• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der ein oder andere Apple-Freund wird vielleicht schon auf Microsofts neue Werbekampagne 'Laptop Hunters' aufmerksam geworden sein: Zu sehen ist immer ein potentieller Computer-Käufer, der im Elektronikmarkt feststellt, wie unpassend und teuer Macs sind, um anschließend einen PC mit Windows zu kaufen. Apples Rechtsabteilung scheint die Videos alles andere als witzig zu finden: Laut Kommentaren von Kevin Turner, Microsofts Chief Operating Officer, versuchte man bei Apple, die Kampagne zu stoppen.[/preview]

„And so we've been running these PC value ads. Just giving people saying, hey, what are you looking to spend? "Oh, I'm looking to spend less than $1,000." Well we'll give you $1,000. Go in and look and see what you can buy. And they come out and they just show them. Those are completely unscripted commercials.

And you know why I know they're working? Because two weeks ago we got a call from the Apple legal department saying, hey -- this is a true story -- saying, "Hey, you need to stop running those ads, we lowered our prices." They took like $100 off or something. It was the greatest single phone call in the history that I've ever taken in business. (Applause.)

I did cartwheels down the hallway. At first I said, "Is this a joke? Who are you?" Not understanding what an opportunity. And so we're just going to keep running them and running them and running them.‟

via ArsTechnica
 

Anhänge

  • laptop_hunters_small.png
    laptop_hunters_small.png
    37,2 KB · Aufrufe: 720

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dann sollte aber Apple nicht geschlagene 15 Minuten einer Keynote damit vergeuden Windows 7 zu bashen... o_O
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ach das ist doch echt lächerlich.

Hat Apple es wirklich nötig darauf einzugehen?

Die verarschen doch selbst windows am laufenden band.

Wenn sie gar nicht reagieren, ist es besser.

Ich meine windows macht sich eh mit den spots selbs lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: sral

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Da kann man wohl die Sticheleien nicht vertragen die man gerne in seinen eigenen Werbespots verteilt. Tut mir leid, keine Absolution! :p
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ja vor allem weil Microsoft nicht mal PCs verkauft, sondern nur das Betriebssystem ziemlich wired.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau. Das ist eines der wenigen Male wo ich sagen muss, dass Apple sich daneben benimmt. Die Bashen schon seit Jahren gegen Microsoft, Stichwort I'm a Mac, I'm a PC...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Tja, doof gelaufen Apple.

In Amerika sind diese Art der Spots nämlich erlaubt, in Deutschland z.B. nicht.

Und wer die ganze Zeit Microsoft basht braucht sich nicht wundern, selbst etwas auf den Deckel zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
an mannchen stellen versteht man Apple nicht einerseits machen sie alles was ihnen an Konkurrenz im weg ist "fertig" aber wenn die den Spieß umdreht "heulen" sie rum*

*) angenommen das stimmt was da steht wobei ich davon ausgeh. Marketing leute sind schon durchgeknallt aber sich sowas auszudenken glaub ich weniger, dass sie das machen
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Find das auch sehr lächerlich ... Eigentlich sollte gerade Apple da drüber stehen.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Tja, doof gelaufen Apple.

In Amerika sind diese Art der Spots nämlich erlaubt, in Deutschland z.B. nicht.

In Deutschland ist (war ?) diese Art von Spots doch auch erlaubt, wird nur nicht so intensiv angewendet wie in Amerika. Als Beispiel hierzu der Sport Mc Donald's vs. Burger King mit Grillen bei Mc's (das Insekt Grille im Gras) und grillen bei Burger King (offne Falmme etc.).

Aber an und für sich hätte ich es von Appel auch deutlicher besser gefunden einfach nicht auf die Spots zu reagieren. Kann ich mich euch nur anschließen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lasst die doch in Ruhe ihr Ding machen...haben eh keinen Erfolg damit...o_O
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich kanns hoffe, dass es ihnen gelingt die Kampagne zu stoppen.
Schon interessant - Deutschland verbietet den unlauten Wettbewerb, aber ihr seht sie doch genauso alle im Netz. Hier im Forum wird jeder neue Spot von LapTopHunter verlinkt und von nicht gerade wenigen Leuten kommentiert.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ich finde das bashing apple vs. microsoft allenfalls unterhaltsam. Mein Standpunkt ist, daß ich schlicht keine Lust habe, mich an ein anderes Betriebssystem zu gewöhnen, so daß mir bisher kein Apple ins Haus kam. Daher weiß ich nicht, wie die Macs technisch einzustufen sind, es ist mir auch egal. Aber schön aussehen tun sie schon.

Für diejenigen, die mich für ignorant halten und schon innerlich Beleidigungen ausgestoßen haben, habe ich doch noch die - keine Ironie oder so - Frage: Kann man auf einem macbook air auch Windows installieren. Und zwar so, wie bei einer fabrikneuen Installation, das heißt, ohne irgendwelche Bootmenüs durchklicken zu müssen. Ich habe mir das Ding im Applestore angesehen und finde es toll. Aber auf die Frage mit dem Betriebsystem erwarte ich mir in der Höhle des Apfels keine brauchbare Antwort. Funktionieren auch die Mausgesten auf dem Touchpad mit Windows?

Wie gesagt, ich finde die Apple-Betriebssysteme nicht schlecht, habe lediglich keine Ahnung davon und auch keine Lust, mich umzugewöhnen. Frei nach dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, etc."
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich denke auch, dass Apple so etwas vertragen können sollte.
Wenn man mal an ihre ganzen Mac vs. PC Spots denkt...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
In Deutschland ist (war ?) diese Art von Spots doch auch erlaubt, wird nur nicht so intensiv angewendet wie in Amerika. Als Beispiel hierzu der Sport Mc Donald's vs. Burger King mit Grillen bei Mc's (das Insekt Grille im Gras) und grillen bei Burger King (offne Falmme etc.).

Aber an und für sich hätte ich es von Appel auch deutlicher besser gefunden einfach nicht auf die Spots zu reagieren. Kann ich mich euch nur anschließen.

Burger King erhielt dafür enorme Strafen.
Auch für den Spot, wo Ronald McDonald einen BigKing bestellt gab es Strafen.

Diese Spots, in denen andere Firmen negativ gezeigt werden, sind hier nicht erlaubt.

Leider, wie ich finde. Denn lustig sind solche Spots allemal.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bis jetzt ist es nur eine Behauptung von Microsoft und deren Darstellung/Ausschmückung
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
bis jetzt ist es nur eine Behauptung von Microsoft und deren Darstellung/Ausschmückung

Absolut richtig.

Ich zweifle stark daran, das sich die Geschichte überhaupt so zugetragen hat - der erzählt irgendetwas von "Apple Legal Department" ohne Namen zu nennen; so etwas kann sich doch jeder aus den Fingern saugen...