• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe mein iPhone Dienstag um 07:45 Uhr von der Ladestation genommen, und habe jetzt noch 21% Akku.
Jeden Tag 5-20 WhatsApp, 1/2 Stunde Telefonie, und ein bisschen Safari. Ich kann nicht klagen, und bin sehr zufrieden. 🙂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich gehe davon aus dass das SE baulich minimal verändert wurde was das Display betrifft. Ich habe jetzt drei Hersteller ausprobiert was Gläser betrifft. Überall der gleiche Rand zu sehen.

Der Applesupport reagiert nicht auf meine Anfrage bezüglich der nicht passenden Gläser. Schon schräg das ganze.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Ich gehe davon aus dass das SE baulich minimal verändert wurde was das Display betrifft. Ich habe jetzt drei Hersteller ausprobiert was Gläser betrifft. Überall der gleiche Rand zu sehen.

Der Applesupport reagiert nicht auf meine Anfrage bezüglich der nicht passenden Gläser. Schon schräg das ganze.
Nicht schräg, sondern bekannt, Hüllen passen, Gläser nicht siehe z.B. hier https://www.iphone-ticker.de/iphone...mpatibel-8er-displayschutz-eher-nicht-157111/
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Schräg ist nur wenn Gläserhersteller angeben das die Gläser auf das neue SE passen ohne es vorher zu prüfen. Da kann Apple eigentlich recht wenig dafür. Darauf hatte ein Gläserhersteller aus D schon am 18,04, hingewiesen (in einem anderen Forum)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Schräg ist nur wenn Gläserhersteller angeben das die Gläser auf das neue SE passen ohne es vorher zu prüfen. Da kann Apple eigentlich recht wenig dafür. Darauf hatte ein Gläserhersteller aus D schon am 18,04, hingewiesen (in einem anderen Forum)

Wenn das SE die gleichen Masse und die gleiche Optik wie das 8er hat dann kann man davon ausgehen das die Gläser 1:1 passen. Aber gut es ist Apple, seit einiger Zeit ja unter anderem auch bekannt für Überraschungen.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Arktis.de ist in der Kiste............ Es rappelt im Karton Tong Tong Tong Tong ...

BTW ist mein bei Amazon am 27.04.2020 bestelltes iPhone SE 64 GB Product Red immer noch nicht versandt worden. Liefertermin weiterhin nicht absehbar.

Die Apple Stores Düsseldorf und Oberhausen haben dieses vorrätig, Abholung wäre morgen möglich.

Hmm.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Gut, dass ich die neuesten Beiträge hier gerade gelesen habe. Ich hatte mir Ende April Panzerglas auf Amazon für das SE 2 bestellt, die ich aber noch nicht ausgepackt habe, weil das Gerät noch nicht angekommen ist.

Zu der Zeit wurde das Panzerglas als SE-2-kompatibel beworben, nun steht dort ein Hinweisbild, dass dies doch nicht der Fall ist - super.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe heute Glas auf Amazon bestellt was nur auf das SE passen soll, mal schauen ob das was ist. In der Beschreibung steht dass die Folie nur auf das SE 2020 passt.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Habe heute Glas auf Amazon bestellt was nur auf das SE passen soll, mal schauen ob das was ist. In der Beschreibung steht dass die Folie nur auf das SE 2020 passt.
Ja, ich habe gerade eine von LK im Warenkorb, die laut Beschreibung auch nur auf das SE 2020 passen soll - im Titel steht dennoch iPhone 8 und 7. Mal abwarten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja, ich habe gerade eine von LK im Warenkorb, die laut Beschreibung auch nur auf das SE 2020 passen soll - im Titel steht dennoch iPhone 8 und 7. Mal abwarten.

Weiter unten steht dass die Gläser nur auf das SE passen. Kommen auch erst Anfang Juni. Vielleicht passen diese ja. Schauen wir mal.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Weiter unten steht dass die Gläser nur auf das SE passen. Kommen auch erst Anfang Juni. Vielleicht passen diese ja. Schauen wir mal.
Danke für deinen Hinweis mit dem Lieferdatum, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet. Habe mich nun für Panzerglas von Arktis entschieden, das bis nächste Woche geliefert werden soll. Bis Anfang oder sogar Mitte Juni möchte ich nicht warten, da ich das Gerät nicht ohne Folie benutzen möchte, wenn es bald da ist.

Edit: Ein wenig Off-Topic, aber sehr schön zu lesen: "[Face ID Kompatibel ]: Exklusiv entworfen für das iPhone 8/7/6s/6, für unbeeinträchtigte Nutzung der Face ID."
 
Zuletzt bearbeitet:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Habe das von Arktis bei Amazon bestellt und das passt 100%.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Gläser von Arktis sind einwandfrei und passen Super auf das SE 2020. Ich habe sogar noch ein 3er Pack bei Amazon bekommen für 14,99€.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Sind das die Gläser die oben und unten schwarz sind oder herkömmliche Gläser?
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Sind das die Gläser die oben und unten schwarz sind oder herkömmliche Gläser?
Ich für meinen Teil habe die mit dem "schwarzen Rahmen" bestellt. Die herkömmlichen Gläser gibt es meines Wissens nach noch nicht auf Amazon, sondern nur über die eigene Homepage - und sie sind doppelt so teuer.
 

Mitglied_171097

Gast
Sind schwarz oben und unten, machen aber das Display nicht kleiner. Sind sehr gut verarbeitet.