• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple preorder immer noch über TNT?

wir43

Moderator
AT Moderation
Am Tag der ersten Vorbestellung (wahrscheinlich Freitag der 15.09.) sind meisten alle Geräte und Konfigurationen zumindest in geringer Stückzahl vorrätig zur Lieferung oder Abholung am Erstverkaufstag (wahrscheinlich der 22.09.).

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Am Tag der ersten Vorbestellung (wahrscheinlich Freitag der 15.09.) sind meisten alle Geräte und Konfigurationen zumindest in geringer Stückzahl vorrätig zur Lieferung oder Abholung am Erstverkaufstag (wahrscheinlich der 22.09.).
Also am 14. ab 23:45 F5 Spammen und Vollgas geben?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wäre ja dann grade mal eine Woche Lieferzeit?

Das war die letzten Jahre so.
Zumal die ersten Lieferungen aus dem europäischen Zentrallager in Prag kommen. Da werden die Geräte Donnerstags versendet und sind Freitag da.

wir43

Moderator
AT Moderation
Also am 14. ab 23:45 F5 Spammen und Vollgas geben?

Da brauchst du nicht am 14. anfangen. Normal startet die Vorbestellung um 00:00 Uhr Cupertino Ortszeit, das ist dann 9:00 Uhr in Deutschland. Und genau so war es auch bei den letzten Produkten. Zum Teil wird die Uhrzeit auch auf der Apple Seite veröffentlicht.

Foooxhound

Da brauchst du nicht am 14. anfangen. Normal startet die Vorbestellung um 00:00 Uhr Cupertino Ortszeit, das ist dann 9:00 Uhr in Deutschland. Und genau so war es auch bei den letzten Produkten. Zum Teil wird die Uhrzeit auch auf der Apple Seite veröffentlicht.
Aaah das ist ja dann sehr entspannt :) vielen Dank soweit! Vielleicht klappt es ja! Und dann ein montagsgerät kassieren ://

wir43

Moderator
AT Moderation
Noch ein Tip.
Installiere dir die Apple Store App. Oft war es in der Vergangenheit so, dass die Bestellung über die App früher freigeschaltet war als über die Webseite ;)
Und im Online Store, egal ob App oder Webseite, kannst du dir dann nach der Keynote sobald die Geräte im Store angezeigt werden, bereits dein Wunschkonfiguration als Favorit speichern.
Dann geht es noch einmal schneller bei der Vorbestellung. Jede Sekunde zählt ;)

Foooxhound

Noch ein Tip.
Installiere dir die Apple Store App. Oft war es in der Vergangenheit so, dass die Bestellung über die App früher freigeschaltet war als über die Webseite ;)
Und im Online Store, egal ob App oder Webseite, kannst du dir dann nach der Keynote sobald die Geräte im Store angezeigt werden, bereits dein Wunschkonfiguration als Favorit speichern.
Dann geht es noch einmal schneller bei der Vorbestellung. Jede Sekunde zählt ;)
Die gibts aber nur für iPhone oder? Also iPad habe ich nicht aktuell nur noch mein MacBook Pro. Danke für den Tipp. Da mache ich die konfig fertig, Speicher mir die klicke an hab bezahl Daten drin und ab geht die Post...

wir43

Moderator
AT Moderation
Die App gibt es für iPhone und iPad. Am Mac muss dann der Browser herhalten.

Chris80

Jonathan
Im südlichen Teil vom LK Hildesheim kommt entweder UPS immer recht spät am Tag oder DHL Express recht früh am Vormittag. TNT hatte ich bis jetzt noch nie.