• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Rebattes Einschreiben nie angekommen?

Leto

Alkmene
Registriert
13.02.06
Beiträge
32
Also ich habe mir Ende November ein neues MacBook mit Drucker und iPod touch gekauft im Apple Store online.
Habe auch die Artikel auch in dem Interesse gekauft, die Studentenrabattaktion mitzumachen.
Gibt es für den Drucker 90€ und für den iPod 125€ zurück "Cashback".

Was ist passiert?
Ich habe den Brief mit der Rechnung und EAN Etiketten an
Apple Rebates
PO Box 33,
Ross-on-Wye,
HR9 7WA,
UK

als Einschreiben international (versichert) am 15.11. verschickt.
Bereits am 16.11. wurde das Schreiben laut Sendungsverfolgung in England in einer Zentrale registriert.

Apple behaupetet anhand von 2x Mails, dass Sie immer noch auf darauf warten.
Heute habe ich die 2x Mail bekommen, da ja bis Anfang Dezember diese Rabattaktion für den iPod ausläuft.

Mir würden jetzt 215€ "flötten" gehen.
Die dt. Post hat mir bereits eine Statusemail über den Verbleib geschickt, da ich das abhandenkommen bereits gemeldet habe.

Wenn die Post nicht nachweisen kann, dass das Schreiben angekommen ist weil in England nur reines Chaos herscht und die keinen Überblick haben, nehme ich die Post in regress und das für mind. 215€.

Oder Apple kennt das Chaos der british royal post, und versucht mit Absicht keinen Empfang des Schreibens zu quittieren.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das klingt doch stark nach: "Schreib Steve nen Brief!"

Vielleicht haste ja Glück ;)

---

Das letzte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sowas erlaubt sich doch wirklich keine seriöse Firma.

Gruß,
Casi
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
naja wenns versichert war ist es ja meistens bis zu nem wert von 500 euro, und der wert des versandes war ja im grunde 260 euro. ich würde da echt dranbleiben weil 260 euro sind viel geld das dir durch die lappen gehen würde.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich glaube die haben nur jede Menge zu tun. Ich habe am 10.11. zwei Briefe weggeschickt von denen einer bereits bearbeitet wurde, der andere jedoch noch nicht. Ich denke das wird noch werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie lange sollte man auf eine Antwort von denen bzw. den Geldeingang denn überhaupt warten?
Wie lange dauert soetwas?
 

David04

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
18
Leider haftet die Post bei Einschreiben international nur bis knapp 34 Euro. Könnte aber nicht bestätigen, dass es bei der britischen Post irgendwann mal Probleme gegeben hat. Ich versende so knapp 750 Einschreiben und Pakete im Jahr. Warte doch einfach ab, je nach dem wieviele Briefe die bekommen haben, müssen die die ja auch erstmal abarbeiten.

Ich drück dir die Daumen!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab diese Mail auch bekommen..... Naja versendet wurde alles auch per int. Einschreiben.
Hab bei Apple angerufen noch mehr Stress gemacht als schon war und letzten montag hab ich mein Drucker geld (sogar 100E) wiederbekommen.....Laut meiner Nachfrage von gestern wo mein iPod geld bleibt sagte mir die Dame das sich der Antrag grad noch in Bearbeitung befindet...... Ich muss dazu aber auch sagen, dass bei meiner Bestellung eigentlich alles verhunzt wurde was schief gehen konnte!!! 3 MBP's hab ich bekommen eh ein einwandfreies dabei war etc. War ja eigentlich klar das die Caschback Aktion auch nicht so leicht ablaeuft......

Also mein TIP: Ruf an frag nach nenn ihnen die Sendungsnummer! DU bist im recht du weisst das dein Brief angekommen ist. Dann wird des schon
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Hat jmd. den mit Einschreiben, ne quitierung bekommen, also, dass dieSendung als Zugestellt im Internet makiert wurde??? weil mein einschreiben vom 14.11 steckt seit dem 19.11 in der Eingangsauswechselungstelle in London, nun habe ich nochmal eine Kopie (wieder per Einschreiben) losgeschickt und bei der Post nen Nachforschungsauftrag gestellt aber das kann bekanntlich dauern.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Es zählt übrigens sowiso der Versandstempel und sonnst garnix.. also kann sich die Post ruhig Zeit lassen, solang sies irgendwann zustellen ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich hab diese Mail auch bekommen..... Naja versendet wurde alles auch per int. Einschreiben.
Hab bei Apple angerufen noch mehr Stress gemacht als schon war und letzten montag hab ich mein Drucker geld (sogar 100E) wiederbekommen.....Laut meiner Nachfrage von gestern wo mein iPod geld bleibt sagte mir die Dame das sich der Antrag grad noch in Bearbeitung befindet...... Ich muss dazu aber auch sagen, dass bei meiner Bestellung eigentlich alles verhunzt wurde was schief gehen konnte!!! 3 MBP's hab ich bekommen eh ein einwandfreies dabei war etc. War ja eigentlich klar das die Caschback Aktion auch nicht so leicht ablaeuft......

Also mein TIP: Ruf an frag nach nenn ihnen die Sendungsnummer! DU bist im recht du weisst das dein Brief angekommen ist. Dann wird des schon

Ähnlich bei mir - Rabatt am 8.11. online abgeschickt, am 10. kam das Book an und am 11. ging der Brief raus, mit iPod+MBP+Druckercoupon. Leider habe ich nicht per Einschreiben versendet, der Status im Internet steht immernoch auf "Ihr Antrag ist blabla eingegangen, bitte senden Sie blabla zu etc." - bei mir gehts auch um 215€ :(. Und mein MBP wurde bisher auch 2 mal ausgetauscht (und wie es aussieht noch ein 3. Mal o_O).
 

Lipton

Granny Smith
Registriert
23.10.08
Beiträge
14
also leute ich kann mich euch nur anschliessen.
geschickt am 21.11.08 int. einschreiben hat 4,05 € gekostet.

RRxxxxxxxxxxDE:

Die Sendung wurde am 24.11.2008 in der Eingangsauswechslungsstelle in Großbritannien erfasst.
und am 04.12.2008 bekomme ich ne mail von apple::
------------------------------------------------------
Apple Sales International.
Back To School


Sehr geehrte/r xxxxx,

wir beziehen uns auf Ihren vor kurzem eingegangenen Antrag für
die oben genannte Werbeaktion. Leider ist es uns nicht möglich,
Ihren Rabattantrag zu bearbeiten, da wir die für die Prüfung
Ihres Antrags erforderlichen Unterlagen bisher nicht erhalten
haben.

Folgende Unterlagen sind erforderlich:

# Gedruckte Version Ihres Online-Antrags (klicken Sie
hier, um eine Druckversion anzufordern http://input.media.euro.apple.com/apple/promotions/formdata.php?c=U4R0C9U3&l=de&p=backtoschool08)

# Rechnung oder Kaufbeleg (Kunden des Apple Online Store
können hier eine Kopie anfordern -
http://store.apple.com/de/meinebestellung)

# EAN-Strichcode-Etiketten von den Produktverpackungen

Wenn Sie die oben genannten Dokumente schon abgesandt haben,
ignorieren Sie bitte diese Nachricht.
---------------------------------------------------------
Ich gehe mal stark davon aus, dass mein Brief nicht bearbeitet wurde...

aber 24.11 bis 04.12. sind es 10 tage. Was machen die in der Zeit. Öffnen Sie nicht mal die angekommene Briefe...naja

und hat einer von euch schon Erfahrung mit ""Geld zurückverlangen"" bei apple??
 
  • Like
Reaktionen: uuser

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich denke wir brauchen da vorerst jedenfalls keine Bedenken zu haben. Apple weist überall draufhin, dass der Poststempel zählt und wir alle sind im Rahmen. Also abwarten, wenns nach 6-7 Wochen noch nicht drauf ist, dann werde ich aktiv - nur ich habe kaum etwas in der Hand :eek:.
 

eichhoernchen

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
ditoo,

mein einschreiben hängt seit dem 17.11 in der Post da irgendwo fest..habs am 10.11 abgeschickt, hab zwar erst eine Mail bekommen von Apple, aber die hat ja bekanntlich jeder bekommen.

EDIT: wobei mein ipod geld hab ich auch ohne codes bekommen..von daher warte ich nur auf mein druckergeld
 

eichhoernchen

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
SO hab ma die post angeschrieben,also folgendermaßen post.de aktualisiert ihren Status anscheinend nich so oft, deswegen müsst ihr ma unter www.royalmail.com gucken und da eure tracking number eingeben, dann seht ihr ob es zugestellt wurde und dann liegts nur an apple:)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Hey leute, bin n bisl ratlos. Habe am 29. November mein MacBook Pro und den Drucker bestellt. Habe eine Rechnung von apple per mail bekommen und ne auftragstbestätigung. Auf dem Karton des Druckers war auch nochmal ne art Rechnung. Ich will jetzt die 89,95€ für den Drucker zurückerstattet bekommen. War auch schon auf der promo Seite und hab mich bei Unimall schlau gemacht. Aber irgendwie bin ich wohl zu dumm diesen Rabattantrag zu finden, damit ich ihn drucken ausfüllen und abschicken kann.

Wär echt super wenn mir da einer helfen könnte.

Bei Unimall hatte ich für die Zugabe(500GB HDD) die online rechnung als pdf hochgeladen. Stimmt doch oder?

Danke im Voraus


mfg
 

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
Ich habe die 125 Euro für den iPod schon vor einigen Wochen bekommen, auf die 90 Euro für den Drucker warte ich aber noch !

Dabei hatte ich beide Anträge gemeinsam abgeschickt !

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

An wen kann ich mich wenden ?

Flo
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kein Stress.... das kann einfach länger dauern. Hab mein Antrag am 10.11 rausgeschickt (Einschreiben) und die Mail "Überweisung wird durchgeführt" kam erst letzten Freitag. Zwischendurch bekam ich zwei Mails, in denen drin stand, dass ich die Unterlagen noch schicken müsste.
Wenn alles schief gehen sollte, dann stellst du bei der Post einen Nachforschungsauftrag. In diesem Formular kannst du auch gleich den Wert angeben (in dem Fall ja 215 Euro).
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich warte auch noch auf die 125€ der BTS-Aktion. Hatte das Formular am 04.11. abgeschickt und die Coupons vor gut 3 Wochen per Einschreiben abgeschickt. Bisher hat sich aber rein gar nichts getan. Auf der Statusseite steht immer noch dass ich die Coupons einschicken soll. Bin wirklich ratlos. Hoffentlich tut sich da bald etwas...
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
bei mir es auch so wie bei euch, kann doch echt nicht sein, dass so viele Leute das gleiche Problem haben, die Post ist schon ein Saftladen.

Ich hab meinen Brief am 18.11.08 per Einschreiben International versendet und im Internet steht immer noch das er in Großbritannien im Paketzentrum rumhängt, ich denke aber da hat nur einer vergessen den Brief beim Verlassen des Paketzentrums abzuscannen.

Auf jeden hab ich noch nix von der Post wiederbekommen, dass mein Brief angekommen ist, aber Apple hat sich bei mir auch nicht gemeldet.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Vielleicht hilft das einigen hier weiter die Wartezeit abzuschätzen: BTS & Drucker Etiketten per Brief am 11.11. verschickt. Versandbestätigung BTS am 25.11., Versandbestätigung Drucker am 12.12. erhalten.

Edit: Versandbestätigung des Schecks...