• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple sagt NAB ab

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die größte Messe für Film- und Medienproduktion, von der National Association of Broadcasters in Las Vegas veranstaltet, wird dieses Jahr ohne Apple auskommen müssen. Während man letztes Jahr noch Final Cut 2 vorstellte, wird die Messe dieses Jahr komplett ohne den Giganten auskommen müssen. Die Messe selber erreichte letztes Jahr ein gesteigertes Medieninteresse, da dort auch zum ersten Mal das RED One Camera System vorgestellt wurde, welches aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis große Wellen schlug. Die Messe ist also durchaus wichtig. Und Apple hatte auch eigentlich bereits einen Messeplatz gebucht, welche jetzt vermutlich frei bleibt.

Denn Apples Senior Manager der PR, Anuj Nayar, meint: "Es gibt oft deutlich bessere Wege, unsere Kunden zu erreichen. Die steigende Popularität unserer Retail Stores und Apple.com ermöglichen es uns, auf direktem Wege mehr als 100 Millionen Kunden auf innovative Art und Weise zu erreichen". So scheint die Entscheidung nicht mit der NAB direkt zusammenzuhängen: "Apple wird dieses Jahr generell auf weniger Messen vertreten sein.".

Aber Dennis Wharton, Veranstalter der Messe, bleibt zuversichtlich und hofft, mit Apple noch Kooperationen schaffen zu können, die den Konzern irgendwie vom 11. bis zum 17. April in Las Vegas repräsentieren. Man legt aber auch Wert darauf, dass die übrigen Branchengrößen (Sony, Panasonic, Thomson/Grass Valley, JVC, Microsoft, HP, IBM) anwesend sein werden.

via TVTechnology, AppleInsider, NABShow
 

Anhänge

  • NAB2007_exhibit-floor_hi.jpg
    NAB2007_exhibit-floor_hi.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 127

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wieder ein Schritt weg vom Profimarkt, hin zum Konsumermarkt. Schade.

Joey
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich glaube Apple schaffts einfach nicht mehr in den mächten Profimarkt. Obwohl sie das Zeugs dafür hätten. Die sollen endlich den Shake Nachfolger Phenomenon bringen. Wobei ich auch nicht mehr an den glaube.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Letztes Jahr Final Cut 2? Meinst du Final Cut Express? Das Pro 2 ist ja schon uuuralt…
 

civi

Gast
So, das ist der Höhepunkt Apples Überheblichkeit.
Der überproportional starke Kursverlust der hochspekulativen Apple-Aktie hat anscheinend nicht geholfen, Apple wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, das ist der Höhepunkt Apples Überheblichkeit.
Der überproportional starke Kursverlust der hochspekulativen Apple-Aktie hat anscheinend nicht geholfen, Apple wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Von welchem Kursverlust redest Du?
Die Appleaktien haben jetzt wieder ihren 'realen' Wert erreicht, davor waren sie, aus welchen Gruenden auch immer, absolut ueberbewertet.

Franze
 

juergenf

Gast
Gerüchte besagen Thomson über nimmt den Stand von Apple und Apple verkauft seine Pro Software an Thomson!!!!