• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet in Island

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Pay startet in Island
apple-pay-700x438.jpg



Bei Apple stehen alle Zeichen auf Services - bei den Quartalszahlen vergangene Woche konnte diese Sparte besonders punkten. Eines der zukunftsträchtigen Services ist unter anderem Apple Pay. Der Dienst ist heute in Island gestartet.

Apple hat hier eine starke Expansion für das restliche Jahr vor und möchte noch einige neue Märkte versorgen. Nach dem Start in Österreich, sowie der Ankündigung in den Niederlanden und Portugal, ist Island die nächste Region in der der Bezahldienst von Apple jetzt angeboten wird.
Island mit zwei Banken


Ähnlich wie in Österreich ist das Aufgebot der Banken zum Start eher dünn. Lediglich zwei Banken unterstützen zum Start den Service, Arion und Landsbankinn. Apple Pay ist jetzt in 34 Ländern verfügbar.

Halló Apple Pay! Korthafar Landsbankans geta nú tengt kort sín við Apple Pay sem er einföld, örugg og traust greiðsluleið. https://t.co/J9Uhkp8kdN

— Landsbankinn (@landsbankinn) 8. Mai 2019



Apple Pay er komið til Íslands. Það er ótrúlega þægilegt að nota símann til að borga fyrir vörur og þjónustu, enda erum við flest með hann við höndina hvar sem við komum. Það er einfalt að tengja kort við Apple Pay og virkja þjónustuna. pic.twitter.com/mQiFRrZZlV

— Arion banki (@arionbanki) 8. Mai 2019



Während der Service in weiteren Ländern ausgerollt wird ziehen in Deutschland erste Online-Shops die Bezahlmöglichkeit aktuell wieder zurück. Wir haben uns diesem Thema kürzlich im Apfeltalk Editor's Podcast gewidmet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple Pay startet in Island
Ähnlich wie in Österreich ist das Aufgebot der Banken zum Start eher dünn. Lediglich zwei Banken unterstützen zum Start den Service, Arion und Landsbankinn. Apple Pay ist jetzt in 34 Ländern verfügbar.
Naja Island hat ja auch nur 350'000 Einwohner und somit wohl nicht so viele Banken denke ich. Dazu wurden die 3 grössten meines Wissens in der Finanzkrise verstaatlicht und verstaatlichte Banken brauchen doch eh immer etwas länger bis sie sowas wie Apple Pay unterstützen.

Edit: Grade informiert, dass die beiden Banken hier beide verstaatlicht wurden und 2 dieser 3 obgenannten Banken diese hier sind. :innocent: Ich denke diese beiden Banken werden alleine schon 200'00 Leute abdecken.​
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Meinem Wissen nach gibts da auch einige "Direktbanken" oder wie auch immer man diese Fintec-Startups nennen mag?!