• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Schweiz sucht verzweifelt Mitarbeiter

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Man könnte meinen, dass ein Job bei Apple eine gewisse Magie ausstrahlt. Zumindest in der Schweiz scheint das aber nicht der Fall zu sein: Die Eröffnung der Apple Stores in Zürich und Wallisellen rückt immer näher und doch mangelt es noch dringend an Fachkräften.

Hier der offizielle Aufruf von Apple:

Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: zurichretailtalent at apple dot com

via MacPrime
 

Anhänge

  • swiss.png
    swiss.png
    4,9 KB · Aufrufe: 2.926

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Wenn die CH nur nicht so weit weg wäre und die auch Studentenjobs vergeben würden....dann .... ja dann....... :)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wenn ich nicht gerade Abitur machen würde, wäre ich sofort in Zürich =)
Aber ich glaube in so großen Shops fehlt im Gegensatz zum kleinen Einzelhandel der Flair.
 

Doems

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Schade bin ich nicht 4 Jahre älter, sonst wäre ich mit meiner Ausbildung fertig.. Dann könnte ich mir so einen Job vorstellen ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Schade ist kein Store in Basel und bin ich nicht 3 Jahre älter. Dann würd ich mich nämlich auch bewerben :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Afaik hat der Detailhandel in Zürich im Allgemeinen zu wenig Arbeitskräfte...
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Wirklich schade, das es noch so viele Arbeitslose gibt aber trotzdem viele Stellen zu vergeben sind... besonders in der Computerbranche
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hab mich mal beworben :p wenn sie gut zahlen wärs der umzug schon wert ...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
hmm, würde mich bewerben, wenn ich nich erst 15 wäre :p

aber ich werde den store besuchen, soald er offen ist...

wo wohnst du denn kroaki?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also ich möchte nicht bei Apple arbeiten. Wie mir neulich aus erster Hand berichtet wurde scheint das ein ganz nett paranoider Haufen zu sein und wenn man was falsches sagt, was nur ganz im Entferntesten als Ausplauderei von Firmeninterna zu verstehen sein könnte, dann könnte das den Job kosten. Selbst im Firmensitz in München soll man sich wie in einem Geheimlabor vorkommen, auch wenn sich da keine geheimen Prototypen befinden dürften.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Afaik hat der Detailhandel in Zürich im Allgemeinen zu wenig Arbeitskräfte...

Stimmt, liegt aber auch an den verhältnismässig hohen Anforderungen... Habe selbst bei Sun Microsytems (Schweiz) AG gearbeitet, und erlebt, was da nur schon für einen Kaffee gefordert wurde..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In Deutschland wird doch auch noch gesucht, oder?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Also ich möchte nicht bei Apple arbeiten. Wie mir neulich aus erster Hand berichtet wurde scheint das ein ganz nett paranoider Haufen zu sein und wenn man was falsches sagt, was nur ganz im Entferntesten als Ausplauderei von Firmeninterna zu verstehen sein könnte, dann könnte das den Job kosten. Selbst im Firmensitz in München soll man sich wie in einem Geheimlabor vorkommen, auch wenn sich da keine geheimen Prototypen befinden dürften.

Ich möchte jetzt hier keinen Streit auslösen, aber irgendwie, wenn alle so denken würden wie du, dann hättest du auch keinen Mac... ich glaube, man kann dafür darauf stolz sein, zu sagen, man arbeite für die beste Firma der Welt (oder die lifestylischste firma der welt oder wasweissich)

Ich möchte dich hier nicht als dumm bezeichnen, ganz und gar nicht, aber es ist mir grad aufgefallen.

Und vielleicht ist das in jeder apple-zentrale (in jedem land) wieder etwas anders, kommt, nehme ich an auch auf den cheffe an...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
wenn man was falsches sagt, was nur ganz im Entferntesten als Ausplauderei von Firmeninterna zu verstehen sein könnte, dann könnte das den Job kosten.
Das sollte bei Firmen, die von Ergebnissen geistiger Arbeit leben, immer so sein.
Und auch sonnst wird der Chef echt sauer, wenn Du unbeabsichtigt der Konkurrenz erzählst, welchen Auftrag Ihr Euch demnächst an Land zu ziehen gedenkt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Irgendwie scheint ein Job im AppleStore nicht gerade lohnenswert oder herausfordernd. Anders kann ich mir die permanente Personalknappheit nicht erklären.
Wenn man da wirklich nur als Computer funktionieren soll, und das machen soll, was die Zentrale aus Cupertino sagt, ist das nicht gerade Motivationsfördernd. Ein weiterer Punkt dürfte auch die durchschnittliche Bezahlung sein, die man vor dem Vorstellungsgespräch aufgrund der Produkte von Apple anders erwartet.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich möchte jetzt hier keinen Streit auslösen, aber irgendwie, wenn alle so denken würden wie du, dann hättest du auch keinen Mac... ich glaube, man kann dafür darauf stolz sein, zu sagen, man arbeite für die beste Firma der Welt (oder die lifestylischste firma der welt oder wasweissich)
Hä? Ich kann doch einen Mac kaufen und nicht für Apple arbeiten wollen. Ich sehe den Mac als cooles Arbeitsgerät, richte aber nicht meine ganzen Gedanken auf Ihn oder betrachte Apple als eine Art Religion. Ausserdem, ich bin kein Designer oder Marketing-Mensch sondern Ingenieur. Was soll ich also bei Apple Schweiz? :)

Ich möchte dich hier nicht als dumm bezeichnen, ganz und gar nicht, aber es ist mir grad aufgefallen.
Habe ich auch nicht so verstanden ;) .

Das sollte bei Firmen, die von Ergebnissen geistiger Arbeit leben, immer so sein.
Klaro, aber da gibt es auch Abstufungen. Wenn die Mitarbeiter jegliche Kommunikation mit Gästen auf ein absolutes Minimum beschränken (sollen?), selbst wenn sie nichts wissen können, dann ist das paranoid.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Klaro, aber da gibt es auch Abstufungen. Wenn die Mitarbeiter jegliche Kommunikation mit Gästen auf ein absolutes Minimum beschränken (sollen?), selbst wenn sie nichts wissen können, dann ist das paranoid.
Schon aus dem, was jemand in einer bestimmten Position nicht weiß oder woran er nicht arbeitet, kann man als Insider Rückschlüsse ziehen. Glaub mir, ich habe in der Forschung gearbeitet.