Apple stellt das Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max vor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple stellt das Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max vor
iPhone-11-Pro-Smart-Battery-Case-700x401.jpg



Seit einiger Zeit gibt es bereits Hinweise für eine Ankündigung - seit heute Abend ist sie offiziell: Apple hat das Smart Battery Case für alle aktuellen iPhone Modelle vorgestellt. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es, abgesehen von der Form, wenig Änderungen.

Alle Modelle kosten 149 Euro und werden in den Farben Schwarz und Weiß angeboten, für die Pro-Serie gibt es auch noch eine Variante in Sandrosa. Damit orientiert sich Apple auch in puncto Farben direkt an den Modellen des Vorjahres.

Neu ist hingegen die Kamerataste - mit ihr können auch im gesperrten Zustand Fotos aufgenommen werden. Apple beschreibt das Feature wiefolgt:
Die Tasche verfügt über eine spezielle Kamerataste, die die Kamera-App startet, unabhängig davon, ob das iPhone gesperrt oder entsperrt ist. Ein kurzer Druck auf die Taste macht ein Foto und ein längerer Druck nimmt QuickTake-Videos auf. Es funktioniert auch bei Selfies.​

Smart Battery Case für das iPhone 11 und mehr


Mit dem im Cade untergebrachten Akku erhöht sich die Akkulaufzeit um bis zu 50%, das Case selbst kann via Lightning und Qi aufgeladen werden. Im Unterschied zu Lösungen von Drittherstellern ist das Case von Apple tief in iOS integriert, so gibt es unter anderem eine eigene Ladestandsanzeige in iOS.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Und bestellt. Am Freitag soll es da sein.

Wie das letzte Mal in der Farbe Weiß, das sehr farbstabil ist und sich nicht so leicht verfärbt. Nachdem der Akku des Pro Max eh schon besser ist als beim Vorgängergerät, verzichte ich dieses Mal auf den Einsatz von zwei Cases im Wechsel.

Vorheriges Jahr gab es relativ zügig lange Wartezeiten.

Edit: Gerade auch erst gesehen ;) Der Kamera Button ist ganz nebenbei auch noch eine nette Idee,
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Vielmehr 'stuff that works' ... Und dafür ist Fiat kein Paradebeispiel ...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Leider sieht es dieses Jahr, was Alternativen betrifft, relativ mies aus. Die netten trennbaren von Ugreen oder Hardwrk gibt es ja leider (noch?) nicht. Hat wer Ideen für Alternativen zu dem von Apple? Ich bin leider sehr versucht es zu kaufen ,...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das Apple iPhone 11 Pro jetzt mit der Akkulaufzeit des Nokia 3310 :D
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
@Jan Gruber, der Direktlink zum Produkt funktioniert nicht. Werde dauernd auf die Hauptseite umgeleitet. Vermutlich weil du noch die Session oderwasauchimmerdasist im Link hast.
 

Mitglied_171097

Gast
Und bestellt. Am Freitag soll es da sein.

Wie das letzte Mal in der Farbe Weiß, das sehr farbstabil ist und sich nicht so leicht verfärbt. Nachdem der Akku des Pro Max eh schon besser ist als beim Vorgängergerät, verzichte ich dieses Mal auf den Einsatz von zwei Cases im Wechsel.

Vorheriges Jahr gab es relativ zügig lange Wartezeiten.

Edit: Gerade auch erst gesehen ;) Der Kamera Button ist ganz nebenbei auch noch eine nette Idee,

Habe mir auch eins in Weiß für das 11 Pro Max bestellt. War mit den Smart Battery Cases immer zufrieden gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

Mitglied 231430

Gast
Und bestellt. Am Freitag soll es da sein.

Wie das letzte Mal in der Farbe Weiß, das sehr farbstabil ist und sich nicht so leicht verfärbt.

Ich hatte es das letzte Mal auch weiß, da ich jetzt das "dunkelgrün" mein Eigen nenne, habe ich mir schwarz bestellt. Gibt es da ein "Problem" mit der schwarzen Farbe ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nur mal interessehalber, was macht ihr denn so mit den iPhones, das ihr mit dem Akku nicht über den Tag kommt? oO
Bei mir braucht am meisten das Navi, aber da habe ich das Kabel dran.
Ich finde das die 11er doch echte Akkumonster geworden sind oO
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und MukMuk

Mitglied_171097

Gast
Nur mal interessehalber, was macht ihr denn so mit den iPhones, das ihr mit dem Akku nicht über den Tag kommt? oO
Bei mir braucht am meisten das Navi, aber da habe ich das Kabel dran.
Ich finde das die 11er doch echte Akkumonster geworden sind oO

Man kann nie genug Akku haben. Ich nutze es nicht ständig, aber wenn mal Bedarf besteht dann ist es schön so ein Case zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
Ist bei mir auch eher ein Luxus nice to have.
Man könnte auch sagen das ich damit Geld "verbrenne"....aber wenn man mal sehr lange unterwegs ist oder eben keine Lust auf ein Ladekabel hat stellt es sich als praktisch heraus.
Bei mir ist es einfach Bequemlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Nur mal interessehalber, was macht ihr denn so mit den iPhones, das ihr mit dem Akku nicht über den Tag kommt? oO
Bei mir braucht am meisten das Navi, aber da habe ich das Kabel dran.
Ich finde das die 11er doch echte Akkumonster geworden sind oO

Mein iPhone holt sich von nem Blutzuckersensor jede Minute, via Bluetooth, meinen Blutzuckerwert und schickt ihn an die Uhr.
Das frisst Akku ,... Ordentlich ,... Darum überleg ich auch das erste mal mir das Ding zu holen. Vor allem weil ichs mir damit eigentlich nicht mehr leisten kann dass das Ding leer geht und ich halt mal kein Smartphone hab. Weil mein BZ-Gerät damit, quasi, auch weg ist.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich hatte es das letzte Mal auch weiß, da ich jetzt das "dunkelgrün" mein Eigen nenne, habe ich mir schwarz bestellt. Gibt es da ein "Problem" mit der schwarzen Farbe ?

Ich hatte ja damals beide Farben. Die Qualität ist bei beiden sehr gut. Beim schwarzen machen sich Staub und Fingerabdrücke schneller bemerkbar. Das ist aber schon alles gewesen.

Nachdem man die Cases relativ gut wechseln kann, konnte ich diese sehr gut auf Reisen einsetzen. Obwohl ich das schwarze vornehmlich für Outdoor gekauft habe und das weiße für den Alltag, war es auf Städtetrips so, dass ich mal eben schnell das Case gewechselt hatte und so im Grunde genommen 3x 100% Akkukapazität hatte.

Zum Beispiel Case 1 erster Zyklus, dann Wechsel auf Case 2 und dann zuzletzt auf den iPhone-Akku.

Auch ist das Case schön griffig und alle Edelstahlseiten rundum geschützt.

Und der Abstand zwischen Kameralinsen und Auflagefläche ist auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Nur mal interessehalber, was macht ihr denn so mit den iPhones, das ihr mit dem Akku nicht über den Tag kommt? oO
Bei mir braucht am meisten das Navi, aber da habe ich das Kabel dran.
Ich finde das die 11er doch echte Akkumonster geworden sind oO

Fotos knipsen, Fotos importieren, Videos drehen / ansehen, Streaming, Podcast, Navigieren, Social Media, LTE nutzen (auch in labilen Versorgungszonen, wo die Antennenleistung hochgedreht wird) usw.. Immer mit dem guten Gefühl, dass Akkufragen außen vor bleiben. Früher war immer die Überlegung 'hmm 13:00 Uhr, Akku bei 55% - der Tag ist noch lange ...'
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Mein iPhone holt sich von nem Blutzuckersensor jede Minute, via Bluetooth, meinen Blutzuckerwert und schickt ihn an die Uhr.
Das frisst Akku ,... Ordentlich ,... Darum überleg ich auch das erste mal mir das Ding zu holen. Vor allem weil ichs mir damit eigentlich nicht mehr leisten kann dass das Ding leer geht und ich halt mal kein Smartphone hab. Weil mein BZ-Gerät damit, quasi, auch weg ist.

Dafür ist das ideal. Zumal immer erst das Case und dann erst das iPhone energietechnisch angezapft werden. Beim Laden ist es umgekehrt. Du kannst das Case bei Leerstand auch vom iPhone lösen und es gesondert aufladen. Fehlt nur noch die mobile Lademöglichkeit für die Watch (welche bei mir fast 24h Herzfrequenz über die Apps HeartWatch und Heart Analyser aufzeichnen).

Watch auf die iPhone oder die BatteryCase Rückseite legen. 10 Minuten warten. 2 Stunden Kapazitätsverlängerung ...
 

Mitglied_171097

Gast
@allans1976

Mit der Watch habe ich zum Glück keine Probleme mehr. Da ich von der Apple Watch auf eine Garmin Fenix 6X gewechselt bin und somit erst nach über 3 Wochen aufladen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78