• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Phantom unterwegs im Web

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ja, das ist ein MSI Wind auf dem OS X läuft und wo sich der besitzer einfach mühe gegeben hat aus einer Kunststoffmasse ein Topcase mit Äpfelchen zu fräsen.

Irgendwo im Netz gibt es innem Forum einen Thread wo er das alles zeigt wie ers gemacht hat. (Ist deutschsprachig!)

Grüße,
Swen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eine Randnotiz auf einer der zahlreichen Blogseiten der New York Times bestätigt inzwischen, dass die Echtheit der Informationen als verifiziert gilt

Oh... na wenn es in der Randnotiz eines Blog-Eintrages steht, dann ist das wirklich der definitive Beweis, der jeden Zweifel ausräumt (Verifikation = Nachweis der Wahrheit einer Behauptung).

Dieser Logik folgend wäre jede Behauptung, die in den Randnotizen irgendeines Weblogs steht, automatisch wahr.

*ironisch Beifall klatsch*
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Hab auch keine Lust den ganzen Thread zu lesen, weil ich gleich weg muss. Aber das hier kommt bei google raus

http://www.mobilemag.com/content/100/334/C16458/

Sieht coool aus. Vielleicht wirds ja was. Aber ich brauche erstmal einen iMac :) Aber erst nach dem nächsten Update :-D
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
uh, die meinen wohl mein akoya mini netbook welches mit os x läuft ;)

so, mystery solved ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was für ein Schwachsinn!:mad:
Die Auflösung des Bildschirms wird mit JavaScript ausgelesen (andere Mehtode fürs Web wäre mir fremd). Und JavaScript liest die eingestellte Auflösung aus, nicht die Tatsächlich vom Monitor unterstützte.

Wenn ich also einen alten 15" Röhre an meinen MacPro hänge, den dann auf 640x480 runter schraube und damit surfe, werde ich anhand des User Agents (Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3 ) als Mac identifiziert und es wird als Auflösung 640 x 480 übermittelt.

Haha ich bin also das Phantom:p
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Ja, also mein Verdacht das es sich um einen MSI Wind / eeePC o.Ä. mit gehacktem OS X handelt wurde bereits erwähnt...

Also könnte ich mir diesen Beitrag sparen.

Dennoch, ich kann es nicht lassen. Die MockUps die einfach das iPhone in der Größe skalieren, um über eine MultiTouch Oberfläche ein Keyboard zu simulieren sind doch völlig hanebüchen. Wie kann man ernsthaft denken das man ohne taktiles Feedback / die Haptik eines Tastenanschlags ein auch nur ansatzweise brauchbares Eingabegerät produzieren kann ? Stets die visuelle Gegenkontrolle ? Mag bei einem Gerät in der Größe des iPhones funktionieren.

MultiTouch generell , Microsofts Surface in allen Ehren. Wäre diese Technologie wirklich so potent und innovativ wie wir es suggeriert bekommen, dann würde sie bereits Gegenstand unseres Alltags sein.

Jeder iPhone /iPod touch Besitzer wird mir zustimmen das er sein Keyboard direkt anschließen würde , wenn es denn eine Schnittstelle dafür geben würde. Das ist schon unausgereift genug, nichtmal eine automatische Texterkennung wie T9 funktioniert in der Kombination mit MultiTouch.

Multitouch ist innovativ in der Accessbility, Gestensteuerung. Aber es ist kein vollständiges Eingabemedium wie eine echte Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mal so nebenbei: woran merken Seitenbetreiber eigentlich mit was für einem gerät von welchem hersteller und welcher Displaygröße ich drauf zugreife ?
Finde ich doch arg bedenklich...

wie auch immer ein kleines Notebook zum fairen preis (kein 300euro Discount Ding aber so 800euro) zum Sofa-surfen mit OS X wäre schon was feines von Apple.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
mal so nebenbei: woran merken Seitenbetreiber eigentlich mit was für einem gerät von welchem hersteller und welcher Displaygröße ich drauf zugreife ?
Finde ich doch arg bedenklich...

wie auch immer ein kleines Notebook zum fairen preis (kein 300euro Discount Ding aber so 800euro) zum Sofa-surfen mit OS X wäre schon was feines von Apple.

Kann man alles mit JavaScript auslesen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm

Was anderes macht z.B. Google Analytics auch nicht, nur umfangreicher.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Diese Angaben die der Computer bei einer Suchmaschine hinterlässt, kann man doch nach belieben ändern oder nicht?!
Ja, es wird kein Browser gezwungen da richtige oder sinnvolle Angaben zu machen, wie auch? Ich könnte mir einen Firefox schnappen und die Quellen so modifizieren, dass der Safari auf MS DOS mit einem 14400x9000-Display angibt.