• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Bei mir war es mein MacBook: komplett neues Motherboard und Arbeitsspeicher. Einfach so von heute auf morgen kaputt, ohne dass etwas passiert wäre (wie runterfallen oder so).
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Habe bei meinem iMac inzwischen dreimal die Mighty Mouse tauschen lassen. Immer wenn der Scrollball nicht mehr so will lasse ich es tauschen. Klar könnte es auch putzen, aber sagen wir mal so, ich habe den Müll nicht so unbedacht gebaut ;) Die Hotline bietet den Austausch aber auch immer sofort an :D
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Alles paletti

Dezember 2005: iMac G5 2,1 GHZ 20" Tiger
erst täglich intensiver Gebrauch, seit Herbst 2007 nur noch wenig, aber ständig an (Ruhemodus) bisher fehlerfrei

Mai 2006: iBook G4 1,33 GHZ 12" Tiger
täglich hochfahren, viele Stunden in Gebrauch, runterfahren, bis heute fehlerfrei.
Mußte allerdings wiederzurück zu Tiger, weil er mit Leo nicht so richtig zurecht kam.

Herbst 2007: iMac Intel Core2Duo 2,16 GHZ 24", erst Tiger, seit Erscheinen Leo
Im Dauerbetrieb, mehrere Stunden Nutzung, sonst Ruhemodus, bisher ohne Fehl und Tadel

Sommer 2008: iMac G4 800 MHZ 17", BJ 2002 Tiger
Wird behandelt wie ein rohes Ei, seit Testen nach dem Kauf nur noch sehr selten und dann nur kurz in Betrieb, dient nur zur Deko, weil ich das Design einfach liebe, Vorleben unbekannt. Beim Bildschirmschoner "Flury" kernel panic, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Mit meinem iPod Photo 30GB hatte ich massive Probleme mit einem Wackelkontakt, darum hat die Musik ständig pausiert. Apple glaubte mir da aber nicht, und hat ihn unrepariert zurückgeschickt. Schliesslich ging er zum Glück nochmals kaputt, d.h. er startete gar nicht mehr. Dann bekam ich einen neuen.
Den iPod Photo habe ich dann meiner Schwester überlassen, nun habe ich seit knapp einem Jahr einen iPod Classic 80GB und nicht das geringste Problem.

Achso, Macs. Da habe ich leider beim PowerBook die Garantie nicht verlängert, nach diesem Jahr gingen HD und Superdrive kaputt. Beim neu gekauften iMac (gestern) habe ich in eine Garantieverlängerung investiert, in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauchen werde.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe anfang letzten Jahres eine Rundumtour zu allen ASPs in der Gegend gemacht, weil bei meinem iBook das Logicboard durch war. Und es erst der 4. Laden richtig erkannt hat.

Desweiteren musste ich mal meinen iPod einschicken, weil das Display innendrin ausgelaufen war. War meine Schuld, Apple hats trotzdem bezahlt. Fand ich cool.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
So ein ähnliches Thema gab es hier schon mal, worin ich mich auch geäußert hatte. Finde nur auf die Schnelle den Beitrag nicht mehr.

Kurz zusammengefasst: Fast alles im Hause mit Apfel war betroffen!

Nicht ganz so kurz:
iMac G5: defektes Netzteil
Mac mini: defektes LogicBoard, defektes SuperDrive
Alu iMac: erst Pixelfehler, dann LogicBoard-Austausch
iPod touch: lauter Subpixelfehler auf dem Display
iPhone: (anscheindend hardwarebedingt) fehlerhafte Akkuanzeige (siehe Signatur)
MBP: wies einmal kurz nach Auspacken die hässlichen vertikalen Streifen auf. Seitdem nie wieder.

Wenn ich mit der Software (OS und alle anderen Applikationen auch) nicht so übermäßig zufrieden wäre und wenn die Macs nicht so stabil wären, dann müssten die vielen Hardwarefehler mir eigentlich dringend raten, nie wieder ein Apple-Produkt zu kaufen



Nachtrag: ein weiteres MBP und ein MB im Hause (nicht alle aufgezählten Geräte sind noch vorhanden), sowie eine AirPort Express arbeiten tadellos. Und wie erwähnt, über instabile Systeme kann ich mich in keinem Fall beschweren.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
iPod Nano 1G - Keine Fehler
iPhone - Headset tauschen lassen
MacBook (Mid 2007) - Keine Fehler
iMac G5 24" (Early 2008) - Keine Fehler
Wireless Mighty Mouse - Tausch wegen defekter Kugel
AirPort Express N-Draft - Keine Fehler
TimeCapsule - Keine Fehler

Aber noch alles im Gebrauch, also abwarten ;)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
iPod 5G 30GB 3 Jahre in Gebrauch - keine Reparatur
iMac Alu 1 Jahr in Gebrauch - keine Reparatur
Macbook - 9 Monate in Gebrauch - keine Reparatur
iPhone 3G - 2 1/2 Wochen in Gebrauch - keine Reparatur

Auch von meinen Kumpels ist noch nichts bekannt... läuft alles rund :)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
iPod Nano (2mal), Touch (2mal), Kopfhörer (2mal), Headset (1mal), iPhone 3G (1mal), iPhone 2G (0mal), iMac (0mal), iPod Shuffle (0mal)
 

Hallo

Gast
PowerBook G4:

Einjährige Garantie:

1. Akku ausgetauscht
2. Bildschirm ausgetauscht

Dreijährige erweiterte Garantie PBG4:

3. Bildschirm mit Logigboard ausgetauscht.

MB (schwarz)

1. Akku ausgetauscht.
2. Touchpadtausch steht bevor, da es nicht mehr richtig arbeitet!

Mighty Mouse:

wurde ebenfalls im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo ...

mein altes iphone 2g stürzte zwichendurch immer mal ab,
von apple/t.mobile ohne probleme gegen ein neues ersetzt

mein neues 3g hat glaube ich empfangsschwierigkeiten ??!!
noch mal ne woche beobachten und dann mal schauen ..

gruß marcel
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
iPod nano 2te Generation: Nach einem Jahr war der Akku schlapp.
Macbook Pro: Defekter Brenner, seit einer Woche wohl auch defekter Akku.

Ich hoffe ja, dass der Akku beim iPhone ein bisserl länger tut...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe bei meinem iMac inzwischen dreimal die Mighty Mouse tauschen lassen. Immer wenn der Scrollball nicht mehr so will lasse ich es tauschen. Klar könnte es auch putzen, aber sagen wir mal so, ich habe den Müll nicht so unbedacht gebaut ;) Die Hotline bietet den Austausch aber auch immer sofort an :D

Kein Wunder, dass die Dinger so teuer sind. Alle paar Monate den Scrollball ein paarmal über ein Blatt Papier ziehen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Sollte man zumindest annehmen...

Kauf dir doch bitte in Zukunft eine Maus eines anderen Herstellers, wenn du die Mighty Mouse so fehlkonstruiert findest!

Zum eigentlichen Thema: Musste bisher für keines meiner Apple Geräte den Service in Anspruch nehmen. Muss allerdings auch sagen, dass vom iPod Nano 2G abgesehen, nichts älter als ein Jahr ist. so gesehen würde ich das dann als normal bezeichnen wollen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
nur wegen eigener blödheit mal meinen nagelneuen macpro (war aber nix kaputt)

iBook seit 1999 - noch nie was zum meckern gehabt, eben nur mal ne neue Tasta und nen neuen Accu (leider alles nach 3 Jahren

iPod 2. Gen. oder so, null sorgen
iPod touch halbes Jahr alt, nix zu meckern
eMac - keine Probs
Power PC G5 1,8Ghz. null sorgen

1x RAM Tausch bei DSP, super schneller service
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Shuffle seit ~2 Jahre -> Keine Probleme
MacBook seit 1,5 Jahren -> Keine Probleme
Wireless MightyMouse seit 4 Monaten -> Keine Probleme
Wireless AluKeyboard seit 3 Monaten -> Keine Probleme
iPhone seit 5 Monaten -> Keine Probleme
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich bin ein Switcher, habe mein MBP vor knapp einem halben Jahr gekauft. Es war schon 2x beim Support im Apfel-Shop. Zum Glück sind die echt gut hier bei Melados, so dass ich schnell das teil wieder zurück hatte. 1x das Touchpad, 1x das LED-Display, welches eine helle Stelle, so groß wie eine LED im Umfang, aufwies.

Der Ipod Touch läuft seit einem knappen Jahr ohne Probl., ich habe ihn nun verkauft, da ich ein Iphone haben möchte.

Leider ist das MBP miserabel ab Werk gebaut, Spaltmaße so groß wie Scheunentore: NAJA!

Aber ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Teil bin!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mit meinem aktuellen MacBook pro 3 mal.

1.) Whine (neues LB)
2.) Akkutausch
3.) nochmal Whine (neues LB) und Topcase getauscht weil oberste Schicht sich abgelöst hat.

und bald muss es wieder hin weil mein Verschluss klemmt. Aber das ist der Preis, den man als early adopter bei Apple zahlt... Das Gerät ist trotzdem klasse
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mein MacBook war in 1,5 Jahren bisher einmal beim Service, Bruchstelle vorne rechts (auf Garantie).

Das Topcase ist aber an der selben Stelle schon wieder gebrochen, nur brauche ich den Rechner momentan zu dringend, als dass ich ihn für ca. eine Woche zur Reparatur geben könnte …

Ansonsten fiepst das Gerät ein bisschen, aber es nervt mich nur selten, daher stresse ich da nicht rum. Obwohl … naja, mal sehen, vielleicht gebe ich das mit an, wenn's zum Support geht.

Mein iPod nano musste ich den 2 Jahren seines Lebens noch nie zum Service.
Ich bin zufrieden mit den Apple-Produkten.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,

ich hatte bisher schon einige Appleprodukte ein iBook G4, einen iPod shuffle 1G, einen 24" iMac, ein iPhone (1G) und nun noch ein MacBook Air.
Mit den ersten Produkten hatte ich nie Schwierigkeiten und war äußerst zufrieden. Mit meinem MacBook Air sieht das nun ganz anders aus, dieses ist seit drei Tagen in Reparatur und weist folgende Fehler auf:

1. Die Festplatte klickt oft sehr laut, als würde sie den Geist aufgeben.
2. Das Gerät wird verdammt heiß
3. Der Lüfter springt manchmal nicht an (leichtes auf den Tisch klopfen bringt ihn zum laufen)
4. Hin und wieder geht es auch einfach aus

Mag sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe. Ich hoffe das Gerät wird komplett ausgetauscht, ich habe es erst vor zwei Monaten gekauft.

Und mit dem iPhone bin ich derzeit auch nicht zufrieden, ständig stürzt es ab. Und dann ist da noch das Problem mit der Kopfhörerbuchse die das abziehen des Kopfhörers nicht bemerkt. (Schon einmal zur Reparatur eingeschickt, aber da der Fehler nicht rekonstruiert werden konnte, bekam ich das iPhone einfach wieder zurück.)


Grüße,
R.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Macbook: Logicboard kaputt gegangen
Macbook Pro: Festplatte abgeraucht; Ein-Schalter abgesunken
iPod Video: Hat nach 6 Monaten böse das knarzen angefangen und dann hat sich das Cover fast abgelöst
iPod Nano (neuster): keine Probs bis heute ;) (Ja ok einma Kopfhörer kaputt gegangen)
Airport Extreme: Alles OK
erstes iPhone 2G --> Starb den Hitzetod durch Akkukurzschluss (natürlich keine Garantie da unlocked)
zweites iPhone 2G --> lebt bis heute :D