• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pro Display XDR

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Vor 14 Jahren, genau gesagt am 23.1.2006, habe ich den AT-Thread «Neue Cinemas?» erstellt. Dort fragte ich wann Apple endlich ein würdigen Nachfolger des Cinema Displays mit besseren Specs auf den Markt bringt. Einer der grössten und ältesten AT-Threads mit über 1780 Einträgen kann nun in Rente geschickt werden. Endlich.

Das Warten hat sich gelohnt. Der neue Apple Pro Display XDR mit Normalverglasung ist bei mir eingetroffen.
Die beiden Kisten: Display und Pro Stand sind bei mir eingetroffen.

Diesen Thread werde ich fortlaufend ergänzen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

IMG_4702.jpeg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Cool an welchem Mac wird das Display Hängen :D kann Ja nur der MacPro 7.1 oder das MBP 16" sein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Und weiter gehts mit dem Monitor selbst. Die gesamte Verpackung von der Versandverpackung bis zur Monitorverpackung ist so hochwertig wie ich das noch nie von Apple gesehen habe. Also noch viel hochwertiger. Auch hat das Gerät den Apple typischen Geruch. Ich frage mich immer noch ob die eigentlich die Geräte oder Verpackung beduften.

IMG_4718.jpeg
IMG_4720.jpeg
IMG_4724.jpeg
"groß" in Sachen GPU CPU also in dem Fall 5500M GPU und den i9 mit bis zu 5ghz
i9, 2.3 Ghz, 8GB GPU, 32GB RAM
Und weiter gehts, das Auspacken ist einfach ein Genuss. Selten habe ich so eine «krass» durchdachte Verpackung gesehen und erlebt. Jeder Griff, jede Bewegung ist durchdacht und macht Sinn. Auch das gehört heute zur UX, der Userexperience.

IMG_4728.jpeg
IMG_4729.jpeg
IMG_4735.jpeg IMG_4738.jpeg
IMG_4730.jpeg
IMG_4731.jpeg

Vorerst ist nun mal Schluss mit dem Unboxing. Zuerst muss ich mein neues MBP bekommen. Sonst ist es ein frustrierendes Unpacking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die TB3 Mac's laufen auch damit... nur eben nicht in 6K 🧐 so zum Testen gehts bestimmt kurz 😏
 

Mitglied 87291

Gast
Schickes Gerät, bestimmt gut mit dem 16"... Welche GPU hast du drin?

Aber warum gabs den "Pro" Ständer dazu?
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, gibt sowohl bei Wnadhalterungen, als auch bei Tischhalterungen alternativen. Ist halt ein 1000€ Ständer, welche nichtmal sonderlich gut ist :D
Wenn ich 2 Monitore nutze, würde ich auch eine Wandhalterung oder Tischhalterung bevorzugen, schaut dann einfach Clenaer aus aber bei eben nur 1nen Monitor finde ich braucht es dass nicht.

Was die Qualität angeht, ich habe mir den Ständer noch nicht angeschaut, was ich aber so in Videos gesehen habe, soll der Ständer aber von der Funktion her sehr gut sein und dabei Stabil und Leicht zu bedienen sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ahh, überlesen.


Naja, gibt sowohl bei Wnadhalterungen, als auch bei Tischhalterungen alternativen. Ist halt ein 1000€ Ständer, welche nichtmal sonderlich gut ist :D
Der Ständer ist nicht sonderlich gut das stimmt, er ist sogar sehr gut. Klar hat nicht jeder das Kleingeld dafür, aber wer es sich leisten kann soll es doch tun. Ich würde ihn jedenfalls auch kaufen. Nicht zu vergessen, kann man ihn wohl auch noch in 6 Jahren gut weiterverkaufen wenn man dies will.