• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple plant Lautstärkenkontrolle für Safari

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Mist ... Ist aber bestimmt ganz hässlich. Und schwer zu erreichen. Im Unter-Unter-Untermenü. :p

ich muss dich sogar noch weiter enttäuschen ... es klappt sogar für unterschiedliche tabs im internet explorer.

alle ie tabs die sounds, musik etc. abspielen werden aufgelistet ... egal ob im selben fenster oder in unterschiedlichen ie fenstern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dann hat Microsoft wenigstens eine Sache gut gemacht. Wahrscheinlich bei Linux gestohlen. :p
 

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Wieso kann man sowas eigentlich patentieren lassen? Ist doch nur eine Idee. (Vor allem keine besonders spektakuläre.)
 

Mitglied 60152

Gast
Seeeehr gut :) Endlich muss ich nicht mehr alles muten. Firefox kann das wahrscheinlich auch nur per Add-In, aber da bin ich irgendwie zu faul, um eines zu suchen ^^
 

Mitglied 60152

Gast
Wieso kann man sowas eigentlich patentieren lassen? Ist doch nur eine Idee. (Vor allem keine besonders spektakuläre.)

Naja, geistiges Eigentum :) Ich denke nicht, dass sie das "Webseite muten" neu erfinden und patentieren lassen, sondern die Methode, WIE sie das in Safari lösen. Wenn es z.b. einen neuen Browser eines Drittherstellers geben sollte, und die Leute sagen "Hey, die mute-Methode ist genial, das wollen wir auch so machen", dann dürfen sie zahlen und Apple profitiert :)

Edith sagt: Sorry für Doppeplpost ...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Was ich bei solchen Sachen (Sound, Popup, Flash, Klickzahlfakes etc.) einfach nicht blicke, ist dass die Erfinder und Realisierer, die Werbefuzzis eben, sowas selbst nicht sehen oder anhören wollen würden. Warum produziert man einen solch nervigen Sch***, den sich niemand selbst zumuten würde.

Ohne die ausführenden Werbefuzzis wäre das alles kein Problem. Man bräuchte keine Adblocker, keine Lautstärkeregelung etc. Den Geldverdienst als Grund für solche Machenschaften anzugeben fänd ich jetzt ein bisschen dünn, genauso der Grund: wenn ich's nicht mache, machen's andere (damit kann man jede Teilnahme an Scheußlichkeiten rechtfertigen, was ja auch in anderen Dimensionen getan wurde).

Werbefuzzis: Wehrt Euch!!! Steht auf im Namen der Adressaten Eurer Werbung und verweigert nervige Werbung, Musik, Klickfakes etc. DER Konsument wird es Euch danken.
 

Benutzer 37299

Gast
Gibts doch bei Opera schon lange. Das gleiche auf für Popups, Bilder usw. Sogar Java, JavaScript, Flash kann man für jede Seite einzeln an und abschalten.

Safari hinkt da wohl sehr hinterher.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das gleiche auf für Popups, Bilder usw. Sogar Java, JavaScript, Flash kann man für jede Seite einzeln an und abschalten.

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Warum Bilder abschalten? Selbst wenn man mobil im Internet ist, werden die Bilder auf Wunsch in schlechterer Qualität dargestellt, um den Seitenaufbau zu beschleunigen. Zu Hause braucht das keiner, da hat doch fast jeder heutzutage Breitband-Internet.

Mit den übrigen Funktionen wird der Durchschnittsuser auch nichts anfangen können, ich wüsste nicht, wo ich Java, JavaScript o.ä. ausschalten wollte. Zumal diese Scripts ja auch fürs Layout oder die Benutzerfreundlichkeit wichtig sein können.

Von daher denke ich eher, dass bei Safari eher für den "normalen" User konzipiert wurde, der nicht gleichzeitig Webdesigner ist, und deswegen ist das Fehlen zumindest dieser Einstellungen in meinen Augen kein Fehler sondern eher ein Vorteil, weil man weniger falsch machen kann wenn man keine Ahnung hat.