• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.090
iPad-Air-2022-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple bereitet sich auf die Einführung neuer iPad-Modelle vor, wobei der Fokus auf dem iPad Pro und dem iPad Air liegt. Insiderinformationen zufolge sollen die Lieferanten des Unternehmens die Produktion dieser lang erwarteten Tablets bereits hochgefahren haben, mit einem geplanten Veröffentlichungstermin im frühen Mai.

Dies würde ein bedeutendes Update für Apples Tablet-Linie darstellen, die seit etwa 18 Monaten keine Auffrischung erfahren hat.

Die kommenden iPad Pro Modelle sollen mit neuen OLED-Displays ausgestattet sein, was für eine noch nie dagewesene Bildqualität sorgen wird. Beim iPad Air ist besonders die Einführung einer neuen Bildschirmgröße von 12,9 Zoll hervorzuheben, die es den Verbrauchern ermöglicht, ein großes iPad zu einem günstigeren Preis als das Pro-Modell zu erwerben. Mit diesen Neuerungen zielt Apple darauf ab, die Nachfrage im Tablet-Markt wieder anzukurbeln, die in den letzten Jahren nachgelassen hat.

Rückkehr zu stärkeren Verkaufszahlen​


Angesichts eines Rückgangs der iPad-Verkäufe in den letzten zwei Geschäftsjahren erhofft sich Apple von den neuen Modellen einen positiven Impuls. Die Einführung erfolgt nach einer Periode, in der die Verkäufe während der Feiertage um 25% im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind. Die neuen iPad Pro Modelle werden den neuen M3-Chip beinhalten und sind kompatibel mit überarbeiteten Versionen des Magic Keyboard und des Apple Pencil. Das iPad Air erhält neben der neuen Bildschirmgröße auch einen neuen Prozessor.

Verzögerungen und Erwartungen​


Ursprünglich war die Veröffentlichung der neuen iPads für Ende März oder Anfang April geplant. Softwareentwicklungen und neue komplexe Herstellungsverfahren für die Displays haben jedoch zu Verzögerungen geführt. Die Präsentation der neuen Modelle im Mai liegt somit kurz vor Apples jährlicher Worldwide Developers Conference im Juni, bei der weitere Innovationen, insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz, erwartet werden.

Quelle: Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mitglied 241048

Gast
Wird das Air auch mit Face ID kommen oder bleibt es da bei dem Fingerabdruckscanner im Power-Button? Das wäre für mich nach wie vor der Hauptgrund, ein Pro zu kaufen, bei dem die Kamera ja nun endlich an die lange Seite wandern wird.

Aber "noch nie dagewesene Bildqualität" dank OLED? Ja, es wird schon noch etwas besser damit, aber so der Burner ist das nun auch wieder nicht. Das iPad hat ja jetzt schon ein super Display. So ein OLED spielt halt seine Vorteile bei den Schwarztönen aus. Zudem hat es kein Clouding und Bleeding. Das ist schon wirklich sehr gut. Aber auch die Displays der aktuellen iPads hatten damit ja so gut wie keine Probleme mehr. Also ich würde mir da keine so extrem starke Verbesserung erhoffen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.479
Ich habe mein iPad Pro eben verkauft. Für mich bietet es insgesamt einfach zu wenig Nutzen im Vergleich zum MacBook Pro.

Ich habe lieber ein grösseres und auch schwereres Gerät auf dem ich ein Betriebssystem am laufen habe, das nicht an allen Ecken und Enden mit Einschränkungen glänzt.
 

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.389
Bei ESR auf der Webseite findet man schon Bezeichnung und Hüllen für die neuen iPads.
Und nach den Ausschnitten der Folien bei den iPad Pros zu urteilen ist die Kamera jetzt wirklich auf der langen Seite 👍

IMG_2238.jpeg

IMG_2237.jpeg