Apple stellt das Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max vor

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Wenn das mit dem Akku so funktioniert dass die Apps direkt geschlossen werden wenn man in eine andere geht hält der Akku schnell länger.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wenn das mit dem Akku so funktioniert dass die Apps direkt geschlossen werden wenn man in eine andere geht hält der Akku schnell länger.
Wenn man das iPhone den ganzen Tag unbenutzt auf den Tisch legt, hält er noch länger.

also die Apps kannst schon schneller schließen. Hüpfen halt die Anwender fluchend im Dreieck.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
  • Like
Reaktionen: produzor

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Wenn man das iPhone den ganzen Tag unbenutzt auf den Tisch legt, hält er noch länger.

also die Apps kannst schon schneller schließen. Hüpfen halt die Anwender fluchend im Dreieck.
Danke für den Tipp. Beherzige ich schon einige Zeit mit dem Liegenlassen, mein X habe ich im Juli das letzte mal geladen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und allans1976

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
lädt so ein Battery case ganz normal in der induktiven Lademulde eines Autos? in welcher Reihenfolge (iPhone / case)?
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Gebe dir da soweit schon Recht. Ist nur die Frage, weshalb man das iPhone nicht einfach 1-2mm dicker macht und ihm einfach einen passenden Akku verpasst. Statt so ein furchtbare Hülle zu verkaufen ;)

Dann wäre sowohl das technische als auch dem optischen Design Genüge getan.

Hätte nichts dagegen. Hätte auch nix gegen 0,5 cm und ebenbürtig oder gar höher als die Kamera (für die man ja auch oft eine große Sonnenblende zum Objektivschutz nutzt). Auch beim iPad nicht. Wieviele würde dann wohl wieder aufheulen, die das Gerät mit sonstigem Schutz und Panzerzeugs zukleistern, weil das Gerät dann wieder doch zu dick ist?

Das 11 Pro ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit jeder Evolution/Adaption (Gott halte mir die Innovationen vom Hals, weil die meistens teuer sind und auf Anhieb fast nie -wie gewünscht- funktionieren) besteht die Chance, dass energieeffizientere Module noch mehr Akkuleistungsressourcen bringen. Aber bis dahin benötigen Intensivnutzer eben intensive Leistungsreserven. Und sie wollen eben meistens gefühlt nur ein Teil in der Hand halten und eben nicht zwei, drei oder ne Tasche mit lauter Zeugs mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Hätte nichts dagegen. Hätte auch nix gegen 0,5 cm und ebenbürtig oder gar höher als die Kamera (für die man ja auch oft eine große Sonnenblende zum Objektivschutz nutzt). Auch beim iPad nicht. Wieviele würde dann wohl wieder aufheulen, die das Gerät mit sonstigem Schutz und Panzerzeugs zukleistern, weil das Gerät dann wieder doch zu dick ist?

Das 11 Pro ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit jeder Evolution/Adaption (Gott halte mir die Innovationen vom Hals, weil die meistens teuer sind und auf Anhieb fast nie -wie gewünscht- funktionieren) besteht die Chance, dass energieeffizientere Module noch mehr Akkuleistungsressourcen bringen. Aber bis dahin benötigen Intensivnutzer eben intensive Leistungsreserven. Und sie wollen eben meistens gefühlt nur ein Teil in der Hand halten und eben nicht zwei, drei oder ne Tasche mit lauter Zeugs mitschleppen.
Apple könnte da schon weiter sein, wenn sie die Strategie so verfolgt hätten. Leider haben sie ja, bis aufs 11er, jeden effizienzgewinn in der Hardware zum Anlass genommen, noch ein mehr Akku einzusparen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und allans1976

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Gebe dir da soweit schon Recht. Ist nur die Frage, weshalb man das iPhone nicht einfach 1-2mm dicker macht und ihm einfach einen passenden Akku verpasst. Statt so ein furchtbare Hülle zu verkaufen ;)

Dann wäre sowohl das technische als auch dem optischen Design Genüge getan.

Haben sie ja und die Akkulaufzeit ist signifikant in die Höhe gegangen.

Irgendeiner wird immer aus der Ecke springen und sagen "aber mit 1mm mehr würde es auch 2h länger halten" - ja klar, aber es wird dann zu einer Nischenlösung, denn eine Laufzeit von 24h nutzen vlt 0,5% der Anwender.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Haben sie ja und die Akkulaufzeit ist signifikant in die Höhe gegangen.

Irgendeiner wird immer aus der Ecke springen und sagen "aber mit 1mm mehr würde es auch 2h länger halten" - ja klar, aber es wird dann zu einer Nischenlösung, denn eine Laufzeit von 24h nutzen vlt 0,5% der Anwender.

Jo, deswegen passt ja beides. etwas mehr Kapazität für die 99,5% und 0,5% ein Battery Case für die anderen.

Und wenn es in den nächsten Jahren Verschiebungen dahingehend geben könnte, dass die 99,5% 24 Stunden damit durch den Tag kommen, werden die anderen 0,5% auch Nix dagegen haben und vielleicht 0,2% werden. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Jedes Jahr das gleiche wenn das Smart Battery Case erscheint. Es ist doch nur ein Akku Case, wieso man sich da so aufregen muss über Design oder Verwendungszweck erschließt sich mir nicht.

Den einen gefällt es, den anderen nicht, den einen ist es das Geld wert, der andere finde es hässlich. Und wenn juckt es den?

Mir gefällt es, habe wie jedes Jahr eines bestellt und freue mich drauf. Nutze es auch nicht täglich, aber wenn Bedarf besteht dann wird es auch verwendet.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Jo, deswegen passt ja beides. etwas mehr Kapazität für die 99,5% und 0,5% ein Battery Case für die anderen.

Und wenn es in den nächsten Jahren Verschiebungen dahingehend geben könnte, dass die 99,5% 24 Stunden damit durch den Tag kommen, werden die anderen 0,5% auch Nix dagegen haben und vielleicht 0,2% werden. ;)

Die Zeit war jetzt ehrlich gesagt willkürlich gewählt ^^

Ich wollte damit sagen, dass es für die meisten unerheblich ist ob der Akku nun 15h, 20h oder 30h durchhält wenn sie am Tag real 5-7h brauchen und das Teil nachts eh an das Ladegerät kommt. Es ist dann nett, wenn man auch 2-3 Tage über die Runden kommt, aber dann wiegt der negativ Effekt durch mehr Gewicht und Tiefe vielleicht auch wieder stärker.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir schon lange abgewöhnt über Nacht zu laden. Wenn der Akku zu Neige geht dann wird das iPhone vor zu Bett gehen aufgeladen.

Es ist auch nicht unerheblich ob ein Akku länger hält von der Kapazität her, da man zwangsläufig auch weniger laden tut. Dies führt dann zu einer längeren Akkugesundheit/Lebensdauer des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Zu der Gerätedicke: Die werden seit Jahren dicker. Auch bzw. vor allem die iPhones.
Wenn ich mich so umsehe loben auch sehr viele die Akkulaufzeit der aktuellen iPhones. War sehr überrascht, dass hier im Tread nicht zigfach "Wozu eigentlich?" kam. Ich brauch das Case zwar leider wirklich, hab da aber sicher einen sehr speziellen Anwendungsfall - der eben Strom frisst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wechselakku, Wechselakku, hey hey hey!
Ein Wechsel Akku wie damals Handys hatten wäre wirklich praktisch. Rückseite abziehen und neuen Akku rein.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt über Nacht zu laden. Wenn der Akku zu Neige geht dann wird das iPhone vor zu Bett gehen aufgeladen.

Es ist auch nicht unerheblich ob ein Akku länger hält von der Kapazität her, da man zwangsläufig auch weniger laden tut. Dies führt dann zu einer längeren Akkugesundheit/Lebensdauer des Akkus.
Dafür gibt es ja jetzt die Funktion das gelernt wird wann man morgens das iPhone vom Netz nimmt und erst dann voll geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wieder hässlich wie eh und je, dass man da überhaupt von "Entwicklung" sprechen kann .. hab früher welche von Amazon benutzt die bedeutend (!) besser waren und wo man auch mal selbst entscheiden konnte wann das Ding an und wann es aus ist. Aber mit der Laufzeit des neuen komme ich locker auf 2 Tage, somit hat sich das sowieso schon erledigt :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich lade es trotzdem nicht in der Nacht, da bevor ich zu Bett gehe es reicht aller 2 Tage eine Stunde aufzuladen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Wieder hässlich wie eh und je, dass man da überhaupt von "Entwicklung" sprechen kann .. hab früher welche von Amazon benutzt die bedeutend (!) besser waren und wo man auch mal selbst entscheiden konnte wann das Ding an und wann es aus ist. Aber mit der Laufzeit des neuen komme ich locker auf 2 Tage, somit hat sich das sowieso schon erledigt :)

Du findest sie hässlich, die Amazon Geräte haben dir Freiheit geschenkt und du brauchst wegen dem aktuellen Akku eh keine Akkuhülle. Was genau wolltest du denn jetzt mitteilen ?
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Vielleicht, dass er das Teil gar nicht benutzt hat und nur vom Hörensagen kennt?

Egal, meine sind gerade im UPS Pick up gelandet. In fünf Stunden ist es neben einem Khaki Watchband meins. Das WE kann also kommen.

Jetzt fehlt nur noch ein Smart Battery Case mit Tastatur für das iPad, Apple