• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet in Belgien und Kasachstan

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Und was habe ich davon? Die Karte ist immer dabei. Genauso wie mein Führerschein, mein Ausweis etc. Ich muss doch sowieso ein Portemonnaie mit mir führen.

Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen: Als Sportler kommt man schon mal in die Situation, dass man sich ungeplant was zu trinken kaufen muss an der Tanke, oder die Kaffeepause auf der Radtour. Da haben die wenigsten ihr normales Portemonnaie dabei, dafür meist die Apple Watch. Allein für dieses Szenario hat Garmin z.B. Garmin Pay eingeführt.

... aber niemals würde ich auf Bargeld verzichten. Wenn die Technik versagt, dann ist Bargeld dennoch zuverlässig.

Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Für mich ist Bargeld einfach nur lästig.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
nur bares ist wahres^^
die Leute morgens am Bahnhof die Ihren Kaffee mit Karte zahlen.

Das Kartenzahlungen länger dauern ist übrigens ein deutsches Phänomen. Weil ich erst sagen muss, "ich zahle mit Karte", dann muss eine Taste gedrückt werden, dann brauch der Terminal bis er aktiv ist und ich die Karte dagegenhalten kann. Schlimmstenfalls muss er noch erst ne Verbindung aufbauen...
In England sind die Terminals einfach immer aktiv, ich halte die Karte einfach ran und fertig. Geht schneller als Bargeld.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
ist super! Geht ratzfatz und das nervige Münz-Wechselgeld bleibt mir auch erspart.

Aber das ist so ein deutsches Phänomen, dass man kleine Beträge nicht mit Karte zu zahlen hat.

Ich bezahle oft mit Karte. Fast immer. Auch beim Bäcker. Mit NFC Chip geht das schnell. Apple Pay brauche ich dafür nicht. Ich bin nicht gegen Apple Pay. Ich schnalle allerdings nicht warum es Menschen gibt, die so sehnlichst auf Apple Pay warten? Wenn es da ist, dann ist es da. Wenn nicht, dann auch egal.

Es gibt ja Leute, die sich dafür extra bei boon anmelden. Die überweisen dann Geld auf ihr boon Konto, damit sie mit Apple Pay bezahlen können. Was soll daran komfortabel sein?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Mein Gott noch mal, Du siehst eben keinen Vorteil und wir haben unseren Spaß mit Apple Pay. Das darüber überhaupt diskutiert werden muss *kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@XS°XR
nungut, es mag es einen Tick komfortabler sein, sein Smartphone zu zücken als seine Geldbörse und dort die Karte herauszuholen. Deutlich komfortabler ist ApplePay aber nur mit der Watch, da muss man nichts zücken. Einfach dranhalten, fertig. Ist schon ganz nett.

Dazu gibt es noch zwei weitere Vorteile:
- keine Übertragung der Kreditkartennummer oder andere sensibler Informationen
- FaceID/touchID statt PIN, somit kein Ausspähen möglich und höhere Sicherheit bei Zahlungen unter 25 Euro.

Aber, ich gebe dir Recht, eine Revolution ist es nicht. Für mich eher nice to have. Und ich glaube, ApplePay wird es in Deutschland schwer haben. Die Leute stürzen sich ja auch nicht auf die wireless-Funktion der Kreditkarten/Girokarten, also warum sollte das bei ApplePay anders sein?
 
  • Like
Reaktionen: AlphaDark und XS°XR

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Mein Gott noch mal, Du siehst eben keinen Vorteil und wir haben unseren Spaß mit Apple Pay. Das darüber überhaupt diskutiert werden muss *kopfschüttel*

Hier geht es doch um Apple Pay oder nicht? Ich denke jeder kann hier seine Meinung äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
:confused:... mein Beileid! Schon mal gelesen, was ein für mieses Unternehmen die Fidor Bank ist (steckt hinter o2 Banking)? Sei schlau und cancel das bevor du Probleme hast/bekommst.

Oha, mal schauen... Wird sowieso nicht mein Hauptkonto, da ich es eigentlich das nur zur Überbrückung eröffnet habe, bis meine Hausbank mit auf den Zug aufspringt.... Mal schauen, aber Danke für den Tip

Viele Grüße
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
ist super! Geht ratzfatz und das nervige Münz-Wechselgeld bleibt mir auch erspart.

Aber das ist so ein deutsches Phänomen, dass man kleine Beträge nicht mit Karte zu zahlen hat.
Ja das ist totaler Quatsch das man kleine Beträge hier so gut wie nie mit Karte zahlen kann. Denn gerade kleine Beträge Nerven ganz besonders, gerade an Automaten wenn man kein Kleingeld hat ist man aufgeschmissen. Da warte ich schon lange drauf dass man an Automaten, gerade die Cent Beträge, Bargeldlos bezahlen kann.