• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple präsentiert iPhone auf neuer Business-Seite

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Mehr für die Arbeit.jpg Dem Unternehmen RIM geht es schlecht. Nur noch knapp 9 Prozent des globalen Marktanteils gehören dem ehemaligen Lieblingshandy der meisten Unternehmen Blackberry. Die Lücke füllen sehr schnell iOS- und Androidgeräte. Um Menschen in den richtigen Positionen davon zu überzeugen, dass iPhones der wahre Weg zum Erfolg für eine jede Firma ist, hat Apple eine neue Business-Seite eingerichtet, in der alle Vorteile des Apple-Handys im Geschäftsumfeld vorgestellt werden. Siri, die Mitteilungszentrale, Mail, Kalender, Kontakte, Erinnerungen, Safari, iMessage, gute Integrationsmöglichkeiten und Business-Apps von dritter Seite sind nur einige von vielen Features, die Apple auf der Seite vorstellt. Auch Unternehmen, die sich bereits für das iPhone entschieden haben, werden gezeigt. Abschließend gibt Apple einen Überblick über alle Anleitungen, die man eventuell benötigt um das volle Potenzial der iDevices auszuschöpfen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Danke Apple,

endlich mal wieder was für die PROs unter uns.

Merci
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also iMessage sollte Apple in diesem Zusammenhang lieber nicht erwähnen, denn es gibt wohl keine App, die unprofessioneller ist als iMessage!
Warum? Ganz einfach... Schickt man jemandem eine SMS auf sein iPhone und dieser Jemand befindet sich im Ausland ohne Datenroaming aktiviert zu haben (immerhin Grundeinstellung beim iPhone) erreicht ihn die SMS erst, wenn er wieder im heimischen Netz ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also iMessage sollte Apple in diesem Zusammenhang lieber nicht erwähnen, denn es gibt wohl keine App, die unprofessioneller ist als iMessage!
Warum? Ganz einfach... Schickt man jemandem eine SMS auf sein iPhone und dieser Jemand befindet sich im Ausland ohne Datenroaming aktiviert zu haben (immerhin Grundeinstellung beim iPhone) erreicht ihn die SMS erst, wenn er wieder im heimischen Netz ist.

Du kannst auch aktivieren, dass es als SMS versandt wird, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Egal ob bei dir oder dem, dem du die Nachricht schickst.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Schickt man jemandem eine SMS auf sein iPhone und dieser Jemand befindet sich im Ausland ohne Datenroaming aktiviert zu haben (immerhin Grundeinstellung beim iPhone) erreicht ihn die SMS erst, wenn er wieder im heimischen Netz ist.

Das stellt aber kein Hindernis für die hoffentlich kundige IT des betreffenden Unternehmens dar. Diese konfiguriert dem Anwender das passend vor -> Apple Configurator.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also an *Siri* sollte noch gearbeitet werden, momentan nicht das gelbe vom Ei.

;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und was mich auch derbe stört ist, das mein MobileMe, bzw. iCloud Mailaccount auf dem iPhone nur die Mails als PopUp anzeigt, die im normalen Eingang sind, andere Postfächer muss man manuell abrufen, geht gar nicht. Außerdem sollten sie endlich mal Push wieder zum Laufen bringen, bzw. endlich diese Patentstreitigkeiten mit Motorola (Google) klären!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Da traut sich Apple was....bei der schlechten Akkulaufzeit,würde ich das iPhone nicht als Business-Gerät anpreisen. Ach und iMessage ist echt nicht zu gebrauchen, da ist WhatsApp um Welten voraus!
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
...aber das Problemchen mit dem Akku ist ja nicht zu bestreiten. Morgens voll geladen & bei reger Benutzung ist das Gerät am Nachmittag bei 30% - ist schon hart. Ich würd mein iPhone definitiv gegen nichts eintauschen, aber wir wissen & wünschen uns da doch alle Verbesserung :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Maja das Durcheinander zwischen Nachrichten an Telefonnummer und Nachrichten an Mailadresse was dann dazu führt dass manche Konvesationen auf iPhone und iPad stattfinden und manche nur an einem Gerät (wird dann mit Montainlion noch schlimmer) kann den Dau schonmal verwirren...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Jop, der wichtigste Punkt jedoch. WhatsApp = alle Smartphones, iMessage nur iOs.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
"Düt Düt". "Finde ein Restaurant in meiner Umgebung!" *Katsching*.

"Ich kann keine Wegbeschreibungen, Verkehrsdaten oder Karten fuer dich aufrufen. Tut mir Leid."


Man sollte nicht mit etwas Werben was man auch nicht einhalten kann und zusaetzlich Explizit darauf hinweisen dass es sich noch immer um eine reine Beta handelt -_-
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ist doch alles nur heiße Luft Kinners :)
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Meiner Meinung nach kann das iPhone einem Blackberry nicht das Wasser reichen
Ich schätze Apple als Computer und Tablethersteller, aber nicht als Handybauer. Einfach zu Mainstream und einfach für die Masse gemacht..wobei es mit den Macs wohl auch in die Richtung geht :'(
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
wobei es mit den Macs wohl auch in die Richtung geht :'(

Traurig aber wahr...

Es geht heute nicht mehr nach: Das ist gut und wir finden es so gut, deswegen machen wir es so. Es geht leider nur noch nach: Das lässt sich gut verkaufen und spricht viele Menschen an, deswegen machen wir es so.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Siehst du da nicht eine recht große Schnittmenge zwischen "das ist gut" und "das wird gekauft" wenn es um Consumerelektronik geht? Zumal wir hier ja nun wirklich nicht von Geiz ist geil reden...
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Das Problem bei iOS Geräten wird sein, dass gewisse Vorzüge aus der BlackBerry Welt schlichtweg nicht vorhanden sind, nenne hier mal individuelle Policy Einstellungen, Serverdienste der Firma RIM inkl. Sicherung ohne iCloud und Dock Connector Zwang etc.

Habe persönlich den Apple Configurator ausprobiert. Mein vorläufiges Fazit:
Für Bildungseinrichtungen und kleine Betriebe kann man das Apple eigene Verwaltungs-Tool bedenkenlos einsetzen da es die rudimentärsten Einstellungen mitbringt. Für grössere Unternehmen empfehle ich eine Lösung von Fremdanbietern, siehe unter anderem die neue Lösung aus dem Hause RIM (Fusion Mobile), oder man bleibe weiterhin bei den BlackBerrys. Der Datentranfer hat meist oberste Priorität, erst dann sollte die Ergonomie kommen, rein geschäftlich gesehen.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Als Businessmobiltelefon geht das iPhone nur ohne iCloud oder andere Cloudlösungen, siehe EU-Datenspeicherungswahnsinn...
iMessage und so sind Kiddiefeatures und nichts für seriöses Business,
E-Mails muss man halt verschlüsselt senden, aber das ist ins Bewußtsein der meisten noch nicht vorgedrungen und auch nicht so einfach durchführbar...
Naja das iPhone ist ein nettes Ding und ich hoffe man wird in Zukunft auch weiterhin damit telefonieren können, das meiste andere (außer mailen und schnell was Nachsehen im inet) ist für seriöses Business entbehrlich...
Man hat ja wohl auch noch iPad, MBAir oder MBPro... ;)