• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich habe jetzt mein viertes 3GS und muss es morgen wieder tauschen: Das Erste hatte Haarrisse, das Zweite ging total kaputt (merkwürdige Geräusche, bunte Farben im Display, wiederherstellen nicht mehr möglich), leider außerhalb der 1 Jahres Garantie also 210€ gezahlt, beim Dritten war ein heller Streifen im Display, was mich weniger gestört hat, wie dass die Sensoren nicht funktioniert haben (beim Telefonieren ging ständig der Lautsprecher an, das iphone hat ne sms geschrieben usw), beim Aktuellen (habe ich seit dieser Woche) geht der Homebutton nur manchmal und auch nur wenn man sehr fest drückt. Langsam nervts mich, vorallem weil die Garantie bei Umtausch außerhalb der Garantie nur 90 Tage lang läuft. Für das 4S kaufe ich mir definitiv einen Protection Plan.
 

stylewins

Idared
Registriert
20.12.10
Beiträge
24
- iPhone 3GS in weiß ausgetausch wegen Backcover Riss -> Austausch
- iPhone 4 schwarz Homebutton defekt -> Austausch
- iPhone 4 weiß keine Probleme
- MBP 13,3 keine Probleme
- iPdo shuffle ohne probleme

Ich muss aber auch ehrlich sagen wenn der Support nicht so gut wäre wäre auch ich kein Apple Kunde mehr!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Langsam nervts mich, vorallem weil die Garantie bei Umtausch außerhalb der Garantie nur 90 Tage lang läuft. Für das 4S kaufe ich mir definitiv einen Protection Plan.

Interessant, dass bei Mängeln am Produkt einfach ne zusätzliche kostenpflichtige Leistung des Herstellers gekauft wird, um Mängel des Produktes/Herstellers abstellen zu müssen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Langsam reichts mir auch... Mein iPhone-Ohrlautsprecher summt bei jedem Geräusch, das er macht, mit. Das nervt bei Telefonaten echt. Das heißt, ich kann wieder mal bei Apple anrufen und mir ein neues ordern. Das ist das 5. Mal, dass es ausgetauscht wird! o_O:mad:
Besteht auch nur die geringste Chance, dass es jetzt beim 5. Mal auf ein 4S getauscht wird?
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
-Ipod Nano 2Gen. Keine Probleme
-Ipod Nano 3Gen. Keine Probleme
-Iphone 3G Keine Probleme
-Iphone 3Gs (weiß) Kleine dunkle Risse auf der Rückseite
-Iphone 3Gs (schwarz) Keine Probleme
-Ipad 1Gen. Keine Probleme
-MacBook Pro (2010) Keine Probleme
-Imac (2011) Keine Probleme

Bis auf das weiße Iphone 3Gs alles in Bester Ordnung.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Kabelbruch am Netzteil eines MBP 13,3". Aber ansonsten keine Probleme bei den anderen Geräten (2 x iPad 2, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 4.Gen und Mac Mini).
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
iMac8,1 - keine Probleme
iPod touch 3rd Gen - keine Probleme (nicht einmal mit iOS5)
iPod shuffle 2nd Gen - keine Probleme
iPad 1 16GB WiFi - keine Probleme (naja, außer dass ich es leider nicht mehr hab ;<
 

iiT06

Idared
Registriert
01.11.11
Beiträge
26
Bei insgesamt 6 Geräten kein einziges Mal. Darf mich wohl glücklich schätzen.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Garantie nie, aber 2x Apple Care Protect. Mein ganz altes weisses MB bekam eine neue Tastatur, mein Late 2008 jetzt 2 Wochen vor Ablauf ein neues Touchpad. That's it in 5 Jahren.
Ein neues MBP werde ich in Kürze anschaffen, sicher ist sicher...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Beim kauf meines iMac.
wirklich Garantie war das aber in meinen Augen nicht, habe zweimal direkt nach dem Start des eben erst aufgestellten iMac einen Austausch veranlasst - > Pixelfehler :mad:
Wie gesagt, als Garantie seh ich das aber nicht. Das war jeweils einfach nur absolut ärgerliche und unnötige Schlamperei seitens Apple, die sollten wirklich mal überlegen was das Wort "Qualitätskontrolle" eigentlich sagt!

Der Dritte war dann endlich perfekt.
Somit ist meine Apple Welt dann auch wieder in Ordnung gewesen. Im Laufe der Nutzung meiner Apple Sammlung musste ich dagegen noch nie eine Garantie in Anspruch nehmen. Also scheint die Langzeitqualität aus meiner Sicht OK. *schnell auf Holz klopf ich* ;)

Gruß
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich werde wohl morgen das erste Mal die Garantie in Anspruch nehmen.

Das iPhone 4S hat einen recht zentralen Pixelfehler. Seit mehreren Tagen überlege ich, ob sich ein Autausch wirklich lohnt. Der Austausch kostet beide Seiten verhältnismäßig viel Geld, für einen kleinen schwarzen Punkt. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass das Gerät 629,00 EUR kostet und solch ein Fehler - auf den man eh immer hinguckt - schon recht ärgerlich ist.

Daher werde ich die Damen und Herren von Apple morgen einmal anrufen und um einen Austausch erbeten.

Will ich mal hoffen, dass es gegen ein Neugerät ausgetauscht wird. Ein neuwertiges würde ich ungern akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wegen einem Pixelfehler wirst du es wohl nicht getauscht bekommen. Es gibt eine Tabelle die definiert welches Display wie viele Pixelfehler haben muss um ausgetauscht zu werden.
Das iPhone Display hat die Fehlerklasse II. Pro 1Mio Pixel darf es 2 defekte Pixel geben, egal ob ständig leuchtend oder schwarz.
Das iPhone 4 und 4S haben ein Retina Display mit 960*640px entspricht 614400 Pixel. Einfach mit den Dreisatz ausgerechnet hat dein iPhone (wenn es wirklich nur eins ist!) 1,6276 defekte Pixel auf 1 Mio. Pixel. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ahttp://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerusnahme ist: dein iPhone ist unter 14 Tage alt, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten und ein neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beim kauf meines iMac.
wirklich Garantie war das aber in meinen Augen nicht, habe zweimal direkt nach dem Start des eben erst aufgestellten iMac einen Austausch veranlasst - > Pixelfehler :mad:
Wie gesagt, als Garantie seh ich das aber nicht. Das war jeweils einfach nur absolut ärgerliche und unnötige Schlamperei seitens Apple, die sollten wirklich mal überlegen was das Wort "Qualitätskontrolle" eigentlich sagt!

Der Dritte war dann endlich perfekt.
Somit ist meine Apple Welt dann auch wieder in Ordnung gewesen. Im Laufe der Nutzung meiner Apple Sammlung musste ich dagegen noch nie eine Garantie in Anspruch nehmen. Also scheint die Langzeitqualität aus meiner Sicht OK. *schnell auf Holz klopf ich* ;)

Gruß
Warum Schlamperei? Apple kocht auch nur mit Wasser und hält das vorgegebene ein. IMHO gibt Apple für die iMac Displays Pixel Fehlerklasse II an (wie fast alle Hersteller). Wenn du Fehlerklasse I Display haben willst, musst du das dementsprechend bezahlen, aber genau das wird der breite Markt nicht tun.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Womit du natürlich Recht hast.
Was mich aber geärgert hat, direkt hintereinander nen toten Pixel. Das ist mir tatsächlich bei Apple das erste mal passiert das ich nen toten Pixel auf einem Display überhaupt hatte.
Zumal, wir sprechen bei Apple preislich absolut nicht von Sonderangeboten, Apple selbst erhebt nen Prämiumanspruch.
Was natürlich auch erwähnt werden muß, bei meiner Geschichte. Der Support, BOMBE!
Anruf, nur "Pixelfehler" gesagt, prompte Antwort "Austausch"...das ohne irgend ein Gezappel. Auch das hab ich bisher so nur bei Apple erlebt. ;)

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie viele Geräte hast du denn gekauft? Dann hast du halt etwas Pech gehabt. Es ist nur ein Stück Technik. Das passiert dir auch bei anderen Premiummarken. Ich hatte schon tote Pixel bei HP, IBM/Lenovo, Dell (sei es Monitore oder Notebooks). Ab einer gewissen Anzahl von Geräten relativiert sich das "statistisch".
Ich hatte bei meinem MBP schon 2 defekte Akkus, das 4te Laufwerk und ein neues Logicboard. Bei meinem MB hatte ich aber nur das Problem mit dem Topcase. Wobei der Support ist auch nicht immer super. Es kommt halt immer darauf an, wer auf der anderen Seite abhebt. Bei mir wurden schon bei einem Vorgang Tickets nicht weitergereicht, Vorgänge einfach beendet usw.
Ach, wenn dir das direkt bei dem Aufbau aufgefallen ist und du das Gerät direkt bei Apple online gekauft hast, ist klar das es ausgetauscht wird. Die wissen auch das es sonst auch so zurückgeschickt wird.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also mein 2008'er Mac Book hatte mal relativ am Anfang eine defekte WLAN Karte ... das wurde getauscht. Aber erst beim 2. mal, weil der Store (priv. Service Provider) meinte es war doch alles ok!
Ansonsten war eig. nichts wieder dran. Es hat inzwischen 2 Pixelfehler. Aber die sieht man nicht ...

ahja: Der Akku war nach 2 1/2 Jahren mal defekt und wurde kostenlos getauscht :)))


Beim 3GS war zum Schluss die Kopfhörerbuchse defekt (Wackelkontakt).
jetzt hab ich ja aber das 4S!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iPod Touch 4 32GB: Batterielaufzeit minderwertig - bei mStore abgegeben - 1 Woche hats gedauert - ohne jeglichen Austausch so wiederbekommen mit der Begründung "hat genau die gleiche Laufzeit wie beim Kauf".
Dazu noch ein paar Kratzer auf der Chrome Seite und ich krieg mein Backup nicht wieder drauf.
Echt tolle Leistung!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wie viele Geräte hast du denn gekauft? Dann hast du halt etwas Pech gehabt.

Nun, kann man so sehen...
Mir ging es hauptsächlich um den Umstand, das in direkter Folge...sprich nach erster Bestellung und dann dem nachfolgenden Austausch...hier jeweils ´nen iMac mit toten Pixeln ab Werk ankam.
Das finde ich dann doch weniger prickelnd.
Wenn man dann dazu noch ein wenig im Netz verfolgt, was gerade bei den 27er iMacs so an Displaymacken in Umlauf ist, nunja, da kann man schon mal darüer nachdenken warum Gelbstiche, graue Wolken, Pixelfehler u.ä. offensichtlich bei einer Kontrolle im Werk nicht auffallen. Das ist scheinbar garnicht so selten, das Kunden mit solchen Macken konfrontiert werden, direkt ab Foxconn Fliesband. Man könnte fasst glauben, gerade die 27er iMac´s sind irgendwie verflucht, Lotterie einen wirklich mangelfreien zu bekommen.

Nein, ich hab dazu keine Statistik, oder Erhebung...nur eben die Userberichte aus zB MacUser.de. Nicht etwa aus alten Threads, "Gelbstich..." ist laufend aktuell, nach wie vor.

Aber ich sage auch dazu, mit dem iMac war es das erste Mal, das ich Probleme mit einem Apple Produkt hatte (Hardwareseitig).
Was hier so alles an kalifornischem Obst umherfliegt, nun, Auszug steht in der Signatur.;)
Einiges davon ist schon ehrwürdig alt...

Grüssle
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Kann nicht mal einer der hundert Moderatoren aus dem Ansprich ein Anspruch machen? Nervt wirklich...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oha! Mir bis eben garnicht aufgefallen :D
Ja, bidde, kann das mal einer ändern...jetzt wo gesehen, nervig das...

Gruß