• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, genau das meine ich ja. Girocards mit zusätzlichem Branding.

Hier gibt es auch zwei Restaurants, die nehmen explizit nur Girocard an. Da kommt man dann mit Maestro und Kreditkarten nicht weit... frage mich nur, wie die ausländischen Gästen (und die gibts hier einige in Düsseldorf) begreifbar machen, das sie ihre Karten stecken lassen können.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 154515

Gast
Hier gibts nen Artikel dazu. Inhaltlich einige Fehler, was man aber entnehmen kann, das wohl Maestro/V-Pay unterstützt werden dürften sollen... Hier wird von EC-Karte gesprochen - Aber wohl nur deshalb weil es einfach nur gebräuchlich ist. Wenn dann wäre es ja die Girocard. Und an echter Girocards-Unterstützung glaube ich nicht. Wenn wie gesagt nur über den Umweg Maestro/V-Pay.

https://www.maclife.de/news/ios-12-kann-deutsche-ec-karten-apple-pay-unterstuetzen-100104185.html

Das kann iOS 10 und 11 auch schon ;) Ich habe selbst schon eine Maestro in Apple Pay drin... Es ist echt mühselig, dies überall wieder zu korrigieren, aber: Es geht hier nur um die Unterstützung von Online- und In-App Zahlungen dieser Debit-Systeme.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gerade in der BayWa. Keine kontaktlose Zahlung (mit Karte) möglich. Der Chef möchte das nicht. Es ist ihm zu undurchsichtig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bin ja schon froh das ich mit Karte zahlen durfte
War jetzt auch mein letzter Besuch bei denen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Mitglied 154515

Gast
Bin ja schon froh das ich mit Karte zahlen durfte
War jetzt auch mein letzter Besuch bei denen.
Anmahnen und beschweren! Ich mache das inzwischen ganz bewusst im Alltag. Nur wenn man auch seine Stimme erhebt, setzt ggf. der Denkprozess ein. Der lokale Bäcker hat jetzt auch gemeint, er informiert sich inzwischen über die Möglichkeiten eines Terminals. So muss das gehen...
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Durchgewischt und aufgeräumt.
DAS mag ja des Moderators „Recht“ sein, allerdings frage ich mich, nach welchen Kriterien bzw. „Gutdünken“ dann ein solches „Durchwischen und Aufräumen“ erfolgt.... da gibt es doch sicherlich deutlich „schlimmere“ Beiträge, die man hätte aufräumen können..

Apple Pay kommt nach Deutschland...

So lautet hier die Überschrift; nachdem auf den vorigen Seiten trefflich spekuliert wurde, wann das denn wohl der Fall sei, habe ich - die letzten Verweise auf Investorencalls o.ä. aufgreifend - schlicht und einfach in die Runde gefragt ... „wann“? - in der Hoffnung, dass vielleicht einer etwas Neues weiss...

Daraufhin erfolgten ein paar Kommentare - Humor muss man nicht immer teilen - aber es war weder eine unsachliche Diskussion, noch jemanden beleidigend oder gar verletzend...

warum also diese paar Beiträge „aufräumen“??? Ich dachte immer, so ein Forum ist von Usern für user, um sich auszutauschen, Meinungen abzugeben, Hilfestellungen bei Problen zu leisten oder schlicht zu informieren...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Naja. Auch mein humorvoller Beitrag wurde weggewischt. Ist das nun so schlimm?

Ich finde Deine Reaktion gestatte es mir jetzt sehr humorlos. Hat doch keiner einen Rüffel bekommen fürs Putzen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
So lautet hier die Überschrift; nachdem auf den vorigen Seiten trefflich spekuliert wurde, wann das denn wohl der Fall sei, habe ich - die letzten Verweise auf Investorencalls o.ä. aufgreifend - schlicht und einfach in die Runde gefragt ... „wann“? - in der Hoffnung, dass vielleicht einer etwas Neues weiss...
Der Moderatorenhinweis bezog sich auch nicht auf deine Frage (die steht, mitsamt Antworten, ja immer noch hier), sondern auf die auch nach einem Hinweis nicht enden wollenden Scherze.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Yiruma