• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple sagt NAB ab

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die größte Messe für Film- und Medienproduktion, von der National Association of Broadcasters in Las Vegas veranstaltet, wird dieses Jahr ohne Apple auskommen müssen. Während man letztes Jahr noch Final Cut 2 vorstellte, wird die Messe dieses Jahr komplett ohne den Giganten auskommen müssen. Die Messe selber erreichte letztes Jahr ein gesteigertes Medieninteresse, da dort auch zum ersten Mal das RED One Camera System vorgestellt wurde, welches aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis große Wellen schlug. Die Messe ist also durchaus wichtig. Und Apple hatte auch eigentlich bereits einen Messeplatz gebucht, welche jetzt vermutlich frei bleibt.

Denn Apples Senior Manager der PR, Anuj Nayar, meint: "Es gibt oft deutlich bessere Wege, unsere Kunden zu erreichen. Die steigende Popularität unserer Retail Stores und Apple.com ermöglichen es uns, auf direktem Wege mehr als 100 Millionen Kunden auf innovative Art und Weise zu erreichen". So scheint die Entscheidung nicht mit der NAB direkt zusammenzuhängen: "Apple wird dieses Jahr generell auf weniger Messen vertreten sein.".

Aber Dennis Wharton, Veranstalter der Messe, bleibt zuversichtlich und hofft, mit Apple noch Kooperationen schaffen zu können, die den Konzern irgendwie vom 11. bis zum 17. April in Las Vegas repräsentieren. Man legt aber auch Wert darauf, dass die übrigen Branchengrößen (Sony, Panasonic, Thomson/Grass Valley, JVC, Microsoft, HP, IBM) anwesend sein werden.

via TVTechnology, AppleInsider, NABShow
 

Anhänge

  • NAB2007_exhibit-floor_hi.jpg
    NAB2007_exhibit-floor_hi.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 127
Wieder ein Schritt weg vom Profimarkt, hin zum Konsumermarkt. Schade.

Joey
 
Ich glaube Apple schaffts einfach nicht mehr in den mächten Profimarkt. Obwohl sie das Zeugs dafür hätten. Die sollen endlich den Shake Nachfolger Phenomenon bringen. Wobei ich auch nicht mehr an den glaube.
 
Letztes Jahr Final Cut 2? Meinst du Final Cut Express? Das Pro 2 ist ja schon uuuralt…
 
So, das ist der Höhepunkt Apples Überheblichkeit.
Der überproportional starke Kursverlust der hochspekulativen Apple-Aktie hat anscheinend nicht geholfen, Apple wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
 
So, das ist der Höhepunkt Apples Überheblichkeit.
Der überproportional starke Kursverlust der hochspekulativen Apple-Aktie hat anscheinend nicht geholfen, Apple wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Von welchem Kursverlust redest Du?
Die Appleaktien haben jetzt wieder ihren 'realen' Wert erreicht, davor waren sie, aus welchen Gruenden auch immer, absolut ueberbewertet.

Franze
 
Gerüchte besagen Thomson über nimmt den Stand von Apple und Apple verkauft seine Pro Software an Thomson!!!!