• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple schaltet neue Support-Website

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat heute eine neue Supportwebsite geschaltet. Die "Support Profile" genannte Seite bietet eine wesentlich bessere Übersicht über die registrierten Geräte, behandelte Fälle mit jenen Produkten und die persönlichen Informationen. Zusätzlich bietet das "Support Profile" endlich die Möglichkeit, in einer schönen Liste die Geräte einzeln selbst zu benennen, damit man sofort weiß, welches Produkt zu welcher Seriennummer gehört. Für Kunden aus den Staaten oder Kanada bietet Apple zusätzlich das Einrichten einer "VoicePass"-Nummer an, welche bei einem Anruf des Kunden zur Hotline sofort die nötigen Daten auf den Bildschirm des Beraters zaubert. Bedenkt man, dass es für diese Informationen vorher gefühlte dreihundert Einzelseiten gab, ist das neue "Support Profile" ein großer Schritt zu noch mehr Kundenfreundlichkeit.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-05 um 20.38.31.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Kunden aus den Staaten oder Kanada bietet Apple zusätzlich das Einrichten einer "VoicePass"-Nummer an, [...]
Zusätzlich? Also ich kann mich dort gar nicht anmelden, mit meinen deutschen Zugangsdaten und auf der .de Seite gibt es diese Art von Support noch gar nicht.
 
Gute Verbesserung - danke für den Hinweis.
 
Cool - man hab ich viel Apple Zeugs :-D:-p
 
Das sieht ja mal richtig gut aus. Ich wusste gar nicht wie viel Apple Produkte ich habe :D
 
Cool! Nur blöd, dass mir immer noch der iPod nano 2.G an gezeigt wird, obwohl ich den nie besaß;-) Dafür steht mein Air noch gar nicht drinne^^
Aber schon erstaunlich: iMac und iPhone hat mein Dad bestellt und beide stehen bei mir drin^^
 
Klappt super. Leider scheint das zusammenlegen von Accounts nach wie vor nicht möglich. Blöde Geschichte.
 
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich mein Gerät registriere? Irgendwelche Rechte die ich verliere oder irgendwas was mir Apple dann kann? Das scheine ich bisher irgendwie übergangen zu haben ^^
 
Ob bei mir drei iPod Touch gelistet sind, die ich registriert habe und nur ein paar Tage besaß? Mal gucken. :D
 
Musste erstmal 5 Iphone's 3G und ein Iphone 4 aus der Liste von meinen Produkten schmeißen... Das da aber auch alle Iphones drin stehen hätte ich nicht gedacht...:-)

Aber netter Service
 
Cool - man hab ich viel Apple Zeugs :-D:-p

Hab ich auch gerade gedacht :-D
Demnächst hier im AT: Nicht mehr "Gimme your Screenshot - Wallpaper Thread"

sondern:

"Gimme your Screenshot - Apple Support Website Thread"

:-D:-D
 
Schade nur, daß meine MagicMouse und mein WirelessKeyboard über deren Serial nicht gefunden werden....wollte schön ordentlich alles registrieren. Beim Ladegerät natürlich auch nicht, aber das könnte ich verschmerzen ;-)))
 
Offensichtlich stimmt noch nicht so alles - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich find es super. Endlich mal ne schöne Übersicht und zusätzlich noch viel leichteren Supportzugang, den ich früher wirklich lange suchen musste...
 
Ich werde nach dem Datum des Kaufs gefragt. Wenn ich da was eingebe, klappt es nicht (z.B. für die Aiport Extreme)...

Komische Sache.
 
Gibt es die Seite nun auch auf deutsch? Habe bisher nichts gefunden...
 
Mein Keyboard wurde auch nicht gefunden :-(
Aber ganz nett. Freu mich schon wenn ich da ich 20. Jahren rein gucke :-)
 
Hm, meiniPhone wurde auf eine andere AppleID registriert.. Komisch.. Da stimmt doch was nicht :angry: