• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt iPhone SE 2020 vor

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bin mir sicher Mama wird sich früher oder später so eins zulegen.
479 € finde ich für die Hardware echt angemessen. Klar ist das Display nicht up-to-date, aber immerhin ist es sonst quasi ein iPhone 11. Bin gespannt auf die Tests bezüglich Akkulaufzeit und Kamera, da es sich ja um die Kamera aus dem 8er handelt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, ich fand die Größe auch top. Nehme gern noch mein 6s in die Hand, was im Auto sein Dasein fristet.
Sonst finde ich es auch top ausgestattet (zu dem Preis; v.a. auch noch in der Schweiz mit 24 Monaten Herstellergarantie).
In der Schweiz für den Preis bei und und der Power bei den gleichzeitig wenigen Pixeln wirst du sehr lange damit Freude haben können. Das Teil wird noch in 3 Jahren richtig richtig schnell sein.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Von der verbauten Technik sehr stark für ein “low budget” iPhone. Glaube auch, dass das Gerät viele, viele Abnehmer finden wird. Was ich , selbst bei dem geringen Preis, aber nicht akzeptieren kann, ist das Design. Hier wir den Leuten eine Gehäuseform von 2014 mit Marketingsprüchen wie “unsere beliebteste Größe” untergejubelt. Diese 4,7 Zoll umrahmt von Zentimeterdicken Displayrändern sind im Jahr 2020 schon sehr grotesk, vor allem bedenkend, dass Käufer ja in den kommenden 5 Jahren noch mit den Teilen rumlaufen werden. Gut, für mich ist dieses iPhone sicher nicht gemacht. Aber ich weiß nicht, ob viele Käufer nicht mit einem moderneren formfaktor und meinetwegen dem Chip von vorigem Jahr, mehr Freude auf Dauer hätten...
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für nichts Spezielles. Einfach für ein iPhone mit aktueller Technik (bis auf Ausnahmen) im Vorgängergehäuse. Genau wie hier jetzt auch.
Deswegen habe ich das mit dem 5/5S ja auch geschienen. Altes Gehäuse, neuere Technik. Win-Win für Apple. Kein neues Werkzeug, keine Neuentwicklung, ....etc.
 

Benutzer 239228

Gast
Obwohl die Größe mich schon juckt, fand das iPhone 6/7/8 immer perfekt von der Größe. Das 11 gerade noch akzeptabel.
Ja, ich fand die Größe auch top. Nehme gern noch mein 6s in die Hand, was im Auto sein Dasein fristet.
Aus diesem Grund habe ich mehr Geld in die Hand genommen und mir das iPhone 11 Pro geholt. Abgesehen von der Größe wäre ein reguläres 11er das passendere gewesen. Aber sei's drum. Jetzt ist es da und ich finde es klasse.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Es gibt kein einziges Handy anderer Hersteller, egal zu welchem Preis, dass einen annähernd schnellen Prozessor wie das neue iPhone SE hat.
Aber es nützt dem Durchschnittskäufer auch nicht wirklich was. Sicher, um mal in 4 Jahren noch das neuste OS zufriedenstellend laufen zu haben ist es sehr nice. Aber für ein wenig WhatsApp, Insta, Safari und Video reichen mittlerweile alle Prozessoren. In der Preisklasse ist der einzige Konkurrent das Pixel 4a. Der Rest der Smartphonelandschaft wird es gegen diese beiden sehr schwer haben.
Oder anders gesagt: Wenn du unter 500€ ausgeben willst musst du dich nur zwischen iOS und Android entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich mag's, finde den Preis auch angemessen für die gebotenen Specs.
Das einzige was mir missfält, ist die schwarze Front beim "weißen" Modell. Zwar ingesamt damit einheitlich zur Product RED Variante, dennoch schade.
Das schwarze sieht aber schon sehr sehr schick aus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Och nö Apple. Frische Stulle in einer alten Frühstücksbox. 😂 Danke aber nein danke. 😊
 

Mitglied 105235

Gast
Man hätte die Ränder wenigstens ETWAS kleiner machen können....
Würde wohl nur mit einen OLED geben, was dann das SE wieder teurer gemacht hätte und das Gehäuse hätte vermutlich auch nicht mehr gepasst, so dass die alten Gehäuse bzw. Maschinen auch nicht mehr so einfach genutzt hätten werden können.
 

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Hatte trotz der Gerüchte irgendwie noch ein bisschen gehofft, dass es ohne einen Homebutton kommt. Schade, denn sonst finde ich den Preis angemessen.