• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Rebattes Einschreiben nie angekommen?

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also ich hab vor über 2 Monaten (ungefähr 15.-20.10.) die Etiketten versandt. HEUTE wurde der Vorgang bewilligt.

Ist insgesamt schon ne Frechheit. Sehr schlechte Abwicklung. Aber immerhin hat's hingehauen. Jetzt muss man eben noch auf den Scheck warten...

Find die ganze Aktion insgesamt irgendwie dubios. Aber wenns klappt...
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ich hab heute auch die Bewilligung bekommen und haben meinen Brief am 18.11 abgeschickt, allerdings hab nie etwas von der Post zurückbekommen, von wegen das der Brief angekommen ist.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bei mir hat alles super geklappt, ist jetzt alles da! Ihr könnt ja mal in meine Review reinschauen! (s. Signatur, Link von iPod touch - HP Photosmart!)
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Hey Leute!

Mir geht's genauso. Rabattantrag für IPod und Drucker zusammen abgeschickt per Int. Einschreiben. Apple schickte die automatische Nachricht vor ein paar Wochen, dass noch nix da sei, worauf ich bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt habe.

Und vorgestern kam Post....


....der Brief sei nicht beim Empfänger angekommen... und nuuuuun? Bei Apple kann ich erst morgen wieder jemanden erreichen...

War bei noch jemanden der Nachforschungsantrag erfolglos und das Teil offiziell abhanden gekommen? Das kann doch nicht sein!!!


Grüße
muckfriedo
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

wie ist denn dein "Briefstatus"? Unter Briefstatus-> Sendungsverfolgung ( http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1474 ) wird mir angezeigt, dass meine Sendung am 17. November (!) ankam. Kann man sich darauf verlassen? Apple schickte mir nämlich trotzdem am 19. November noch eine Erinnerungsmail. Seit dem 19. höre ich nun (auch?) nichts mehr von Apple ...

Es ist bei mir jetzt glücklicherweise nicht so, dass ich das Geld zum überleben SOFORT benötige; jedoch würde man doch ganz gerne mal Gewissheit haben, ob - vor allem wann - man sein Geld bekommt.

Schöne Feiertage
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Mhh, ich habe 2 Wochen nach Anmeldung Geld von Apple bekommen. Der Brief mit den Barcodes liegt allerdings noch auf meinem Schreibtisch. Das soll einer verstehen. o_O
 

jayjax

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
3
die e-mail hab ich jetzt auch bekommen.....und die meinen die haben noch garnix von mir. auf der "status-page" steht.

"
Vielen Dank. Ihr Antrag wurde gefunden. Details finden Sie nachstehend:-
Ihr Antrag ist am 06.12.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden."




ich lass es jetzt auch mal so stehen und laufen, aber eigentlich ich diese ganze geschichte schon n witz...premiumprodukt und so......schaffen wohl nich so viel premiumleute in england :D
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
also ich habe auch ein MBP + 1 Drucker und 1 Ipod gekauft. Erst ca. 3 or 4 Wochen nach dem Kauf habe ich bei Apple für Cashback eingetragen. Nach einer Weile ohne Spur von Geld, dachte ich, ich muss die Papiere wirklich per Post zu Apple schicken, aber nach ca. einer Monat ist das Geld dann auf mein Konto drauf, obwohl ich nur über Internet angemeldet habe.

Zwei Wochen vor der Erscheinung des neuen MBP habe ich ein MBP bestellt und dazu ein iPod mit "Apple Back 2 School", da hat es nur eine Woche gedauert, bis ich das Geld zurück bekam. Aber dann habe ich das MBP zurück gesendet (ohne iPod) und das neue bestellt. Wieder mit iPod ^^.
Man könnte ja fast Geld dadurch machen :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, hier mal für alle die noch auf ihr Geld warten, so war es bei mir:

16.10. Bestellung des MBP mit iPod + Drucker
08.11. Onlineformular ausgefüllt + abgesendet, als Auszahlungswunsch Überweisung
11.11. Brief ohne Einschreiben nach UK geschickt, mit allen EAN Codes etc.

Dann erstmal nichts bis auf ca. 4 Erinnerungsmails die Etiketten zu schicken

18.12. Mail, dass der Druckerbetrag überwiesen wird
23.12. Mail, dass der iPodbetrag überwiesen wird

30.12. Geld für Drucker erhalten (genau 90€)
02.01. Geld für iPod erhalten (nur 120€, da hier warum auch immer 5€ Gebühren angefallen sind)



Also bei mir hat es fast 2 Monate gedauert, bis alles da war (08.11.- 02.01.)

Ihr solltet euch also nicht zu früh Sorgen machen ;).

Frohes Neues!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ach immer diese Einschreibengeschichte ;)

Heute! kam bei mir auch endlich das Geld an, die vollen 215 Euro (Wenns ums Geld geht Sparkasse :p). Dadurch das ich iPod und Drucker wieder verhökert habe, hat mein MacBook Alu gerade mal ±960 Euro gekostet.

Ansonsten wäre es auch zu teuer gewesen ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin auch bei der Sparkasse, komisch...Sauerei!

So stehts bei mir:
APPLE CASHBACK PROMOTION
/ERST XXXXXXXX
/GEB SHA/REF 0XXXXXXXX
/ORG EUR 125,00
/ADRS SHBURTON IND EST/ROSS
ON WY E, HEREFORDSHIRE
/GEB EUR 5,00
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Bei mir scheint alles seinen gewohnten Weg zu gehen.
Antrag am 25.11 eingegangen und wird noch bearbeitet.
Von daher warte ich einfach ab, ich habs nicht eilig.
 

Leto

Alkmene
Registriert
13.02.06
Beiträge
32
Zusatz:
Habe gestern 03.01.09 endlich den Scheck für den Drucker für 90€ zugeschickt bekommen.
Natürlich ist aber auch da eine Fee von 3GBP. Aber da ja die engl. Krone so schön gefallen ist (1:0,96) sind es bissel mehr als 3,12€ Bankgebühr. Also weniger als eure Überweisungen von 5€ Fee. :)

Jetzt warte ich nur auf den Apple iPod Scheck von 125€.

Auf dem Scheck steht:
Payable at
Dt. Bank AG

Also muss ich damit zur dt. Bank?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Auf dem Scheck steht:
Payable at
Dt. Bank AG

Also muss ich damit zur dt. Bank?

Ich bin damit zur Postbank (hab da mein Konto), den vollen Betrag bekommen und musste keine Gebühr zahlen. Die Gebühr ist vermutlich für den Aussteller und die deutsche Bank wickelt das für die in Deutschland ab (Vermutung).
 

remex

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
Ich habe am 11.11.08 auf beide Werbeaktionen Antrag gestellt und gleich am 13.11.08 versendet per Einschreiben bis heute steht unter Statut

Ihr Antrag ist am 11.11.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

Stimmt da was nicht was mein Ihr ??? Soll ich mal bei Apple anrufen oder soll ich noch abwarten???

Ist doch eine Frechheit das Apple es so lange hinzieht!!!! o_O
 

Leto

Alkmene
Registriert
13.02.06
Beiträge
32
Ich habe am 11.11.08 auf beide Werbeaktionen Antrag gestellt und gleich am 13.11.08 versendet per Einschreiben bis heute steht unter Statut

Ihr Antrag ist am 11.11.08 eingegangen. Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden.

Stimmt da was nicht was mein Ihr ??? Soll ich mal bei Apple anrufen oder soll ich noch abwarten???

Ist doch eine Frechheit das Apple es so lange hinzieht!!!! o_O

Einfach anrufen auf deren Hotline.
Halte deine Referenznummern für beide Sachen bereit und erfrage nach Auskunkt darüber.
Wird schon.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
endlich ist die Kohle überwiesen...

und das komplett ohne Abzug
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Habe nun nach knapp 2 Monaten die Mail bekommen, dass der Scheck für den Drucker abgeschickt wurde. Jetzt warte ich nur noch auf den für den IPod;)

Grüße
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also ich habe vorgestern auch endlich meine 125 Euro für den iPod bekommen, hat aber über 2 Monate gedauert. Jetzt warte ich noch auf die 90 Euro für den Drucker. Bei Status steht bei mir, dass ich die Unterlagen dafür noch einschicken soll. Dabei hab ich die zusammen mit den iPod Unterlagen abgeschickt.
Kann man sich also net so drauf verlassen :)
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
mein einschreiben von mitte november hat die post verschlampt, wie ich nach meinem nachforschungsauftrag erfahren durfte. hab bei apple angerufen (scans der barcodes hatte ich noch), den fall geschildert und angeboten, den scan und das ergebnis des nachforschungsauftrags zuzusenden. die apple-dame versprach, meinen fall dem rebates-team nach england weiterzuleiten. nach einer woche habe ich jetzt die erstattungsbestätigung erhalten, ohne dass ich die scans zumailen musste. feine sache.
und von der post bekomme ich jetzt auch nochmal 34 euro erstattet für deren schlamperei. da sind die aber auch selbst schuld.