• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Habt ihr irgendwo etwas zum SAR Wert vom neuen SE gefunden?
 

Mitglied 105235

Gast
geht mir auch so. Bin ja vom 11 zum 11Pro gewechselt. Sagejetzt, nach Monaten mit dem Pro, dass mir das 11er Display (LCD) besser gefallen hat.
Muss auch nach Monaten feststellen, das bei meiner Nutzung, ich keinen wirklich Unterschied sehe.

Ich selber habe ein X und meine Frau ein XR. Beide Geräte haben super Displays und in der relativ wenigen Nutzung (wie ich die Geräte eben nutze) sehe ich kaum Unterschiede, die Unterschiede die ich sehe sind eher im Darkmode oder eben bei dunklen Inhalten zusehen. Also sehr selten, da ich keine Filme darauf mir ansehe und der Darkmode so eingestellt ist, dass er Nachts aktiv ist und da nutze ich das iPhone noch weniger oder Schlafe.


Edit:
Muss aber auch sagen ein XR oder 11 würde ich mit trotzdem selber nicht kaufen. Ist mir einfach ein Stück zu Groß.

Das SE 2020 würde ich mir aber auch nicht mehr holen wollen. Das Display selbst ist mir mittlerweile zu klein. Hab oft genug noch mein altes 7er in der Hand (ist bei der Schwiegermutter) oder auch das 6s (von meiner Mutter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mich juckt ja die Größe, wie ich schon schrieb.
Ich werde es mir morgen einfach mal bestellen, und sollte mir das Display dann zu klein sein, bekommt es meine Frau.
Die ist noch mit Windows und Android unterwegs, und die will ich schon länger zu iOS und macOS rüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Und warum ist das so?

Einfach so.

Muss auch nach Monaten feststellen, das bei meiner Nutzung, ich keinen wirklich Unterschied sehe.

Ich selber habe ein X und meine Frau ein XR. Beide Geräte haben super Displays und in der relativ wenigen Nutzung (wie ich die Geräte eben nutze) sehe ich kaum Unterschiede, die Unterschiede die ich sehe sind eher im Darkmode oder eben bei dunklen Inhalten zusehen. Also sehr selten, da ich keine Filme darauf mir ansehe und der Darkmode so eingestellt ist, dass er Nachts aktiv ist und da nutze ich das iPhone noch weniger oder Schlafe.

Das kann ich so unterschreiben. Beim LCD gefällt mir, gerade bei hellem Licht, die etwas plastischere Darstellung (und in meinen Augen somit schönere) von Text. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber ich empfand, gerade kleine Texte, klarer lesbar.
 

Benutzer 127548

Gast
In meinen Augen ein gelungenes Update.
Mit dem Prozessor hat man /soll man auch eine verbesserte Akkulaufzeit haben.

Für alle 08/15-Nutzer ein ideales Modell,da sie auch in den nächsten Jahren die annähernd gleiche Performance bei ihrer Nutzung haben werden.

Über das Display oder die Ränder kann ich nicht meckern. Meine Frau hat ein 8er und im direkten Vergleich mit meinem Pro Max fällt es mir schwer, da Unterschiede im alltäglichen Betrieb zu erkennen.

Auch wenn ich persönlich nach einem 6s Plus und einem 8 Plus durch meinen Wechsel dem Wunsch nach einem etwas anderen Design entsprochen habe, kann ich dem Hype um ach so dünne Ränder nichts abgewinnen. Meine Hände/Finger werden auch nicht kleiner und in Technikforen und -videos mehren sich Beschwerden darüber, das man bei einigen Modellen versehentlich etwas durch eine "normale" Haltung des Handys in der Hand verstellt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das gleiche Gerät mit moder... aktuellen ScreenToBody und Fingerabdruck im Display, das wäre höchstwahrscheinlich ein Renner, vielleicht aber zu große Konkurrenz für die Großen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Einstiegs iPhone würde doch keine Technik bekommen, wo nicht mal das aktuelle Flaggschiff hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das gleiche Gerät mit moder... aktuellen ScreenToBody und Fingerabdruck im Display, das wäre höchstwahrscheinlich ein Renner, vielleicht aber zu große Konkurrenz für die Großen.

klar, das SE muss sich ja ausreichend stark von den teureren Geräten differenzieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Das gestern vorgestellte iPhone ist im Sinne des alten Geräts dieser Bezeichnung ja im Grunde das gleiche. Das kleinste Gerät der möglichen Serien mit einer brutalen Power. Das ist schon richtig. Ich hätte mir einen Nachfolger im 4 Zoll Format gewünscht. Oder eins mit ein wenig mehr Zoll, aber genauso klein wie das alte SE.

Wenn das neue SE wirklich die gleiche Kamera haben sollte wie das XR dann muss ich meine Kritik von gestern dahingehend verändern. Danke auch für den gestrigen Ansatz @Sequoia bzgl. kleinstem Gerät der aktuellen Serien in Relation zum alten SE, was ja damals auch das kleinste Geräte einer aktuellen Serie war.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Ich finde es auch gelungen. Es spricht sicher viele an und wird sich gut verkaufen, da der Preis auch nicht schlecht ist.

Jetzt fehlt nur noch ein wirklich "kleines" Smartphone, aber die Hoffnung auf das iPhone 12 mit 5,4" randlos Display ist noch nicht gestorben und das würde auch einen anderen großen Teil ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Seht ihr das auch so, dass die Variante mit 128 GB das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet? Empfehle das gerade bei Nachfrage.

Weil wir jetzt das SE2 haben - Wie sieht das SE3 aus? Gehäuse vom SE1 aber mit Full Screen :p
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Super Ding das SE

Ok, ehrlich hätte ich mir gewünscht, dass das ein kleines SE wird - wie damals das SE1. Das war jedoch zwar klein, jedoch war es der Korpus des iPhone 5.
Apple geht den Weg der SE mit dem Korpus des Vorgängers weiter. Heißt dass das SE3 vermutlich in dem Korpus des iPhone 11 landen wird.

A13 - super!
Der neuste und schnellste Chipsatz
Das SE ist gebaut für länger als zwei Jahre. iOS 16 sollte da noch flüssig laufen

Die Fotos die  auf seiner Seite zeigt, die das SE mit seiner „billigen Kamera“ machen kann, sehen ja wohl ziemlich genial aus.

Der Preis für ein iPhone ist gut.

ein gutes iPhone zu einem fairen Preis.
ich finde es gelungen.

altes Model, in der Folge noch mit HomeButton und Rahmen ... ja... das ist der Preis des Preises!
Apple wäre ja dämlich einen Konkurrenten zu den Top Modellen für unter 500 € anzubieten. Hier ist es eine tolles iPhone, was die Auswahl der iPhones vergößert.


Für mich ist es leider zu groß. Ich hoffe, dass Apple das iPhone 12 dann auch in kleiner anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Seht ihr das auch so, dass die Variante mit 128 GB das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet? Empfehle das gerade bei Nachfrage.

Weil wir jetzt das SE2 haben - Wie sieht das SE3 aus? Gehäuse vom SE1 aber mit Full Screen :p

Also ich könnte mir vorstellen dass es einen DNA Sensor hat, man lässt sich kurz in den Finger pieksen und schon ist es entsperrt. 😁

128 GB ist wohl die beste Lösung.
 

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Letzte Chance auf eine Rückkehr des Klinkensteckers vertan. Dann wird es bei mir ein Pixel [...]a oder ein Fairphone [...], sobald mein iPhone 7 aus dem Support fällt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Habt ihr irgendwo etwas zum SAR Wert vom neuen SE gefunden?

9560ee27e23173a593b2ce5415a2885c.jpg


Wird in dem Bereich der letzten iPhones liegen. Wie immer alles im grünen Bereich ; )
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: staettler und Mure77