• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple plant Lautstärkenkontrolle für Safari

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bitte beeilt euch! Ich finde das schrecklich!
Diese nervende Hintergrundmusik...
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Ich bin eigentlich jemand, der ziemlich viel surft, aber mir ist eine Website mit nerviger Musik oder nerviger Werbung noch nie aufgefallen. Dennoch ein tolles feature.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
versteh ich nicht wieso es das noch nicht gibt

ferner noch nicht in safari 4 eingebaut ist... naja mal auf die Final warten
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Besser heute als morgen!
Da hab ich was, auf das ich mich in der (hoffentlich) bald erscheinen Safari 4.0-Version freuen kann :)
 

mischke

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
(...) nach einiger Zeit, hatte ich sie immer noch nicht gefunden und da habe ich einfach die Website wieder verlassen:D
sollte man überhaupt so machen... eine website, die dem besucher musik aufzwingt, ist es nicht wert, besucht / betrachtet zu werden.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
sollte man überhaupt so machen... eine website, die dem besucher musik aufzwingt, ist es nicht wert, besucht / betrachtet zu werden.

ALso ich finde Musik auf Websiten eigentlich eine schöne Idee, aber man sollte sie leicht an und aus machen können und sie sollte vielleicht auch von Anfang an aus sein...;)


...dann passt das schon :)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Apple plant nun eine Lautstärkenkontrolle für Safari, die eine Einstellung für jede einzelne Webseite ermöglicht.
Weil das hier in den News hæufiger mal missverstændlich auftaucht: Patentantræge werden nicht sofort verøffentlicht, wenn sie eingereicht werden.
Aus der Tatsache, dass der Antrag ab heute im Netz steht, bedeutet nicht, dass Apple "nun" eine Lautstærkenkontrolle plant oder dass das ein Projekt fuer die næchte Safari-Version ist usw.
Assignee Name and Adress: APPLE INC. Cupertino CA
Serial No.: 937416
Series Code:
11
Filed: November 8, 2007
Das Feature selbst ist unbestreitbar eine sinnvolle Funktion, vor allem, wenn man es andersherum benutzen kann, also Musik willentlich einschalten muss.

Dass Apple aber versucht so etwas zu patentieren, zeigt, welch eine Innovationsbremse das Patentrecht mitlerweile ist. Das wird doch nur gemacht, um den Markt abzuschotten, nicht dass nacher noch, wenn schon nicht Safari selbst, irgendein anderer Browser das kann.

Laut deutschem Patentrecht ist eine Erfindung patentierbar, wenn sie sich für „den durchschnittlichen Fachmann, der den gesamten Stand der Technik kennt“, nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt.
Die Idee, der durchschnittliche Browserfachmann, sæhe im Jahre 2007 nicht ein naheliegendes Feature darin, Musik auf Webseiten abzustellen, halte ich fuer ziemlich absurd. Hoffe stark, dass sie mit dem Antrag scheitern.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das wünsche ich mir schon so lange…*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
In der Tat, ein kleines, aber feines Feature. Sehr nützlich. Werbung müssen wir alle wohl ertragen, aber im Internet ist es manchmal eine absolute Frechheit, was einem zugemutet wird. Natürlich kennen wir alle die Diskussion darum, dass Websites Geld kosten und finanziert werden müssen. Man sollte sich aber ein Werbekonzept überlegen, welches vernünftig in die Seite eingebettet wird.

Mittlerweile wird ja die Bedienbarkeit wegen der Werbung teilweise nicht nur eingeschränkt, sondern unmöglich gemacht, grenzt für mich manchmal schon an Nötigung.

Hoffentlich in Safari 4 Final implementiert!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Find ich gut besonders die Möglichkeit für jede Seite einzeln, sprich für eine Seite wie MySpace das anzulassen, und für nervige andere Seiten nicht. Wobei, funktioniert das überhaupt? Ich meine wenn solch ein Popup kommt mit Musik, woher soll ich vorher wissen von welcher Website er kommt?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Und wieder ein Patent :D Langsam wird es echt düster ... ^^
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das finde ich gut. Manchmal gibt es so nervige Sounds auf den Webseiten, dass ich immer den Ton am Mac ausschalte.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich finde die Idee recht gut...

So hätte ich zB. immer gerne den Sound, der bei neuen Chatnachrichten auf Facebook ertönt ein bisschen lauter, da ich meisten nebenbei iTunes laufen habe, und ich nicht die Lautstärke im iTunes so weit zurückdrehen möchte, nur damit ich dann die Signaltöne von Facebook gut hören kann...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Mist ... Ist aber bestimmt ganz hässlich. Und schwer zu erreichen. Im Unter-Unter-Untermenü. :p
nö, doppelklick auf das lautsprechericon in der taskleiste rechts unten :) dort sind dann alle aktiven programme aufgelistet mit den lautstärkereglern :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Genau sowas hab ich gesucht ;)

Wobei es super ist, das man es einzelnen Seiten vergeben kann, denn manche Seiten die Musik enthalten sind nicht unbedingt schlecht...