• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple präsentiert runderneuerten & farbenfrohen iMac

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Naja die Farben sind für mich jetzt auch nichts, aber mich persönlich stört mehr, dass der iMac aus 2021 immer noch so ein großes "Kinn" hat... Sieht bereits jetzt schon irgendwie outdated aus. Naja, wenn man es noch nicht "in Natura" sehen konnte ist auch schwer zu urteilen.

TouchID im Magic Keyboard hingegen finde ich eine super Sache! Vor allem der, zumindest im Video gezeigte, nahtlose Userswitch hat mich sehr beeindruckt.
 

Mitglied 87291

Gast
@Martin Wendel
Sicherlich nicht, das stimmt. Aber ich glaube das Apple gerade den Mac Mini deutlich attraktiver gemacht hat. Weil sich einfach keiner so ein hässliches Ding in die Hütte stellen will.

Dann lieber ein moderner Dell oder sonst was + Mac Mini. Ist günstiger, ist schicker, ist genauso leistungsstark. Denn vernünftige GPU's gibts ja immernoch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weil sich einfach keiner so ein hässliches Ding in die Hütte stellen will.
Ich weiß nicht, ich glaub du übertreibst etwas. Die einen haben halt ein dickes Gehäuse oder einen fetten Standfuß, Apple behält halt den etablierten Formfaktor bei und macht die Ränder überall schmäler.

Kritischer sehe ich da schon, dass es keinen SD-Kartenslot mehr gibt, kein USB-A, kein Ethernet (am Gerät), etc. Bei einem Standgerät schon bisschen eine komische Entscheidung (vlt. bis auf USB-A, den will man wohl irgendwann mal wegkriegen).
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und wieder kann man den Mac nicht der Höhe verstellen und dann nur ein 24 Zoll Display?
Schade, ich hatte mich auf den neuen iMac gefreut und hatte überlegt mir einen zuzulegen. So aber nichts für mich.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Also ich find sie mega. :kiss: Hab ordentlich gefeiert als sie vorgestellt wurden. 😊 Könnte ich mir gut vorstellen den zu kaufen allerdings ist der RAM nicht erweiterbar. Da die WWDC ja schon bald ist werde ich mal warten was da so kommen. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

Mitglied 87291

Gast
@Martin Wendel

Ist halt meine Empfindung. Ich finde das Ding sieht bei Release schon wieder veraltet aus. Dicke Ränder, extrem dickes Kinn, sehr mutige Farben mit nur einer dezenten Variante.

Frech finde ich auch dass USB Anschlüsse sowie Ethernet erst ab der mittleren Variante zu haben sind. Ist bestimmt den saftigen Aufpreis wert...

Wie gesagt, gemessen an den Specs finde ich den Mac mini deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Mitglied 105235

Gast
Genau darauf bin ich gespannt. Der alte iMac war auch schon veraltet aber war trotzdem irgendwie noch zeitlos und edel. Den neuen empfinde ich so nicht.
Wenn die alten aber schon abgeschrieben sind, gibt es vermutlich trotzdem neue.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich sehe folgende Dinge problematisch: Vorne die helle Farbe und der weiße Rand. Aber es ist doch klar, dass Apple wieder einen iMac Pro in Spacegrau machen wird. Das ding kaufen dann alle wegen der Farbe.

Ich finde es fast schon zu krass wie einfach jedes device nun den m1 hat. ZB sehe j in ch dadurch keinen Mehrwert vom iMac zum Mac nini. Der ist mit nem Display dran dasselbe.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hätte auch einen M1X erwartet. Jetzt hat der iMac die Leistung des Macbook Air. Fürs Air geil, aber von einem iMac hätte ich jetzt mehr erwartet. Vor allem im bereich Grafik halt schon schwach. Noch dazu die geringe Bandbreite...

Wahrscheinlich dann erst mit dem iMac Pro. Für den scheint ja auch Anthrazit/Schwarz reserviert so sein. Das kann mit der Front dann schon wieder schicker aussehen. Auch wenns immer noch viel du dicke Ränder sind + komisches Kinn.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Meinst du, dass All-In-One-PCs von anderen Herstellern erfolgreicher sind? Ich mein ich hab jetzt keine Zahlen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es andere AiO-PCs gibt, die sich annähernd so verkaufen wie ein iMac.
Bei PCs werden eher die 1l Desktop Systeme gekauft und mit separatem Monitor kombiniert.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
weiß jmd, ob man das keyboard auch einzeln bekommt? :(