• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Presseaussendung: iPhone X: Was die Tester sagen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Apple Presseaussendung: iPhone X: Was die Tester sagen
B19AC010-9044-4888-9DFD-1154955D6922-700x401.jpeg



Vergangenen Freitag startete der Verkauf des iPhone X. Während auch wir über die Impressionen aus Köln, Berlin und unser erstes Hands-on berichteten - und eine längere Sendung am Abend zu dem Thema hatten -, ging auch Apple mit einer Presseaussendung auf den Release ein. Dabei referenzierte der Hersteller auf die ersten Statements der Tester.

Dass der Konzern sich am Tag der Veröffentlichung neuer Hardware noch einmal per Pressemeldung dazu äußerst, ist natürlich nicht ungewöhnlich. Überraschend ist vielmehr die Form, in der Apple das iPhone X bewirbt. Einerseits geht der Konzern selten auf Tests ein, andererseits wurde das Telefon diesmal im Vorfeld auch freiwillig an YouTuber zum Testen abgegeben. Etwas unfreiwillig war die Veröffentlichung eines Videos durch die Tochter eines Ingenieurs, Apple reagierte prompt mit einer Entlassung.
Das sagen die Tester


Folgende Statements gibt Apple in der Presseaussendung wieder:

Mashable
“Apple’s iPhone X is the beginning of something new. Everything the iPhone X is serves as a roadmap for future iPhones.”


BuzzFeed
“Face ID worked as promised: with sunglasses, without sunglasses, with my hair up, with it down, at night in the dark, or during the day.”


Creative Live Blog
“The OLED display is insanely good. The contrast is unlike anything I’ve ever seen. And the edge to edge / bezel arrangement is stunning. It somehow further humanizes the device. I feel like I’m holding my photos and videos…not a device on which to view them.”


The Wall Street Journal
“Face ID is secure, fast, reliable and very easy to use. But even if it is Halloween, you’ll be headed for trouble if you go trying to clone yourself.”


CNET
“After 10 hours on the streets of San Francisco, mostly in and around Fisherman’s Wharf, I was impressed by how Portrait Mode transformed the everyday selfie into a respectable and elegant photo.”


The Evening Standard
“Apple’s implementation of the camera is flawlessly done and THE Animoji are fantastic.”


TechCrunch
“What I can tell you is that [Animoji] are cute and super funny. The way that the camera is able to accurately track and map your face, the physics in the models and the fun factor of being able to ‘wear a mask’ combine to make something that’s actually a ton of fun.”​
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich will ja mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber dieses ganze Apple gequatsche , ach wie toll das Gerät ist, sorry aber ich kann das alles langsam nicht mehr lesen. Markting bis zum bis geht nicht mehr.

Ist doch eh alles gakauft die ganzen Statements.

Das einzige was stimmt ist, es ist teuer und viel zu teuer (überteuert). Ja und kann mir locker so ein Gerät leisten aber ich tue es nicht, weil ich mir Grenzen gesetzt habe.

In diesem Sinne viel Spaß mit euren iPhone X´es ;)
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich fände auch, dass Apple ein gewisses understatement mal ganz gut täte. Witzig wäre eine Keynote, in der statt "awesome" oder "best XYZ we've ever made" vielleicht mal ironisch Begriffe, wie "decent" oder "okay" verwendet würden.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das X ist aber auch einfach ein geiles iPhone. Das erste mal, das ich den ganzen Test-Gequassel Recht geben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mir egal... ich hab im Juli 2016 Aktien gekauft die sind jetzt 74$ im Plus der erst ist mir egal solange es gekauft wird
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Sieht für mich eher danach aus, als ob die Verkäufe hinter den Erwartungen liegen. Nun muss man nachträglich weiter pushen. Meines Erachtens ist einfach die Preissteigerung höher als die Innovationssteigerung im X.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jetzt kommen die ganzen Frustrierten wieder und bashen los.
Ich liebe das X und es ist endlich das next big thing.
Seit Jahren hat kein iPhone für soviel Furore gesorgt wie das iPhone X.
Apple hat es einfach drauf, da könnt ihr jammern wie Ihr wollt
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jetzt kommen die ganzen frustrierten wieder und bashen los.
Ich liebe das X und es ist endlich das next big thing.
Seit Jahren hat kein iPhone für soviel Furore gesorgt wie das iPhone X.
Apple hat es einfach drauf, da könnt ihr jammern wie Ihr wollt :)

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe hier im Forum noch nie so einen Hass gegenüber einen neuen iPhone-Modell gesehen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Neid? Angst vor Veränderung? Keine Ahnung.

Es gibt wirklich Nix auszusetzen am X. Also bisher noch nicht... habe es ja erst seit 3 Tagen.

Die größten Kritiker des X sind übrigens die, die es gar nicht haben. Bemerkt man hier im Forum immer wieder... irgendwie geil.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ist doch oft so,
was ich mir nicht leisten kann muss Mist sein.
Auch wenn es nicht bei allen so ist.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
etzt kommen die ganzen Frustrierten wieder und bashen los.
da könnt ihr jammern wie Ihr wollt
emoji4.png
ch habe hier im Forum noch nie so einen Hass gegenüber einen neuen iPhone-Modell gesehen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Neid? Angst vor Veränderung?
Die größten Kritiker des X sind übrigens die, die es gar nicht haben. Bemerkt man hier im Forum immer wieder...
was ich mir nicht leisten kann muss Mist sein.

Sorry da fällt mir nur das zu ein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:rolleyes:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich? Bitte? Sorry ich find grad den Lach Emoji nicht. Ich versteh einfach nicht das ihr die Kritik so persönlich nehmt und jegliche Kritik ins lächerliche zieht und andere User diskreditiert.

Ich finde Kritik immer sehr wünschenswert. Aber bitte keine Kritik über etwas, was man nur vom Hörensagen kennt und selber niemals ausprobiert hat - weder es ausprobieren will.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich? Bitte? Sorry ich find grad den Lach Emoji nicht. Ich versteh einfach nicht das ihr die Kritik so persönlich nehmt und jegliche Kritik ins lächerliche zieht und andere User diskreditiert.
Wer hier runterkommen muss, steht völlig außer Frage @Papa_Baer ist es nicht. Wer redet hier von Frustrierten, Hass, nicht leisten können und ähnlich krudem Blödsinn? Er war es nicht :)

Immer ruhig bleiben auch wenn ihr Recht habt typisch iOS Hype Fanboys halt... ist auf Facebook noch viel schlimmer :p

Ja ich hab das X es ist gut aber noch nicht perfekt ich wünsche mir ein X Plus.... für den Alltag werde ich auch beim 8+ bleiben....
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie stehst du zu Kernkraft oder Kinderarbeit in Erzminen? Falls du das kritisieren solltest, hast du schon mal in einem AKW oder einer Erzmine gearbeitet?

Es ist durchaus möglich, auch ohne eigene Erfahrung, Kritik zu üben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Fanboy... blabla... so ein Scheiß. Aber Leute - wenn ihr zumindest das X nicht mal selber ausprobiert habt. Face-ID und Co. Das Display usw....

Werde ich euere "Kritik" nicht ernst nehmen! So... mag euch trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das macht nichts, nach deinen Posts hier kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen. Beruht also auf Gegenseitigkeit :)

Ich hab das X wenigstens und kann sagen, das ich es zumindest mal ausprobiert habe (recht häufig sogar in den letzten 3 Tagen). Du bist - wie andere - ein ewiger Rumstänkerer, ein Ewiggestriger... null beweglich und total verstört, weil es jetzt ein iPhone mit randlosen Display und Face-ID gibt... mein Gott.. wie furchtbar.

Und nichts davon was Du kritisierst selber ausprobiert hast.. voll Uncool.