1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Schweiz sucht verzweifelt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.07.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Man könnte meinen, dass ein Job bei Apple eine gewisse Magie ausstrahlt. Zumindest in der Schweiz scheint das aber nicht der Fall zu sein: Die Eröffnung der Apple Stores in Zürich und Wallisellen rückt immer näher und doch mangelt es noch dringend an Fachkräften.

Hier der offizielle Aufruf von Apple:

via MacPrime

Anhänge:

• swiss.png
      swiss.png
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      2.917
  2. Mac-Beth

Mac-Beth Auralia

Wenn die CH nur nicht so weit weg wäre und die auch Studentenjobs vergeben würden....dann .... ja dann....... :)

3. patr!ck

patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

Wie in Schland :-D

4. ciabeni

ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Wenn ich nicht gerade Abitur machen würde, wäre ich sofort in Zürich =)
    Aber ich glaube in so großen Shops fehlt im Gegensatz zum kleinen Einzelhandel der Flair.

5. Doems

Doems Golden Delicious

Schade bin ich nicht 4 Jahre älter, sonst wäre ich mit meiner Ausbildung fertig.. Dann könnte ich mir so einen Job vorstellen ;)

6. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Schade ist kein Store in Basel und bin ich nicht 3 Jahre älter. Dann würd ich mich nämlich auch bewerben :)

7. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Afaik hat der Detailhandel in Zürich im Allgemeinen zu wenig Arbeitskräfte...

8. Konsti

Konsti Jamba

Wirklich schade, das es noch so viele Arbeitslose gibt aber trotzdem viele Stellen zu vergeben sind... besonders in der Computerbranche

9. kroaki

kroaki Uelzener Rambour

hab mich mal beworben :p wenn sie gut zahlen wärs der umzug schon wert ...

10. Blakkur

Blakkur Antonowka

hmm, würde mich bewerben, wenn ich nich erst 15 wäre :p

aber ich werde den store besuchen, soald er offen ist...

wo wohnst du denn kroaki?

11. Walli

Walli Blutapfel

Also ich möchte nicht bei Apple arbeiten. Wie mir neulich aus erster Hand berichtet wurde scheint das ein ganz nett paranoider Haufen zu sein und wenn man was falsches sagt, was nur ganz im Entferntesten als Ausplauderei von Firmeninterna zu verstehen sein könnte, dann könnte das den Job kosten. Selbst im Firmensitz in München soll man sich wie in einem Geheimlabor vorkommen, auch wenn sich da keine geheimen Prototypen befinden dürften.

12. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Stimmt, liegt aber auch an den verhältnismässig hohen Anforderungen... Habe selbst bei Sun Microsytems (Schweiz) AG gearbeitet, und erlebt, was da nur schon für einen Kaffee gefordert wurde..

13. heykonsti

heykonsti Châtaigne du Léman

14. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

In Deutschland wird doch auch noch gesucht, oder?

15. Blakkur

Blakkur Antonowka

Ich möchte jetzt hier keinen Streit auslösen, aber irgendwie, wenn alle so denken würden wie du, dann hättest du auch keinen Mac... ich glaube, man kann dafür darauf stolz sein, zu sagen, man arbeite für die beste Firma der Welt (oder die lifestylischste firma der welt oder wasweissich)

Ich möchte dich hier nicht als dumm bezeichnen, ganz und gar nicht, aber es ist mir grad aufgefallen.

Und vielleicht ist das in jeder apple-zentrale (in jedem land) wieder etwas anders, kommt, nehme ich an auch auf den cheffe an...

16. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Das sollte bei Firmen, die von Ergebnissen geistiger Arbeit leben, immer so sein.
    Und auch sonnst wird der Chef echt sauer, wenn Du unbeabsichtigt der Konkurrenz erzählst, welchen Auftrag Ihr Euch demnächst an Land zu ziehen gedenkt.

17. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Irgendwie scheint ein Job im AppleStore nicht gerade lohnenswert oder herausfordernd. Anders kann ich mir die permanente Personalknappheit nicht erklären.
    Wenn man da wirklich nur als Computer funktionieren soll, und das machen soll, was die Zentrale aus Cupertino sagt, ist das nicht gerade Motivationsfördernd. Ein weiterer Punkt dürfte auch die durchschnittliche Bezahlung sein, die man vor dem Vorstellungsgespräch aufgrund der Produkte von Apple anders erwartet.

18. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Weißt Du da näheres? Vielleicht gibt es Deputat oder verbilligte Apple?

19. Walli

Walli Blutapfel

Hä? Ich kann doch einen Mac kaufen und nicht für Apple arbeiten wollen. Ich sehe den Mac als cooles Arbeitsgerät, richte aber nicht meine ganzen Gedanken auf Ihn oder betrachte Apple als eine Art Religion. Ausserdem, ich bin kein Designer oder Marketing-Mensch sondern Ingenieur. Was soll ich also bei Apple Schweiz? :)

Habe ich auch nicht so verstanden ;) .

Klaro, aber da gibt es auch Abstufungen. Wenn die Mitarbeiter jegliche Kommunikation mit Gästen auf ein absolutes Minimum beschränken (sollen?), selbst wenn sie nichts wissen können, dann ist das paranoid.

20. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Schon aus dem, was jemand in einer bestimmten Position nicht weiß oder woran er nicht arbeitet, kann man als Insider Rückschlüsse ziehen. Glaub mir, ich habe in der Forschung gearbeitet.

Diese Seite empfehlen