedliche Rückseiten. Das senkt die Kosten.
Ja, und damit ist auch die Frage des iPhone 7 Red geklärt, ob es mit schwarzem Display besser ausgesehen hätte. Weißer Body und schwarzes Display gab bei Apple bereits - zumindest beim iPhone 5c. Die Kombi ist ganz ok - und man muss die Balken bei inaktivem Display nicht sehen^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Letzte Chance auf eine Rückkehr des Klinkensteckers vertan. Dann wird es bei mir ein Pixel [...]a oder ein Fairphone [...], sobald mein iPhone 7 aus dem Support fällt.

Dass der Klinke noch ein Thema ist 😏
Und eine Rückkehr war ja wohl das letzte, was irgendwo vermutet wurde. Bzw. es war ja klar, dass dieses Loch nicht mehr kommt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Seht ihr das auch so, dass die Variante mit 128 GB das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet?
Ja das SE 2020 mit 64 GB oder 128 GB würde ich je nach Speicherbedarf jedem empfehlen der ein aktuelles Smartphone/iPhone haben möchte dem sowas wie FaceID odeer die Balken nicht wichtig sind. Meinen Eltern zB.
Ja, und damit ist auch die Frage des iPhone 7 Red geklärt, ob es mit schwarzem Display besser ausgesehen hätte.
Das war schon mit dem roten iPhone 8 vor 2,5 Jahren mit schwarzer vor Front geklärt ;)
bei Weiß sieht es einfach nur falsch aus
Gerade da sieht es gut aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Mitglied 105235

Gast
Empfand den Kontrast mit Rot/Weiß auch nicht so toll. Lag vielleicht auch an den Rot selbst, bisschen heller und es hätte mir vielleicht gefallen.
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Dass der Klinke noch ein Thema ist 😏
Und eine Rückkehr war ja wohl das letzte, was irgendwo vermutet wurde. Bzw. es war ja klar, dass dieses Loch nicht mehr kommt.

Also für mich ist es deshalb ein Thema, weil Google in seinem Budget-Telefon auch wieder zur Klinke zurück ist.
Adapter sind kacke (v.a. mit gewinkelten Steckern) und Airpods funktionieren nur mit Latenz (ist vor allem bei Audioanwendungen an Mac und am iPad ein Thema) und an anderen Geräten gar nicht (z.B. meiner Switch, an meiner SP404). Klinke ist meiner Meinung nach immer noch die kompatibelste Schnittstelle und alle anderen Lösungen sind mit Einschränkungen verbunden. Da ich das Smartphone nur zur Kommunikation und zum Musikhören benutze und da also schon recht plattformunabhängig bin, fällt mir der Wechsel leicht und wird deshalb vollzogen. Beim Mac kriegt es Apple ja auch hin mit dem Klinkenstecker...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Da werden ein paar noch beim Kauf vom iPhone SE 2020 staunen.

  • Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)11
  • Das iPhone SE ist nicht mit vorhandenen Micro‑SIM Karten kompatibel.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Da werden ein paar noch beim Kauf vom iPhone SE 2020 staunen.

  • Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)11
  • Das iPhone SE ist nicht mit vorhandenen Micro‑SIM Karten kompatibel.
Ich glaube nicht das sich heute darüber noch jemand wundert,

Die Micro Sim passt doch schon seit dem iPhone 5 nicht mehr.

Mich wundert eher das sie das dazu schreiben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Da werden ein paar noch beim Kauf vom iPhone SE 2020 staunen.

  • Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)11
  • Das iPhone SE ist nicht mit vorhandenen Micro‑SIM Karten kompatibel.
Verstehe ich nicht? Da kommt doch die normale SIM (kleinste Größe) rein... oder was meinst du..?
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe ich nicht? Da kommt doch die normale SIM (kleinste Größe) rein... oder was meinst du..?
Ja das eben nur die Nano aber nicht die Micro geht.

Warum da Kunden im Jahr 2020 staunen werden versteh ich aber auch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Da werden ein paar noch beim Kauf vom iPhone SE 2020 staunen.

  • Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM)11
  • Das iPhone SE ist nicht mit vorhandenen Micro‑SIM Karten kompatibel.
Der Post macht doch gar keinen Sinn, denn auch beim iPhone SE kam eine Nano-SIM rein. Oder soll so eine Warnung auch beim nächsten iPhone 12 kommen, dass dort keine Mikro-SIM mehr reingesteckt werden kann?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich denke er hat das vertauscht mit der Micro und dachte das vorhandene SIM Karten nicht verwendet werden können.

Der gleiche Satz steht übrigens bei den 11er Geräten auch.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ist die Kamera denn nun vergleichbar mit der des 11er im normalen Alltag? Nachtmodus und Co brauche ich nicht...
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Endlich mal wieder ein vernünftiges iPhone!
Inwiefern? Die Euphorie kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dieses SE stellt höchstens einen lauwarmen Aufguss bereits bewährter (und damit für Apple günstig nachproduzierbarer) Hardware dar.

- Weiterhin dicke Ränder, man hätte diese soweit verkleinern können, dass beim gleichen Formfaktor netto etwa 5,0" statt 4,7" Displayfläche rauskommen (der sprung zum XR mit 6,1" ist weiterhin viel zu groß)
- Die superduper CPU/GPU wird sich in Kombination mit der moderaten Displayauflösung und fehlenden Multicam größtenteils langweilen, umgekehrt sind die 3GB RAM nur mittelfristig zukunftssicher
- KEINE Besserung bei der Akkulaufzeit, popelige 1821mAh. Hier haben sie großes Potential (siehe XR) verschenkt. Ist genau mäßig wie beim 8er und damit auch meinem 7er, wo ich kürzlich den Akku gewechselt habe

Ja, der Preis ist defintiv ordentlich. Aber ein Fortschritt zu meinem jetztigen Phone ist es nicht wirklich. Also hoffe ich weiter auf ein 5,4" Modell (welches aber vermutlich in die Kategorie 'sehr teuer' fallen wird). Schade...

 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Klar hätte man viel entwickeln können, nur wäre dann mein 479€ iPhone mit A13 rausgekommen. Wenig entwickeln, vorhanden Bodys nehmen.