• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Refurbished MacBook erfahrungen?

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Dann bestelle ich heute abend das MacBook. Ich ringe ja jetzt schon seit Sommer mit dieser Entscheidung. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Yep, habe auch seit Wochen gegrübelt. Ist aber Blödsinn, einfach bestellen, ansehen und zu 99% das kleine Macbook liebhaben :p
Für das 1% Restrisiko (zu klein, zu laut, zu bunt, zu viele Schrammen oder was auch immer) gibt es eben den Widerruf.
Für die Zeit, wo ich gegrübelt habe, hätte ich es jetzt schon fertig eingerichtet. Könnte mich ins Knie beissen :mad:;)

Bestell es und habe Spaß! Schick mir ´ne PM wie es läuft....
der domai
 

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
So, jetzt isser bestellt :)

Leider soll er erst am 19. Februar kommen :(
 

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Das finde ich jetzt ja mal cool.
Gestern wurde noch der 19.2. als voraussichtlicher Liefertermin angegeben und heute kriege ich eine eMail, dass das Teil versendet wurde und dass es voraussichtlich am 08. Februar kommen wird.
Dann kann ich am Wochenende meine ersten Mac Erfahrungen nach 13 Jahren sammeln :-D
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Na siehste , das geht doch schnell, oder ? ;)
 

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
So, jetzt ist mein Macbook tatsächlich schon da :)
Trotz "refurbished" sieht es nagelneu aus, ich glaube nicht, dass es schon mal benutzt wurde. Installiert ist Leopard. Jetzt kann es losgehen - ich werde mir wohl die halbe Nacht um die Ohren schlagen :)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hallo zusammen,

hat von uch schon mal erfahrungen mit refurbished macbook´s gemacht und wenn ja welche?

positiv oder negativ?

ratet ihr zum kauf? wie ist der optische zustand der geräte?

gruß micha


hab bisherig einen mini, mb + mbp aus dem refurbshop; Kann man definitive empfehlen! Hatte bisher keine Probleme!
fiependes Netzteil wurde innerhalb von 3 Tagen getauscht; defekte iLife-DVD anstandslos nachgeliefert!
würde jederzeit wieder ein Gerät vom refurb kaufen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hab auch ein MacBook im Refurb-Store gekauft (Ende 2006). Damals wurden die Core1Duo-MacBooks ausverkauft, der C2D war schon im normalen Shop.
Das bedeutete: Neugerät, keine Gebrauchsspuren, Akku 0 Ladezyklen. Nur der Karton war ganz weiß ohne Aufdruck (bzw. nur Certified Refurbished stand drauf).

Würde dort jederzeit wieder einen Computer kaufen.

Besonders aufmerksam sollte man nach Gutscheinen Ausschau halten! Es gibt hin und wieder "Quasi-10%-Rabatt"-Gutscheine, mit denen man im Refurb noch mal richtig sparen kann!
Erst Ende Januar ist ein 97,- € Gutschein ausgelaufen, der als einzige Bedingung ca. 970€ Mindestbestellwert hatte.
So hat ein Freund von mir ein 2.2 Ghz MacBook für (1049,- € - 97,- € =) 952,- € bekommen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Freue mich für jeden neuen Refurbished Shop Käufer. :-D

Habe hier jetzt schon öfters gelesen das ein "Pflegetuch" mit den MacBookPro's mitgeliefert worden sein soll? (graussliges Deutsch ich weiss) Stimmt das ?
WO wurde das im Karton versteckt, bei mir war z.B. keines dabei. Macht aber nichts.

Grüße

Pinky
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Habe hier jetzt schon öfters gelesen das ein "Pflegetuch" mit den MacBookPro's mitgeliefert worden sein soll? (graussliges Deutsch ich weiss) Stimmt das ?

Hi,
bei meinem Refurb-Macbook war es in der Papphülle mit den "Zetteln", also Bedienungsanleitung und Hinweise. Fällt nicht besonders auf, mußte 2x gucken bis ich merkte was da noch drin ist ;)

Gruß
der domai
 

WhiteMocca

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
Hi,
Fällt nicht besonders auf, mußte 2x gucken bis ich merkte was da noch drin ist ;)

Ging mit genauso. Allerdings wäre das Fehlen dieses Tuches ja auch nicht schlimm. Was soll man schon damit anfangen. Ein Tuch zum Reinigen des Macbooks hat wohl jeder zu Hause rumliegen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
... Was soll man schon damit anfangen. Ein Tuch zum Reinigen des Macbooks hat wohl jeder zu Hause rumliegen.

Ja klar, wollte nur mal wissen wo das Teil so platziert wird. Hab mir eh ein eigenes Microfaser, Brillenputztuch genommen. :-D:-D

Grüße
Pinky
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi an alle.

Für mich persönlich ist der Refurb-Shop nichts. Wahrscheinlich bin ich zu penibel, aber wie ein Besteller vor mir, habe ich folgende Beanstandungen bei dem Laptop meiner Eltern, der heute ankam:

- kleinere Kratzer, Füsse leicht abgerieben (dafür ist es refurbed)
- alles entpackt und ohne Verpackung (ebenfalls ok, weiß man ja)
- Ladezyklen Akku: 6
- kleine Verschmiert/Schlieren (kann man vielleicht reinigen)
und leider
- Beule/Erhebung auf dem Trackpad (sieht aus als wolle etwas aus dem Innern ausbrechen... vielleicht eine Schraube oder kleine, grüne Männchen)

Wie gesagt, die ersten Punkte würden mich persönlich schon leicht stören, aber der letzte Punkt ist inakzeptabel. Das Ding mag optisch aus zweiter Hand sein, aber eine Delle im Trackpad ist für mich eine Beschädigung.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
- Beule/Erhebung auf dem Trackpad (sieht aus als wolle etwas aus dem Innern ausbrechen... vielleicht eine Schraube oder kleine, grüne Männchen)

Wie gesagt, die ersten Punkte würden mich persönlich schon leicht stören, aber der letzte Punkt ist inakzeptabel. Das Ding mag optisch aus zweiter Hand sein, aber eine Delle im Trackpad ist für mich eine Beschädigung.

Hallo,

dies ist ein Mangel und auch ungewöhnlich. Im Grunde sind die Refurbgeräte kaum von einem Neugerät zu unterscheiden, bei mir war es quasi ein Neugerät ;)
Ärger dich nicht, gib es einfach zurück und lass dir ein neues liefern.

Gruß vom domai
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hey.
Da es das MacBook für meine Eltern ist und es diese nicht weiter stört (?!) möchten sie es behalten. Nun, dieser Aussage ging ein Anruf bei Apple voraus, beim dem ich mir von einem Techniker bestätigen ließ, dass keinerlei Probleme entstehen werden.
Naja, dazu gab es 75€ zurückerstattet. Alles in allem für meine Eltern also Grund genug es zu behalten. Ich hätte es zurückgehen lassen. Das ist wie ein Pickel. Selbst starrt man die ganze Zeit drauf und ärgert sich, während es anderen garnicht so auffällt.
 

chesterm

Gast
Macbook

hallo,

möchte demnächst mit einem refurbished macbook in die Apple welt einsteigen, und hätte 2 Fragen.

Bitte verzeiht falls die fragen eigentlich bescheuert sind:

1) im appple shop sind die refurbished modelle english ausgeschrieben, wenn ich so eins bestelle ist dieses auch ein deutsch macbook? (deutsch tastatur)

2) es wird keine Software mit ausgeschrieben, ist diese ebenfalls mit dabei?

vielen dank im voraus!

mfg chester
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wenn Du im deutschen Shop kaufst, sollte auch die deutsche Tastatur kommen. War jedenfalls bei mir so. Ich habe auch das übliche Sofwarepaket mit erhalten. Ansonsten einfach mal auf die Seite schauen, da steht:
Fragen? Beratung gewünscht? Rufen Sie an: 0800 2000 136

Gruß
Moorcock
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Ist eigentlich ab jetzt immer Leopard dabei, auch wenn das Book damals noch Tiger nutzte?