• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Schweiz sucht verzweifelt Mitarbeiter

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Weißt Du da näheres? …
:cool: natürlich nicht.
Vielleicht gibt es Deputat …
Sicherlich gibt es die.

oder verbilligte Apple?
Wieso verbilligte Äpfel ? Theoretisch gibt es im Apple Store keine Äpfel zu kaufen. Auch wenn das Logo eine gewisse Ähnlichkeit zu einer bestimmten Obstsorte aufweist.

Schon aus dem, was jemand in einer bestimmten Position nicht weiß oder woran er nicht arbeitet, kann man als Insider Rückschlüsse ziehen. Glaub mir, ich habe in der Forschung gearbeitet.
unheimlich ;) Solche Leute sind mir suspekt. Genauso wie Therapeuten und Psychiater. Da hat man immer das Gefühl, dass sie einen genau kennen und wissen wer du im innern wirklich bist. Gruselig! :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Verbilligte Apple(Produkte), nicht Äpfel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
So a la einmal im Jahr einen Laptop aus der Retoure zum halben Ladenpreis oder so.
 

qmp

Gast
Vielleicht zahlen sie schlecht?
Vielleicht sind die Löhne nicht dem schweizerischen Lohnniveau angepasst?
Vielleicht ist Apple etwas knausrig?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Vielleicht zahlen sie schlecht?
Vielleicht sind die Löhne nicht dem schweizerischen Lohnniveau angepasst?
Vielleicht ist Apple etwas knausrig?

Daran kann es liegen, habe ähnliches über den Store in München gehört. Und für wenig Geld geht bei allem Patriotismus keiner arbeiten.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ich würde jeden Samstag und Sonntag bei denen arbeiten, wenn das nur ginge, und wenn man genügend verdienen würde!!!!!!!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Daran kann es liegen, habe ähnliches über den Store in München gehört. Und für wenig Geld geht bei allem Patriotismus keiner arbeiten.


hahaha...vergiss es. ein besseren lohn als in zürich kriegst du in der schweiz nicht wirklich. und an tarifverträge sind sie auch angegliedert. für jeden deutschen würde sich das arbeiten in der schweiz 100% lohnen. und jetzt nur nicht mit unterhaltskosten kommen...;)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Die Magie an einem Job in einem Apple-Store will sich mir nicht so recht erschließen.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
So zum Thema Aplle und Mitarbeiterführung usw. Hat jemand von euch das GQ gelesen (das mit dem Brad Pitt drauf)!
Also nach dem Bericht muss Apple (angeführt von Steve Jobs) ja manchmal wirklich ein Ar*** sein!
Aber auch in einem AppleStore ist man eben nur Verkäufer und nicht mehr und nicht weniger!

Cu
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
egal was die auch zahlen..es wird zu wenig für mein ego sein^^

berichtet was man da so bekommt würde mich interessieren^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Tja würde ich nicht gerade in der Ausblidung zum ITA stecken würde ich mich da bewerben auch wenn das mit einem Umzug nur zustande wäre, dann würde es heißen:"Schweiz ich komme!" :p
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Arbeiten bei Apple

Hallo,
ich war unter den letzten 30 Bewerbern in München dabei. Ich kann und darf hier nichts über den Ablauf der Veranstaltungen sagen. Was ich aber sagen darf ist, dass einige in Bezug auf das Arbeiten bei Apple ihre rosarote Brille abnehmen sollten. (dies soll keine Kritik sein)
Ich bin Ingenieur und leidenschaftlicher Mac user und habe mir gedacht versuch es einfach mal, aber was mir da begegnet ist, Wahnsinn.
Und ja, man ist auch im Apple Store auch "nur" ein Verkäufer im weitesten Sinne.
Ich habe dann für mich beschlossen, dass es nicht das richtige für mich ist. Das kann für jeden anders aussehen. Ich glaube jedoch zu wissen warum es in er Schweiz keiner machen will.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
...Ich kann und darf hier nichts über den Ablauf der Veranstaltungen sagen....
Ich glaube genau das ist vielen suspekt. Warum darfst Du über ein Vorstellungsgespäch nichts verraten? Hat Apple einen Vetrag mit Dir, hast Du etwas unterschrieben bevor sie Dich interviewten?

Ich meine die Personalauswahl sollte transparent gestaltet werden und Bewerber können doch nur motiviert sein wenn sie lernen, dass sie nicht nur bei der tollsten Firma der Welt mit den tollsten Produkten und dem tollsten CEO arbeiten, sondern auch, dass die Firma kein Tollhaus ist, sondern ebenso tolle Arbeitsbedingungen anbietet. Oder sind die etwas gar nicht so toll?

Gruß
Moorcock
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Ich glaube genau das ist vielen suspekt. Warum darfst Du über ein Vorstellungsgespäch nichts verraten? Hat Apple einen Vetrag mit Dir, hast Du etwas unterschrieben bevor sie Dich interviewten?

Ich meine die Personalauswahl sollte transparent gestaltet werden und Bewerber können doch nur motiviert sein wenn sie lernen, dass sie nicht nur bei der tollsten Firma der Welt mit den tollsten Produkten und dem tollsten CEO arbeiten, sondern auch, dass die Firma kein Tollhaus ist, sondern ebenso tolle Arbeitsbedingungen anbietet. Oder sind die etwas gar nicht so toll?

Gruß
Moorcock

Ich glaube es ist mir ziemlich egal ob es jemandem suspekt ist. Ich bin mir bewusst worauf diese Anspielung abzielt.
Ich habe es aber nicht nötig hier Geschichten zu erfinden um mich wichtig zu machen.

Fakt ist, ich habe nichts unterschrieben, aber ich möchte es aber auch nicht darauf ankommen lassen.

Was möchtest Du denn hören, falls es Dich wirklich so sehr interessiert bin ich bereit persönlich mit Dir über das Thema zu sprechen.

Grüße
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich glaube es ist mir ziemlich egal ob es jemandem suspekt ist. Ich bin mir bewusst worauf diese Anspielung abzielt.

Glaub' ich nicht, denn ich fürchte ich hab' mich missverständlich ausgedrückt.:-[

Suspekt ist mir Apple, bei denen in allen Anzeigen keine Vergütungshinweise werscheinen und die um alles ein Geheimnis zu machen pflegen. Vielleicht ist die von mir ironischerweise als so "toll" bezeichnete Firma für einen Mitarbeiter nicht ganz so toll.
Auch Dein Hinweis
...aber ich möchte es aber auch nicht darauf ankommen lassen. ...
Lässt mich auf einen eingeschüchterten Bewerber schließen.

Was mich aber wirklich interessiert (geht auch per PN) ist, warum Du schriebst,
...Ich kann und darf hier nichts über den Ablauf der Veranstaltungen sagen...
Wenn Du keine Verpflichtung eingegangen bist handelt sich das Auswahlverfahren wohl kaum um eine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis.

Ich hatte keine Sekunde einen Zweifel, dass Du ein Vorstellungsgespräch oder asessment center bei Apple hattest und entschuldige mich sollte ich an deiner Glaubwürdigkeit gezweifelt haben.

Gruß
Moorock
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Glaub' ich nicht, denn ich fürchte ich hab' mich missverständlich ausgedrückt.:-[

Suspekt ist mir Apple, bei denen in allen Anzeigen keine Vergütungshinweise werscheinen und die um alles ein Geheimnis zu machen pflegen. Vielleicht ist die von mir ironischerweise als so "toll" bezeichnete Firma für einen Mitarbeiter nicht ganz so toll.
Auch Dein Hinweis Lässt mich auf einen eingeschüchterten Bewerber schließen.

Was mich aber wirklich interessiert (geht auch per PN) ist, warum Du schriebst,
Wenn Du keine Verpflichtung eingegangen bist handelt sich das Auswahlverfahren wohl kaum um eine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis.

Ich hatte keine Sekunde einen Zweifel, dass Du ein Vorstellungsgespräch oder asessment center bei Apple hattest und entschuldige mich sollte ich an deiner Glaubwürdigkeit gezweifelt haben.

Gruß
Moorock


Sorry,

hab wohl überreagiert:)
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Suspekt ist mir Apple, bei denen in allen Anzeigen keine Vergütungshinweise werscheinen und die um alles ein Geheimnis zu machen pflegen.
Hast Du schon mal eine Stellenanzeige einer privaten Firma gesehen, in der die Vergütung konkreter als "angemessen", "überdurchschnittlich", leistungsbezogen" o. ä. angegeben wurde? Exakte Gehaltsgruppen schreibt doch bloß der öffentliche Dienst in die Zeitung.