• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Endlich mal wieder ein vernünftiges iPhone!

Jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln, ob ich nicht doch mein SE 1 vorzeitig ablösen möchte.

Die teuren Modelle bieten mir viel zu wenig Mehrwert im Verhältnis zu den zusätzlichen Kosten.

All die super-duper Technik mit best Display, best Taptic Engine , best whatever finde ich bei einem Mac und vielleicht noch bei einem iPad ganz nett, aber bei einem Telefon...? Naah. Das darf auch gerne weniger toll sein und dafür ärgere ich mich weniger, wenn es durch die Nutzung im Alltag doch mal einen Kratzer abbekommt.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Meine Frau hat sehnsüchtig auf das neue SE gewartet. Leider scheint das neue weiße SE aber jetzt einen schwarzen Frontrahmen zu haben 😳, was sie dann doch ins Grübeln bringt!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Meine Frau hat sehnsüchtig auf das neue SE gewartet. Leider scheint das neue weiße SE aber jetzt einen schwarzen Frontrahmen zu haben 😳, was sie dann doch ins Grübeln bringt!

Ich finde das sehr gut. Persönlich mochte ich die Weise dort nie, wo man die Sensoren und Kamera so sieht.
jetzt ist es wieder dem silbernen 6/6s ähnlicher.
 

Mitglied 224387

Gast
Endlich mal wieder ein vernünftiges iPhone!

Jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln, ob ich nicht doch mein SE 1 vorzeitig ablösen möchte.

Die teuren Modelle bieten mir viel zu wenig Mehrwert im Verhältnis zu den zusätzlichen Kosten.

All die super-duper Technik mit best Display, best Taptic Engine , best whatever finde ich bei einem Mac und vielleicht noch bei einem iPad ganz nett, aber bei einem Telefon...? Naah. Das darf auch gerne weniger toll sein und dafür ärgere ich mich weniger, wenn es durch die Nutzung im Alltag doch mal einen Kratzer abbekommt.


Bin gerade in der selben Situation. Tendiere zu nem „Ausstellungsmodell“ iPhone 8 von Ebay für um die 260-280. Der A13+Kamera ist echt verlockend, aber im iPhone brauch ich kein Highend. Ob SE 20er oder 8er ist bei mir komplett egal. Sehen ja sogar exakt gleich aus.

Sicher ist, dass ich jetzt mein SE verkaufe und Wechsel. Freuemich schon auf das größere Display.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich dachte eigentlich immer, dass es das ist was die Leute wollen. LCD ist ja so altbacken, heißt es immer.

OLED ist doch auch schon "alt". Ich will MLED!

MicroLEDs gelten als Nachfolger der organischen Leuchtdioden (OLEDs).

MicroLED-Anzeigen haben zurzeit (2018) vier entscheidende Vorteile gegenüber OLED-Anzeigen: Höhere Lebensdauer, keine Einbrenneffekte, größere Helligkeit bei Neugeräten und eine nicht mit der Zeit deutlich abfallende Helligkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Moin, ich hoffe, es geht gut?
Ist doch im Grunde da das was erwartbar war.
Kein Plus ist dann auch klar und ergibt Sinn, für den Zweck gibt es das 11.

Viele Grüße aus Hamburg
Markus

Mit der Überraschung schwarze Front auch bei weißem Body. Da hat Apple noch mal richtig einen rausgeholt
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Mitglied 233949

Gast
Android User geben im Schnitt sehr viel weniger Geld für Smartphones aus. Das iPhone SE wird mit seinem günstigeren Preis unheimlich viele Switcher anziehen.

Kein anderer Hersteller kann ein Telefon mit dieser Performance, Features und 5 Jahren Support nach Kauf für $400 anbieten.

Der schnellste Qualcom SoC, der immer noch signifikant langsamer ist als der A13, kostet Android Hersteller im Einkauf $400.

Das neue SE wischt mit jedem 500€ Android Handy in Sachen Performance und Features den Boden.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Preislich ist das Handy gut. Und das alte Design hat ja auch irgendwie sein Charme. Ich denke das SE2 ist das letzte iPhone mit sichtbarem Gehäuse vorne.

Eigentlich ist es egal ob SE2 oder 11 Pro oder 12 Pro. Sie sind alle High End. Für keins braucht man sich rechtfertigen. Nur das iPhone 5c fand ich blöd. Weil Plastik.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich muss gestehen, im ersten Moment dachte ich...wie erwartet...in den Details ist haben sie dann aber doch noch etwas drauf gelegt.
A13, Portrait Modus, Dual Sim, 64 GB Einstieg, schwarze Front beim weißen um 479€ ist eine echte Ansage.
Jetzt sollte es dann wohl für jeden Geschmack ein iPhone geben...
 

Ferdi-RV

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
18
ist doch im Prinzip genau so wie es geleakt wurde und wie es jeder erwartet hat oder nicht?!

nur schade dass bei der Farbe weiß die Front in schwarz ist. Gefällt mir bei meinem 6s in silber und meinem alten iPad 2 eigentlich immer mit am besten...
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 87291

Gast
Alles wie erwartet. Und wie erwartet heißt es auch iPhone SE und nicht 9 (was totaler Quatsch gewesen wäre!).

Wenn das iPhone 12 erscheint schaue ich mal welches es wird. Ein neues Smartphone gibt es dieses Jahr auf jeden Fall.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Super! Endlich wieder ein schönes handliches iPhone. Kann dieser unsägliche XR Klotz endlich wieder weg. Bin damals vom SE auf XR gewechselt. Gewicht und Größe haben mich immer gestört, auch habe ich immer meinen geliebten Homebutton vermisst. DualSim ist für mich das Feature beim SE 2020 überhaupt. Endlich passt alles wieder. Tschüss XR, Hallo SE 2020.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Yiruma

Berry2k

Jonagold
Registriert
29.05.18
Beiträge
22
Tja, auch ich hatte gehofft, dass das neue SE mein altes SE ablösen würde. Viel dagegen spricht auch nicht, aus meiner Sicht. Performance wird überragend sein, Design finde ich vollkommen ok, Ränder stören mich nicht, Homebutton bzw. Touch ID bevorzuge ich sogar vor Face ID. Triple Kameras, OLED und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht, ist ja eher nice-to-have. Weniger ist manchmal mehr :)
Lediglich die Akkulaufzeit macht mir sorgen...soll die gleiche haben wie das iPhone 8 trotz viel effizienterem A13 Bionic im Vergleich zum A11 Bionic? Was haben die gemacht, dass das SE mehr Akku frisst als das 8er? bzw. haben die aus den positiven Reviews beim 11pro mit der überragenden Akkulaufzeit nichts gelernt und den im SE evtl. sogar verkleinert?
Warten wir mal die ersten Reviews und Tests ab. Aber ich bin mit der guten Akkulaufzeit meines SE´s am Anfang jedenfalls seeehr zufrieden gewesen ( ist mittlerweile halt auch schon in die Jahre gekommen ).

Ärgerlich ist durchaus die Tatsache, dass ich kleine Handys ( wie mein aktuelles SE ) definitiv präferiere. Es muss handlich sein und ich will keinen Klotz in der Hosentasche haben. Wenn man dabei bedenkt, dass die Abmaße vom 8er bzw. jetzt vom neuen SE dem 11 Pro sehr ähneln, wäre das Pro aufgrund der Akkulaufzeit schon sehr reizvoll. Ich gebe zwar gerne auch größere Summen für Qualitätsware aus ( aktuelles iPad Pro, teure Heimkino-Anlage etc. ), aber eine vierstellige Euro Summe für ein Handy, da hört´s dann auch bei mir auf.
Zumal die selbe Performance im SE ( 64 GB für 479€ ) im Vergleich zum 11 Pro ( 64 GB für 1079€-1099€ ) ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Obwohl ich Apple sehr mag^^
Der Aufpreis fürs "Pro" ist sowas von jenseits von Gut und Böse :D

Fazit: dieses Jahr wird´s dann wohl ein neuer Akku für mein altes SE und man wird noch ne Zeit überbrücken müssen
 
  • Like
Reaktionen: Haddock