• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Referat!

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Hi liebe Apfelgemeinde,

ich muss in der Schule ein Referat über irgendein Thema machen! Ich habe mir die Marke Apple ausgesucht und schreibe jetzt über die Geschichte von Apple, neue Produkte, über das Logo etc.! Meine Frage:

-Wenn ich damit zu Apple gehe, bekomme ich dann Rabatt auf ihre Produkte oder Werbegeschenke für meine Klassenkameraden? Immerhin mache ich ja in der ganzen Schule sozusagen Werbung!

Arbeitet hier im Forum vielleicht bei Apple oder weiß jemand etwas darüber?

Ich freue mich über Antworten,

macfan1
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Da bekomst du sicher nichts. :D

Du kannst eines über Schokolade machen und bei Milka oder Zotter anfragen aber bei Apple eher nicht ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ernsthaft?

Meinst du das ernsthaft, ob du rabatt bekommst?

Denk nochmal darüber nach, Apple, Eine Frima Mit Milliardenumsatz, mit keine ahnung wie vielen tausenden Angestellten und DU, genau DU willst rabatte, weil du ein Referat machst.

1. Glaube ich nicht das wirklich viele Leute nach deinem Referat ein Macbook oder so kaufen werden.

2, Werbegeschenke, was meinst du damit? gratis iPods oder was?

3, gibt es für schüler eh schon vergünstigte angebote, da brauchst du keinen rabatt mehr, Stichwort "Back to School" etc.

LOL, Rabatt bei Apple wg. Referat...

Edith sagt:

Mit 11 Schon ein iPhone und ein Macbook, wow, mit 11 hab ich gerade gelernt wie man einen PC Einschaltet :)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ernsthaft?

Meinst du das ernsthaft, ob du rabatt bekommst?

Denk nochmal darüber nach, Apple, Eine Frima Mit Milliardenumsatz, mit keine ahnung wie vielen tausenden Angestellten und DU, genau DU willst rabatte, weil du ein Referat machst.

1. Glaube ich nicht das wirklich viele Leute nach deinem Referat ein Macbook oder so kaufen werden.

2, Werbegeschenke, was meinst du damit? gratis iPods oder was?

3, gibt es für schüler eh schon vergünstigte angebote, da brauchst du keinen rabatt mehr, Stichwort "Back to School" etc.

LOL, Rabatt bei Apple wg. Referat...


Ja, er ist 11 Jahre alt ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Du und deine Klassenkameraden bekommen pauschal Schülerrabatt. Du könntest versuchen, mit einem lokalen Händler was zu mauscheln, aber auch da würde ich nicht viel erwarten.
 

Jeckyll

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
15
aber der würde ihm auch kein Rabatt geben, weil es dem Verkäufer einfach nichts bringt, dass er ein Referat über Apple in der Schule hält :D.. Aber ganz süß, dass man glauben könnte, Apple würde soetwas machen;... Apple ist bestimmt schon ganz schön auf das Referat angewiesen, die würden ja sonst gar nichts mehr verkaufen.. :p

LG
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Nach diesem Beitrag würde ich mich direkt aus der Community löschen!
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
11 jahre und ein iphone und en macbook. krass. ich bin mehr als doppelt so alt und im berufsleben und kann mir sowas nicht leisten. na da hat der papa/ mama ne menge kohle ode rnur ein sohn. also irgendwo muss man auch einstrich machen.

warum fragst du eigtl hier ob du rabatt bekommst? frag doch direkt bei apple nach.

hab bei audi angerufen und gefragt ob ich rabatt auf ein a8 bekommen weil ich ja ein t.shirt hab, aber die meinten das es nicht geht.... versteh ich nich :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
wenn du einen Shop in der Nähe hast, dann frag mal nach. Bspw. nach Sticker und ähnlichem.

Grüße
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Ich frag mich ernsthaft inwiefern diese ironiebeladenen, neidbehafteten und allgemein unfreundlichen Beiträge der Beantwortung dieser Frage dienen.. o_O

Selbst wenn die Frage ein wenig realitätsfremd ist.
An den TE: Überlege dir doch mal in welchem Aufwand dein Arbeitsaufwand zu der von dir gestellten Forderung steht. Bei einer Dissertation oder Veröffentlichung in einem fachkundigen Magazin wäre der Marketingwert der Publikation eventuell groß genug für Apple um daraus einen Nutzen ziehen zu können.
Bei einem Referat vor einer Klasse von 30 Schülern ist das aber nicht der Fall.

Zitat von awk
Hi,
wenn du einen Shop in der Nähe hast, dann frag mal nach. Bspw. nach Sticker und ähnlichem.

Grüße
Das halte ich dann doch eher für möglich.
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Da ich diese Frage ernst nehme möchte ich trotz dem sagen das das völliger schwachsinn ist.
VIELLEICHT GIBT ES SOWAS BEI KLEINEN mARKTKETTEN ABER aPPLE SIHT DAS NICHT ÄNLICH:

dAFÜR BRAUCHT MAN KEINE WERB MEHR ZU MACHEN

Die kennt doch so schon jeder.
Wenn du gerne Rabatt kriegen willst dann probier es vielleicht bei was anderem :)

MfG VappleVIP
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Mit unserer Sprache hastes nich so, oder ?

Ma ne Frage zur Topic, wie soll den das Referat laufen ?

Ich mein alle Apple neuerungen da auzuzählen würde ja sicher ma ne Stunde dauern schon alleine alle Books, hast du den schon ein Konzept für den Vortrag ? In welcher Klasse bist du eigentlich mit 11 ?
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Das dürfte doch die 5. Klasse sein oder?
Krass... Apple Referat, ich hab mich da auf Actionfiguren konzentriert oder ähnliches. Zeiten ändern sich :O
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Hey ich lass mich nur weil ich elf bin hier nicht verarschen! Hätte ja sein können dass ich irgendwie Kullis oder Sticker für die anderen bekomme! Ich hatte mir auch kein riesigen Betrag erwartet ( nur 5€ oder so)! Erlich, meine Eltern sin nicht Reich wie ihr alle meint! Ich habe Jahre lang gespart! Und wenn mich hier alle [entfernt - Apfeltalk] dann lösch ich mich hier wirklich! Das habe ich mir nicht verdient! :((

Echt jetzt, ihr seid doch alle nur neidisch die mir hier blöde Antworten gegeben haben!
Wenn ich auch noch sagen würde was ich sonst noch habe...
Und an FANBOY, der kann soll mal nix sagen! Wenn mir jemand nur dumme Antworten geben will der kann das lassen! Das bringt mich doch auch nicht weiter! Bin echt beleidigt! :((

Ich bin in der 6.! Ja, ich würde ein Referat über sehr vieles machen, das dauert jetzt (und es ist noch nicht mal fertig) ´ne Stunde!
Darauf bin ich ja auch Stolz! Ich dachte eh dass mich kaum jemand ernst nimmt! Aber hätte doch sein können!

An Steve@Mac:

Warum hab ich es mit Deutsch nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sorry, das kannst Du vergessen. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Gruß Pepi
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also vielleicht solltest du nicht bei Apple nachfragen, da würdest du nichts bekommen, aber bei ein Apple-Händler könntest du noch am ehesten Erfolg haben. Kann mich erinnern mal Textmarker in Form eines iPod Shuffles (1. Gen) besessen zu haben! :)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Du bist 11 und hast jahrelang für MacBook und iPhone gespart? Naja gut.

Bei Apple wirst du sicher nichts bekommen, aber vielleicht bei einem naheliegenden Apple-Shop oder Reseller, nicht weil die deinen Werbeffekt großartig schätzen würden, sondern einfach weil du klein und süß bist. ;)