• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

Mitglied 154515

Gast
Das ist gar net so einfach mehrfach jetzt schon die Dokumente zugesendet aber immer noch nicht genehmigt. Habe nun per E-Mail alles hingeschickt mal sehen ob es da bald geht.

Ja, der In-App Download spinnt gelegentlich. Per E-Mail geht es relativ flott. 2-3 Tage wirst du aber mindestens warten müssen...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
@HennyD habe heute noch beim Support angerufen es lag an der App das da die Dokumente nicht so rüber gekommen sind, per Mail alles ok kann wie du schon gesagt hast jetzt noch 2-3 Tage dauern.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wow nur ein paar Stunden gedauert schon freigegeben auf .plus und gleich bei Lidl getestet funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Heute ist meine N26 Mastercard gekommen. Gleich in der App aktiviert und ne Pin festgelegt... und ausprobiert. 50 € gezogen am nächsten Geldautomaten. Und. Tatsächlich Gebührenfrei. Noch bevor der Automat das Geld raus spuckte bereits ne Push-Up über das abgehobene Geld. Dann gleich nebenan in den Netto und ne Flasche Wasser geholt... einmal kontaktlos, direkt wieder ne Push-Up 54 Cent im Netto bezahlt... sie fragt ob ich den Kassenzettel haben will. Natürlich nicht. Wofür? Die App hat mir ja gleich live gezeigt was vom Konto geht (die Watch auch).

Ich bin da schon schwer beeindruckt. Warum machen das nicht alle Banken?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Warum machen das nicht alle Banken?

Salamitaktik. Es bewegt sich immer einer einen Millimeter und dann schleichen die anderen einen Millimeter hinterher. Dann warten wieder alle so lange, bis es nicht mehr auszuhalten ist und wieder einer zuckt.

Das Verhalten findet man auch in anderen Branchen. Gibt es dafür eigentlich einen betriebswissenschaftlich fundiert klingenden und vorstands- und aktionärskompatiblen Namen?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 164005

Gast
Das Verhalten findet man auch in anderen Branchen. Gibt es dafür eigentlich einen betriebswissenschaftlich fundiert klingenden und vorstands- und aktionärskompatiblen Namen?

- Staatliche Wettbewerbsverzerrung (Sparkassen Gruppe) mit dahinterstehendem verkrusteten Strukturen
- Nicht genug Wettbewerb
- Europäische Nullzinspolitik --> der normale Kunde mit seinem Girokonto ist uninteressant für die Banken geworden, also wieso sich drum bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heute ist meine N26 Mastercard gekommen. Gleich in der App aktiviert und ne Pin festgelegt... und ausprobiert. 50 € gezogen am nächsten Geldautomaten. Und. Tatsächlich Gebührenfrei. Noch bevor der Automat das Geld raus spuckte bereits ne Push-Up über das abgehobene Geld. Dann gleich nebenan in den Netto und ne Flasche Wasser geholt... einmal kontaktlos, direkt wieder ne Push-Up 54 Cent im Netto bezahlt... sie fragt ob ich den Kassenzettel haben will. Natürlich nicht. Wofür? Die App hat mir ja gleich live gezeigt was vom Konto geht (die Watch auch).

Ich bin da schon schwer beeindruckt. Warum machen das nicht alle Banken?
Bin auch ganz happy gewechselt zu haben. Mein altes Konto wird früher gekündigt als ursprünglich geplant.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Jupp, hat im Zweifel absolut nichts zu bedeuten. Hatte ich bei iOS 11 auch schon mal und habe es seit Anfang der Woche auch bei der 12 jetzt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Heute ist meine N26 Mastercard gekommen. Gleich in der App aktiviert und ne Pin festgelegt... und ausprobiert. 50 € gezogen am nächsten Geldautomaten. Und. Tatsächlich Gebührenfrei. Noch bevor der Automat das Geld raus spuckte bereits ne Push-Up über das abgehobene Geld. Dann gleich nebenan in den Netto und ne Flasche Wasser geholt... einmal kontaktlos, direkt wieder ne Push-Up 54 Cent im Netto bezahlt... sie fragt ob ich den Kassenzettel haben will. Natürlich nicht. Wofür? Die App hat mir ja gleich live gezeigt was vom Konto geht (die Watch auch).

Ich bin da schon schwer beeindruckt. Warum machen das nicht alle Banken?

Die Beschreibung passt gut zu comdirect. Irgendwie nix Neues ;) , ging dort alles schon immer.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Beschreibung passt gut zu comdirect. Irgendwie nix Neues ;) , ging dort alles schon immer.

Bei comdirekt gibt es Echtzeit-Mitteilungen wenn Du mit Deiner Kreditkarte/Giro-Karte an der Kasse zahlst und das Geld wird in Echtzeit vom Konto gebucht? Dann hätte ich die comdirekt sicher auch in die engere Wahl genommen. Aber das wäre mir jetzt vollkommen neu.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Mal eine Frage, worin liegt der Nutzen, eine real time push notification aufs Handy zu bekommen, dass ich gerade an der Kasse mit der Karte bezahlt habe? Das weiß ich. Ich habe es ja gerade getan. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn du die Mitteilung bekommst und du hast gerade nichts bezahlt, könnte es schon interessant sein ;)

Und ich habe es schon erlebt, dass die Kassiererin sich vertippt hatte und der zehnfache Betrag abgebucht wurde. Das ist mir damals erst auf dem Kontoauszug aufgefallen. Früher wäre das sicher besser.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na, die Frage, was so eine Push-Up bringt, wenn man gerade beim Netto an der Kasse bezahlt hat, ist ja nicht unberechtigt. Man weiß ja, das man gerade bezahlt hat. Aber wie hier schon erwähnt - interessant wird so eine Push-Up wenn man nicht einkaufen war und ich benutze die Push-Ups zum kurzen überprüfen ob alles richtig von meinem Konto ab geht (man sieht es ja sofort) und kann mir somit den Kassenbon bei Lebensmitteln sparen.

Wirklich interessant sind die Push-Ups aber erst bei anderen Buchungen. Das Geld auf das man wartet - oder Sachen die abgebucht werden sollen. Das geht halt alles in Echtzeit und wird auch in Echtzeit angezeigt. Man muss sich nicht immer ins Online-Banking einloggen.

Es ist nen interessanter Service. Gar nicht mal so sehr die Push-Ups - aber das Echtzeit-Banking. Auf das will ich schon nicht mehr verzichten obwohl ich das Konto erst seit kurzem habe.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei comdirekt gibt es Echtzeit-Mitteilungen wenn Du mit Deiner Kreditkarte/Giro-Karte an der Kasse zahlst und das Geld wird in Echtzeit vom Konto gebucht? Dann hätte ich die comdirekt sicher auch in die engere Wahl genommen. Aber das wäre mir jetzt vollkommen neu.

Also ich bekomme immer eine Nachricht, wenn ich bezahle. Kenne das nicht anders, finde ich auch gut, da man so ggf. auf eine nicht autorisierte Buchung reagieren kann.

Teilweise ruft sogar die Bank direkt an, wenn es um größere Summen geht. Nach meinem OK, wird freigegeben. Finde ich auch sehr gut (bei größeren Summen).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Bis auf die Echtzeit Mitteilungen an der Kasse, die ja keinen großen Nutzen haben, sehe ich jetzt keinen Unterschied zu meiner Bank. Da werde ich auch per push bei Kontobewegungen informiert, sobald eine Buchung stattfindet. Nur Kartenzahlungen kommen nicht in Echtzeit.

Da wollte ich jetzt nur wissen, welchen Nutzen man daraus ziehen kann, dass mein Handy mir sagt „ja, du hast gerade bezahlt“ :)