• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple preorder immer noch über TNT?

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hey Leute,
das letzte Produkt was ich mir direkt bei allle bestellt hatte war damals das iPhone 6 in der Vorbestellung.
Das wurde damals per TNT geliefert?
Wisst ihr ob Apple immer noch ausschließlich per TNT liefert?

Muss leider sagen, dass ich mit dem Fahrer der für unser Gebiet zuständig ist ganz und gar nicht zufrieden ist. Vermehrt wären Päckchen nicht mehr auffindbar oder er hat es einfach offen in dem Carport auf die Winschutzscheibe vom Auto gelegt ohne zu Klingeln.

Da ich gerne das iPhone 8 vorbestellen möchte wenn es mir zusagt wäre das trotzalledem ein Grund es zu überlegen. Oder hat Apple mittlerweile den Zusteller gewechselt?

Falls da jemand was weiß, würde mich es brennend interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Fuchs

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Zusteller wechseln - jedenfalls hier im Landkreis Hannover.

Foooxhound

Wohne sehr ländlich, haben seit 2 Jahren den gleichen hier. Oder meintest du die Zustelldienste?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wie Apple entscheidet über welchen Zustelldienst versendet kann ich dir nicht sagen. Bei mir wechselt der Zusteller immer zwischen UPS, DHL und ganz selten mal Hermes.
TNT hatte ich z.B noch nie und ich bestelle seit dem iPhone 3g eigentlich jedes Jahr sowohl iPhones, iPads als auch Apple Watch.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Ich denke das ist regional verschieden. Bei mir wurden, zumindest bis dato, Produkte aus dem Apple-Store bisher immer per UPS geliefert.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet:

Foooxhound

Oksy, ich dachte immer das ist generell TNT ... ich hoffe auf DHL das sind hier die zuverlässigsten

jazz

Thurgauer Weinapfel
Du kannst auch in einen Store liefern lassen, dies ging letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, sogar einige Tage früher.
Aber das lohnt sich natürlich nur, wenn der Store um die Ecke liegt:)

Foooxhound

@jazz Wenn ich vorbestelle im Store hinterlegen lassen? Das wäre klasse! Bin eh studientechnisch ab Oktober wieder in Dresden jeden Tag. Das wäre genial wenn das geht und die Lieferzeit nicht verlängert :oops: weist du ob man da dann wieder extra einen Termin oder so machen muss ?!

wir43

Moderator
AT Moderation
Bei der Abolung im Store gibst du eine Uhrzeit an. Solltest du das Gerät nich abholen geht es in den normal Verkauf.
Eher kommen, als der vereinbarte Termin, ist erfahrungsgemäß kein Problem. Nur viel später solltest du nicht da sein.

Foooxhound

Aber
Bei der Abolung im Store gibst du eine Uhrzeit an. Solltest du das Gerät nich abholen geht es in den normal Verkauf.
Eher kommen, als der vereinbarte Termin, ist erfahrungsgemäß kein Problem. Nur viel später solltest du nicht da sein.
ist das dann trotzdem eine "dedizierte" Lieferung für mich sozusagen, bzw. werden die applestores vor den Kunden der Vorbestellung bestückt? Weiß ja nicht ob man dann ne "kürzere" Lieferzeit hat als wenn man es privat bestellt. Zu einem Zeitpunkt dort sein ist eh unproblematisch. Aber da muss ich mir dann keinen Geniusbar Termin oder so geben lassen die in Dresden höllisch zu bekommen sind...

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn Apple die Möglichkeit zur Abholung bietet, dann kannst du diese Option nur in den Stores wählen, die auch Geräte vorrätig haben.
Wenn du also eine Bestellung aufgeben konntest, dann ist das Gerät auch definitiv verfügbar und für dich reserviert. Du meldest dich dann einfach bei einem freien Mitarbeiter und bekommst das Gerät.
In den letzten Jahren gab es an einigen Stores sogar eine extra Schlange für Vorbestellungen. Lange warten musst du also nicht.

Foooxhound

Wenn Apple die Möglichkeit zur Abholung bietet, dann kannst du diese Option nur in den Stores wählen, die auch Geräte vorrätig haben.
Wenn du also eine Bestellung aufgeben konntest, dann ist das Gerät auch definitiv verfügbar und für dich reserviert.
Ich wollte es ja vorbestellen. Bis die applestores alles lieferbar haben vergeht ja meist auch ein Weilchen Zeit

wir43

Moderator
AT Moderation
Ob und welche neuen Geräte Apple auch zur Abholung im Store anbieten wird muss man sehen. Eine geringe Stückzahl am ersten Verkaufstag ist wahrscheinlich. Wenn die ersten Lieferungen dann aber vergriffen sind kann es in den Stores dauern, bis es dort Geräte gibt.
Aber auch da kann man keine allgemeine Aussage treffen. Je nach Nachfrage und Liefersituation variiert Apple da. Die AirPods z.B. wahren lange auch im Store in kleinen Mengen zur Abholung im Online Store gelistet.
Als es dann aber immer mehr Berichte gab, dass erste Bestellungen noch nicht geliefert wurden, im Store aber bereits Reservierungen verkauft wurden, hat Apple die Option zur Abholung deaktiviert.

Foooxhound

Wird einem sowas auch angezeigt sobald die Vorbestellung offen ist? Hab damals mein iPhone 6 einfach vorbestellt sobald es möglich war und hat dann 3 Wochen oder so gedauert ...

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, wenn Apple diese Möglichkeit dieses Mal auch bietet, kannst du statt der Lieferadresse auch den gewünschten Store wählen.

Sieht dann bei der Bestellung so aus:

13745869-B2B9-48D7-8A4F-7EC71E945049.jpeg

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, Lieferzeiten werden dir bei jedem gewählten Gerät bzw. jeder Konfiguration direkt angezeigt. Allerdings sollte man schnell sein.
Es kann gerade beim ersten Tag der Vorbestellung vorkommen, dass es beim Auswählen des Geräts direkt lieferbar ist. Wenn du dann für den Rest der Bestellung aber zu lange brauchst kann es beim Abschluss evtl. bereits längere Lieferzeiten geben.

Du solltest in deinem Account auf jeden Fall bereits im Vorfeld deine Lieferadresse und dein Zahlungsdate eingeben und speichern. Dann geht es am Bestelltag deutlich schneller.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das kommt normal am Release-Tag, egal ob Store oder Versand und den Termin erfährt man bei der Bestellung.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der Tag, an dem es offiziell in den Verkauf geht, vermutlich der 22.9.