• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wow, dem weltweiten Moslemterror und die immer wiederkehrende Drangsalierung der unter dem Islam leidenden Bevölkerungen ist das auf jeden Fall mindestens gleichwertig, wenn nicht tausendmal schlimmer. ;)
Meinst Du "Moslemterror" oder "Islamistenterror". Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied. Der "Islam" drangsaliert auch niemanden, da hast Du aus der Kausalkette aber ganz schön viele Elemente außen vor gelassen.
Nur weil man die, um mal Deine Worte zu verwenden, "wiederkehrende Drangsalierung der unter dem Christentum leidenden Bevölkerungen" nicht so wahrnimmt, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht in einem im Vergleich zum Islam gleichen oder größeren Maße gibt.

Mit einem hast du recht: es werden unlösbare Konflikte kommen. Aber einer wird sie am Ende lösen. Einfach so. :innocent:
Nur den Namen des Asteroiden wissen wir noch nicht genau...


Ach ja, ein wenig Lesestoff hätte ich auch noch anzubieten: http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,554273,00.html

Übrigens finde ich es auch total unerotisch, wenn zwei Frauen miteinander rummachen. Es stört mich zwar nicht, aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Und schon sind wir wieder bei der Religion....

Glaubt denn auch nur ein Schwein dass irgendein Prophet oder Gott gewollt hätte dass wir uns untereinander so behandeln ?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die sollen mal lieber 100.000 $ in die schnellere Lösung des erneut verka**ten Airport Updates pumpen. Ich hab mein Geld einem Hardware-Unternehmen gezahlt, keiner Public-Relations Agentur.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Die sollen mal lieber 100.000 $ in die schnellere Lösung des erneut verka**ten Airport Updates pumpen. Ich hab mein Geld einem Hardware-Unternehmen gezahlt, deiner Public-Relations Agentur.


Die sollen mal lieber 100.000 Euro in eine Spendenorganisation für Kinder oder Verhungernde stecken anstatt auf Moral und Ethik zu machen
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die sollen mal lieber 100.000 Euro in eine Spendenorganisation für Kinder oder Verhungernde stecken anstatt auf Moral und Ethik zu machen

Ich will erst wieder ein funktionierendes Airport Dienstprogramm. Danach können die meinetwegen soviel auf "grün" und "heilig" machen, wie Sie wollen. Fakt ist das ich Apple nicht nutze, weil mir deren PR so wichtig ist, oder weil ich den geilen leuchtenden Apfel jeden Abend vor dem Schlafen gehen küsse, mir geht es lediglich um die Funktionalität und die ist mit einem nicht annähernd stabil laufenden Airport defakto nicht möglich. Vor allem da ich als Developer gern mal unterwegs auf dem Notebook Code schreibe oder an Hotspots auf Kundenbereiche zugreife, wie das ohne Airport funktioniert sehe ich ja seit zwei Tagen - gar nicht.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Meinst Du "Moslemterror" oder "Islamistenterror". Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied. Der "Islam" drangsaliert auch niemanden, da hast Du aus der Kausalkette aber ganz schön viele Elemente außen vor gelassen.

Für dich mag da ein (phantasierter!) Unterschied sein. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Es sei dann man WILL es nicht sehen. Aber jeder so wie er will. Im Gegensatz zu den vielen Apple-Freaks hier, die Prop8 scheisse finden und Gegenmeinungen nicht akzeptieren wollen, vielleicht auch von ihrer Struktur her nicht können, kannst du von mir aus gerne eine andere Meinung haben. Die Wirklichkeit wird uns alle einholen. Und das ist gut so. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für dich mag da ein (phantasierter!) Unterschied sein. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Es sei dann man WILL es nicht sehen. Aber jeder so wie er will.
Okay, dann besuche mal Kirchengemeinden in Hintertupfingen, Köln und anschließend noch die ein paar Kirchen im Bible Belt (ich empfehle da die Westboro Baptist Church) und in Afrika.
Anschließend besuche bitte mal Muslime in Bosnien, in Indonesien, der Türkei, in Dubai, im Irak und in Afghanistan.
Dann sollte selbst ein Blinder die Unterschiede zwischen Normalgläubigen und Fundamentalisten sehen und erkennen, dass es im Christentum und auch im Islam sowohl gemäßigte als auch extreme Richtungen gibt.


Im Gegensatz zu den vielen Apple-Freaks hier, die Prop8 scheisse finden und Gegenmeinungen nicht akzeptieren wollen,...,kannst du von mir aus gerne eine andere Meinung haben...
In diesem Fall ist Gegenmeinung aber gleich "Irrtum". Wie gesagt: Es gibt keinen wissenschaftlich belegbaren Grund, Homosexuellen nicht die gleichen Rechte wie den Heteros zukommen zu lassen. Es verstößt schlichtweg gegen die moderne Ethik, eine Bevölkerungsgruppe aufgrund einer angeborenen Eigenschaft zu benachteiligen, ohne das von dieser Gruppe auch nur die kleinste Bedrohung für andere Menschen ausgeht.
PS: Ich finde Prop8 ebenfalls <hier Fäkal-Ausdruck einfügen>, so wie die vielen anderen Apple-Freaks hier.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Demokratie

Ach ja, ein wenig Lesestoff hätte ich auch noch anzubieten: http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,554273,00.html

Sehr interessantes Interview. Sehr provokant von beiden Seiten. Und in vielen Punkten kann ich Kishore Mahbubani zustimmen.

Die Demokratie in Europa hat einen langen und blutigen Weg hinter sich, das letzte Blut floss vor noch gar nicht langer Zeit und ob es das letzte war - das bleibt zu hoffen. Doch einem Land die Demokratie Überstülpen geht nicht. Damit ein Land demokratisch werden kann, braucht es gewisse Voraussetzungen. Wen das Thema näher interessiert, dem möchte ich folgende Lektüre nahelegen (ist im Bestand vieler Stadtbüchereien vorhanden):
http://www.amazon.de/Das-Ende-Freiheit-Demokratie-verträgt/dp/3423343877

Die Kurzbeschreibung bei Amozon lässt vermuten, dass Fareed Zakaria (der Autor) gegen die Demokratie ist - dem ist jedoch weit gefehlt. Aber es geht um seine Grenzen und seine wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Voraussetzungen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
In diesem Fall ist Gegenmeinung aber gleich "Irrtum". Wie gesagt: Es gibt keinen wissenschaftlich belegbaren Grund, Homosexuellen nicht die gleichen Rechte wie den Heteros zukommen zu lassen. Es verstößt schlichtweg gegen die moderne Ethik, eine Bevölkerungsgruppe aufgrund einer angeborenen Eigenschaft zu benachteiligen, ohne das von dieser Gruppe auch nur die kleinste Bedrohung für andere Menschen ausgeht.
PS: Ich finde Prop8 ebenfalls <hier Fäkal-Ausdruck einfügen>, so wie die vielen anderen Apple-Freaks hier.

Genau das ist das Problem: Ihr haltet eure Meinung für die einzig richtige und wer anderer Meinung ist ist im Irrtum. Und das hast du nun noch 'nett' ausgedrückt. Kamen ja von anderen Usern hier ziemliche Herabwürdigungen wenn mal einer anderer Meinung war bzw. ist. Und das dann gerade von denen, die immer rumbrüllen wie tolerant sie doch sind. :p

Homosexualität angeboren? Kann man auch wieder endlos diskutieren. Und was soll moderne Ethik sein? Auch wieder dehnbar und eine Frage der Interpretation und mit was man den Begriff nach den eigenen Vorlieben füllt. Neverending story...

Es wurde ja immer wieder angeführt, dass es ja nicht um die kirchliche Ehe ginge, sondern nur um den reinen formalen 'Staatsakt'. Nun gibt's aber Leute, die dies nicht trennen mögen aus ihrem Glauben heraus. Da dann mit Beleidigungen draufzuschlagen ist sehr tolerant. :-D

Aber wie ich irgend wann schon mal sagte: Gerade diejenigen, die immer wieder Toleranz fordern und sich selbst für super tolerant halten, sind gegen Leute mit anderer Meinung sehr oft am wenigsten tolerant.

Du kannst Prop8 gerne scheisse finden, kein Problem, ist dein gutes Recht.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Genau das ist das Problem: Ihr haltet eure Meinung für die einzig richtige und wer anderer Meinung ist ist im Irrtum. Und das hast du nun noch 'nett' ausgedrückt. Kamen ja von anderen Usern hier ziemliche Herabwürdigungen wenn mal einer anderer Meinung war bzw. ist. Und das dann gerade von denen, die immer rumbrüllen wie tolerant sie doch sind. :p

(snip)


Gut beschrieben, ich bin zwar nicht Deiner Meinung, was das, Thema hier betrifft, aber dieses "links hat immer recht" Bla bla wird mir langsam unheimlich. Wenn ein Mainstream meint immer recht zu haben, isses wie 1933, da meinten viele auch sie seien modern, und das macht mir Angst, ob von rechts oder links, so und jetzt könnt ihr mich meinetwegen steinigen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es wurde ja immer wieder angeführt, dass es ja nicht um die kirchliche Ehe ginge, sondern nur um den reinen formalen 'Staatsakt'. Nun gibt's aber Leute, die dies nicht trennen mögen aus ihrem Glauben heraus. .

Also die Amis (und wir auch) haben eine Trennung von Staat und Kirche. Jetzt erklär uns kurz, warum die Leute, die du meinst, ein größeres Recht auf ihre persönliche Befindlichkeit haben als andere auf gesetzliche Gleichstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Also die Amis (und wir auch) haben eine Trennung von Staat und Kirche. Jetzt erklär uns kurz, warum die Leute, die du meinst, ein größeres Recht auf ihre persönliche Befindlichkeit haben als andere auf gesetzliche Gleichstellung.

Beides konkuriert im Grundgesetz, also könnte man auch sagen erkläre du erstmal, wieso die Trennung von Staat und Kirche einen höheren Wert hat als der ebenfalls grundgesetzliche Schutz der Glaubensfreiheit? Siehst du das Problem?

Mir geht es hier nicht um Rechthaberei, ich mag nur nicht einen Satz von Rosa Luxemburg ignorieren wollen, die meinte: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"...

... think different, do you remember???
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Beides konkuriert im Grundgesetz, also könnte man auch sagen erkläre du erstmal, wieso die Trennung von Staat und Kirche einen höheren Wert hat als der ebenfalls grundgesetzliche Schutz der Glaubensfreiheit? Siehst du das Problem?

Nein. Weil das keine Frage der Glaubensfreiheit ist.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
So, und Du meinst das beurteilen zu können ?

???

Ich glaube, dass man in einer 30er Zone 130 fahren darf. Verletzt der Polizist, der meinen Führerschein verbrennt, meine Grundrechte und ist ein Ketzer?

Ich schau dann mal kurz in den Art. 4 um mir diese Frage zu beantworten.

Edit
Grundsätzlich geht es ja hier um den amerikanischen Markt/Wahlkampf. Und wenn ich in amerikanischen Foren Posts (von der selben Person) lese wie
I personally am a McCain supporter, and I just can't see our country run by anyone with the middle name "Hussien"
und
It's [der Name] of muslim decent, and all of our (america's) enemies within the past decade have been of that religion (part of the world) however you'd like to put it
und
I have other reasons for voting republican as well, such as my religion suggests that I do.
wird mir klar, warum Religion und Staat getrennt gehören.
 
Zuletzt bearbeitet: