• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
oh ja, das wäre toll.
und du postest dann ein bild von dir mit deiner schwarzbraunen haselnussbrille?

Wir brauchen mehr Geld für den Kampf gegen Rechts, schliesslich müssen Feindbilder gefüttert werden. Gähn!

Erinnern wir uns mal daran, dass genau solche Veranstaltungen von der Kirche vor gar nicht allzu langer Zeit so veranstaltet wurden.

Ach, dann ging es bei der Aussage um Fundamentalisten der Vergangenheit? Na dann...

Und auch gerne noch gemacht werden in manchen Ländern, sind dann aber "verirrte Einzelgänger"

Wo bleiben die Beispiele?

Ich würde Millionen von streng gläubigen repuplikanischen Amerikanern nicht gerade verwirrte Einzelgänger nennen.

Herr McCain und Frau Palin kann man geren als selbige bezeichen, da es gerade diese beiden sind die den Hass in den USA unter ihrene extremen Anhängern so schüren, das es immer wieder zu ausschreitungen kommt.

So, so, Anhänger der Republikaner enthaupten, verstümmeln, erhängen und steinigen? Wow, da weisst du mehr als ich. Lass mich nicht dumm sterben und schick paar Links. :-D Danke.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach, dann ging es bei der Aussage um Fundamentalisten der Vergangenheit? Na dann...
Jetzt aktuell genug? http://www.cineastentreff.de/content/view/2036/35/
Ich hatte nur gedacht, dass bekannt ist, dass sich Kulturen zeitlich nicht 100% synchron entwickeln. Oder auch mal weitergedacht: Wie würden wir hier in Europa leben, wenn die Kirche seit Jahrhunderten einen Großteil der Staatsmacht besitzen würde?

Fakt ist, wo fanatische Religion anfängt, hört jegliche sachliche Diskussionsgrundlage auf. Nicht zuletzt deshalb halte ich Religion für eine gefährliche Sache, die früher oder später zu unlösbaren Konflikten zwischen den Menschen führen wird.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich verstehe homophobe Menschen nicht. Was genau ist die Angst?

Und was mir nicht in den Kopf will: Irgendwo in Köln vögeln zwei Männer und in Bayern sitzt einer zu Hause und regt sich darüber auf. Total irrelevant!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

nickcaveman

Gast
Wir brauchen mehr Geld für den Kampf gegen Rechts, schliesslich müssen Feindbilder gefüttert werden. Gähn!

mein kommentar bezog sich mehr auf deinen avatar (habt ihr eigentlich jemals selber was kreatives gemacht?) und deiner interessengemeinschaft "junge freiheit".

und dein zitat ”Die Toleranten sind zu faul sich einen eigenen Standpunkt zu suchen!" ist so ziemlich der grösste quatsch, den ich seit langem gelesen habe.

ich persönlich bezeichne mich als relativ tolerant und würde schon sagen, das ich einen standpunkt habe. zB. finde ich nazis ziemlich scheisse. obwohl, da bin ich eigentlich auch nicht tolerant.

ach, für mich ist diese diskussion mit dir damit erledigt. kenne dich und deinesgleichen und jedes weitere wort wäre verschwendete zeit.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ich persönlich bezeichne mich als relativ tolerant und würde schon sagen, das ich einen standpunkt habe. zB. finde ich nazis ziemlich scheisse. obwohl, da bin ich eigentlich auch nicht tolerant.
Niemand muss in jedem Punkt tolerant sein. Aber vielleicht bereit, seine Ansichten stets neu zu überdenken und auf Richtigkeit zu prüfen. Dazu muss man andere Meinungen hören und überdenken.

ach, für mich ist diese diskussion mit dir damit erledigt. kenne dich und deinesgleichen und jedes weitere wort wäre verschwendete zeit.

Das ist schade. Gegensätzliche Meinungen und Ansichten ignorieren hilft nicht, die Welt zu verändern. Oder eine Änderung zu verhindern. Viel hilfreicher ist es, die Motive der anderen zu verstehen, wenn Du etwas verändern (oder erhalten) willst.

Warum will jemand keine Ausländer in Deutschland? Die Motive liegen vielleicht nicht bei den Ausländern, sondern in der persönlichen Situation, in der Suche nach Perspektiven oder nach Ursachen, welche zu verborgen sind um sie zu erkennen? Ist das vielleicht "nur" eine Suche nach Anerkennung, nach Bedeutung?

Warum will jemand die Homo-Ehe verbieten (oder wie bei uns nicht erlauben)? Die Erklärungen, die abgegeben werden, haben mit den wahren Motiven oft wenig zu tun. Sind es die Stereotype, an denen unser unbeweglicher Geist so krampfhaft, ohne dass wir es merken, festhält? Die zitierte Schrift nur ein Vorwand, weil wirkliche Argumente (logische, weltliche, moralische) fehlen? Wenn jemand sagt "Ich finde das Eklig", so finde ich das ehrlich. Derjenige sagt, was er wirklich denkt und fühlt. Darüber kann man dann reden, diskutieren, streiten oder diese Meinung einfach akzeptieren.

Doch das Fühlen sollte nicht Grundlage für Moral oder gar Gesetz sein. So Kant: Erfahrungen (Empirie) und Neigungen sind der Zufälligkeit unterworfen und taugen nicht, Moral zu begründen.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einer meiner Lieblingssprüche:

Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit dem Radius Null. Das nennen sie dann "Standpunkt".


 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nur wissen wir seit Planck, dass es ein Ding mit Radius Null nicht geben kann...

Aber Geist ist ja bekanntlich kein Ding :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hat eigentlich ein Horizont einen Radius?

Weiß nicht... vielleicht eine Frage des Blickwinkels?

180px-Sonne_Meer_und_M%C3%B6we.jpg
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Heilige und kleine Geister

Außerdem bin ich Christ, allein deshalb werde ich das nicht unterstützen.
Das tut mir leid für Dich. Ewiggestrige sterben nicht aus. Informiere Dich doch mal über die Kreuzzüge. Interessant ist auch die Entschuldigung von Papst Johannes Paul II einige hundert Jahre später.
Am 12. März 2000 sprach er bei einer Messe im Petersdom das große "Mea Culpa" und bat darin um Vergebung für die Sünden der Kirche.
Die Enttäuschung war übrigens enorm.
Auch, wenn ich nicht Christ wäre, würde mich der Anblick von 2 Männern/Frauen, die öffentlich in welcher Form auch immer ihre Liebe zueinander zeigen anekeln!
Mich ekeln hässliche und stinkende Menschen an. Na und?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Jetzt aktuell genug? http://www.cineastentreff.de/content/view/2036/35/
Ich hatte nur gedacht, dass bekannt ist, dass sich Kulturen zeitlich nicht 100% synchron entwickeln. Oder auch mal weitergedacht: Wie würden wir hier in Europa leben, wenn die Kirche seit Jahrhunderten einen Großteil der Staatsmacht besitzen würde?

Fakt ist, wo fanatische Religion anfängt, hört jegliche sachliche Diskussionsgrundlage auf. Nicht zuletzt deshalb halte ich Religion für eine gefährliche Sache, die früher oder später zu unlösbaren Konflikten zwischen den Menschen führen wird.

Wow, dem weltweiten Moslemterror und die immer wiederkehrende Drangsalierung der unter dem Islam leidenden Bevölkerungen ist das auf jeden Fall mindestens gleichwertig, wenn nicht tausendmal schlimmer. ;)

Mit einem hast du recht: es werden unlösbare Konflikte kommen. Aber einer wird sie am Ende lösen. Einfach so. :innocent:

mein kommentar bezog sich mehr auf deinen avatar (habt ihr eigentlich jemals selber was kreatives gemacht?) und deiner interessengemeinschaft "junge freiheit".

und dein zitat ”Die Toleranten sind zu faul sich einen eigenen Standpunkt zu suchen!" ist so ziemlich der grösste quatsch, den ich seit langem gelesen habe.

ich persönlich bezeichne mich als relativ tolerant und würde schon sagen, das ich einen standpunkt habe. zB. finde ich nazis ziemlich scheisse. obwohl, da bin ich eigentlich auch nicht tolerant.

ach, für mich ist diese diskussion mit dir damit erledigt. kenne dich und deinesgleichen und jedes weitere wort wäre verschwendete zeit.

Ihr? Euch? Du überschätzt deine Fähigkeiten, aber EInbildung ist auch ne Bildung. Leb weiter in deiner Traumwelt. Die Realität wird dich noch früh genug einholen.

Und stimmt, jedes weitere Wort mit dir wäre verschwendet, aber habe heute meinen grosszügigen Abend. ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Du überschätzt deine Fähigkeiten, aber EInbildung ist auch ne Bildung.

OUT! disqualifizierung wegen verwendung spätpubertärer floskeln.

und falls du unbedingt noch etwas beitragen willst, warte doch bitte, bis dein großspuriger großzügiger abend vorbei ist...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.026
Es geht hier einfach darum das dem Einen auch die Rechte des anderen zustehen. Das ist nun man ein Grundrecht. Ich finde die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen auch nicht den Hit aber was will man denn machen. Ich kann hier nicht von meinem Schreibtisch nicht über das Leben anderer richten oder meine Wertung abgeben denn es betrifft nun mal nicht mein Leben wenn andere heiraten.

Jeder Mensch soll auf seine Art glücklich werden sofern er damit nicht in den Privatbereich anderer eindringen.

Man kann keinem Menschen verwehren sein Glück so zu leben wie man sich das selber vorstellt. Dazu hat man nicht das Recht. Ich persönlich könnte nie mit einem Mann intim werden, wenn ich es mit 2 Frauen werden würde hätte ich nichts dagegen :p.

Und kein Mann auf dieser Welt kann es abstreiten dass, wenn es zwei, schöne, Frauen miteinander machen, er kalt bleibt.

Da gibt es keinen einzigen !
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
@Mure77

Doch - mich lässt es kalt - die Sache mit den 2 Frauen.

@all

Es geht ja nicht um die Ehe im kirchlichen Sinne, sondern um die Rechte (und Pflichten) die es bei "normalen" Ehepaaren gibt.
Solche Sachen wie Besuchsrecht im Krankenhaus usw. sind bis jetzt nur Hetero-Paaren vorbehalten - und das muss sich ändern.
Es geht hier nicht um die Ansicht von mittelalterlichen Predigern, auch nicht darum das jedes Homo-Paar jetzt wie verrückt Kinder adoptieren kann, sonder darum, sich Liebenden gewisse Rechte einzuräumen.

Bis dann

Tobias P79
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und RedCloud

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.026
@Mure77

Doch - mich lässt es kalt - die Sache mit den 2 Frauen.

@all

Es geht ja nicht um die Ehe im kirchlichen Sinne, sondern um die Rechte (und Pflichten) die es bei "normalen" Ehepaaren gibt.
Solche Sachen wie Besuchsrecht im Krankenhaus usw. sind bis jetzt nur Hetero-Paaren vorbehalten - und das muss sich ändern.
Es geht hier nicht um die Ansicht von mittelalterlichen Predigern, auch nicht darum das jedes Homo-Paar jetzt wie verrückt Kinder adoptieren kann, sonder darum, sich Liebenden gewisse Rechte einzuräumen.

Bis dann

Tobias P79


Ich glaube Dir nicht mit den Frauen ;)