• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay in Deutschland - Bank Sonderseiten und Kurzbefehl für Ungeduldige

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab mich jetzt einfach mal bei N26 registriert, vielleicht probiere ich die erst mal mit Taschengeld aus, bevor ich mir den Krampf an tue komplett umzuziehen, die App von denen ist auf jeden Fall ziemlich gut. Nur zwei Unterkonten ist vielleicht etwas wenig, aber wahrscheinlich reicht das letztlich.
Hat schon mal jemand in letzter Zeit so einen Kontoumzug gemacht? Auf wieviel Brechreiz muss man sich einstellen?

Hab alles selber gemacht. Das war ein wenig aufwändiger, aber dafür hat alles funktioniert (Volksbank -> comdirekt).
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bin bei der Commerzbank, ex-Dresdner Bank Kunde und ärgere mich einwenig das nur die comdirekt Tochter dabei ist.
Ein weiteres Konto zu eröffnen, nur wegen ApplePay? Da kann ich auch bei boon bleiben...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Man muss die Karten immer aufladen um sie nutzen zu können? Oder meinst du das Konto?
Ne prepaid Kreditkarte hatte ich schon mal, fand ich blöd und habe sie nie benutzt
Entweder nimmst Du es als Hauptkonto und lässt Dein Gehalt darauf buchen, oder Du lädst es auf
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also du muss Guthaben auf dem Konto haben. Die MasterCard musst du nicht aktiv aufladen. Wenn Geld auf dem Konto ist, kannst du damit bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
die N26 Karten sind sogenannte Debit-Karten (wie die Girocard, die jeder kennt). Zahlungen werden sofort mit dem Girokonto verrechnet. Ein extra Kartenkonto, wie bei Kreditkarten oder Prepaid-Karten, gibt es nicht.

bin bei der Commerzbank, ex-Dresdner Bank Kunde und ärgere mich einwenig das nur die comdirekt Tochter dabei ist.
Ein weiteres Konto zu eröffnen, nur wegen ApplePay? Da kann ich auch bei boon bleiben...
Mal mit dem Gedanken gespielt, zur Direktbanktochter zu wechseln? Comdirect finde ich schon sehr gut. Mir fehlt da nur die Möglichkeit, überall kostenlos Geld abzuheben sowie ein paar App-Features der N26.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mit dem Gedanken hab ich schon gespielt, aber den ganzen Kram zur Tochtergesellschaft umziehen… vermutlich ein Heidenaufwand, jetzt wo ich endlich meine IBAN auswendig weiss ;)

Überall die Bankverbindung ändern usw… Dann würde ich eher zur Deutschen Bank wechseln. Die haben einen Parkplatz vor der Tür ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Da würde ich dann doch eher zur Comdirekt oder einfach bei der CB bleiben und noch ein paar Wochen warten :innocent:

Bei der DeutschenBank haben sie mal wieder das Privatkundengeschäft ausgerufen und wenn es dann in vier oder fünf Jahren nicht genügend Rendite abwirft und ihr Investmentzweig wieder läuft, wollen sie es wieder abstoßen oder einstampfen. Ist ja immer das gleiche. Postbank bis heute nicht integriert, Norisbank versauert und das eigene Privatkundengeschäft am langen Arm verhungern lassen.

Dafür starten sie jetzt einen Yomo-Klon und schon Yomo wollte zurecht kein Mensch. Wenn es die Menschen denn überhaupt kennen :eek:
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Also mich interessiert N26 auch sehr, habe dort bereits ein Konto, was ich aber noch nicht nutze.

Es gibt doch grosse Einschränkungen bzgl Bargeld abheben und einzahlen.
Wie ist die Erfahrung der Nutzer von N26?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es gibt doch grosse Einschränkungen bzgl Bargeld abheben und einzahlen.

hm... man kann halt 5 mal pro Monat kostenlos Geld abheben, bei allen Geldautomaten weltweit (Fremdwährung 1,7%). Reicht für mich völlig, wer aber gerne oft Geld abholt, finden bei anderen Banken bessere Angebote.

Geld einzahlen geht auch irgendwie, habe ich mich aber nicht informiert, da ich das in der Regel nie mache. Man kann wohl 100 Euro pro Monat kostenlos über die Cash-Partner einzahlen, danach 1,5% Gebühren.

Dann würde ich eher zur Deutschen Bank wechseln. Die haben einen Parkplatz vor der Tür
ok, wem die Filiale wichtig ist, für den ist die comdirect vielleicht nichts.
Ich persönlich bin froh, dass es keine Filiale gibt, wo man hin muss. Finde ich einfach in Zeiten von Screensharing unnötig und kompliziert. Wollte eigentlich bei der Baufinanzierung den Filialbanken mal wieder ne Chance geben... habe aber wieder gemerkt, online wird sich auf das wesentliche konzentriert, viel weniger blablabla und die Abläufe sind effizienter. Fairerweise muss ich sagen, dass die lokale Sparkasse hier nahezu gleiche Zinsen bot wie das günstigste Angebot über den comdirect-Vermittler.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also mich interessiert N26 auch sehr, habe dort bereits ein Konto, was ich aber noch nicht nutze.

Es gibt doch grosse Einschränkungen bzgl Bargeld abheben und einzahlen.
Wie ist die Erfahrung der Nutzer von N26?

Wie schon angemerkt kannst du bei jedem Einkauf ab 10/20 € auch zusätzlich in den gängigen Supermärkten Geld kostenlos abheben.
 

Mitglied 167358

Gast
Also mich interessiert N26 auch sehr, habe dort bereits ein Konto, was ich aber noch nicht nutze.

Es gibt doch grosse Einschränkungen bzgl Bargeld abheben und einzahlen.
Wie ist die Erfahrung der Nutzer von N26?
Die Begrenzung beim Auszahlen von Bargeld bei den Cash26-Partnern sollte nicht erwähnt sein:
Quelle: https://docs.n26.com/legal/01+DE/01+Account/de/13account-pricelist-de.pdf
Maximal 999 Euro innerhalb von 24 Stunden; maximal 300 Euro pro Abhebung
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Nicht überall aber ein paar große Namen sind schon dabei. Rewe, DM, real ... man kommt schon an Bargeld wenn man welcjes braucht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nutze N26 und bin sehr zufrieden
Ich habe N26 als "Spielkonto". Ich kann den Mehrwert gegenüber etablierten Direktbanken wie ING oder comdirect nicht erkennen - Die Apps von ING oder comdirect sind ebenfalls gut und modern. Eher fällt N26 negativ auf, weil man irgendwie den Dreh nicht raus hat.

Die meisten Direktbanken haben leider auch keine Charge-Karten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
MC debit hat schon Vorteile bzw. wird für viele im day2day use case die bessere Alternative zur Credit sein. Wobei die Entscheidung zur debit statt credit eher dem Umstand geschuldet sein wird, dass sich N26 dadurch Kreditwürdigkeitsprüfung, Scoring und zusätzliche Ausfallsicherung sparen kann.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bin bei der Commerzbank, ex-Dresdner Bank Kunde und ärgere mich einwenig das nur die comdirekt Tochter dabei ist.
Ein weiteres Konto zu eröffnen, nur wegen ApplePay? Da kann ich auch bei boon bleiben...

ha… gerade eben kam ne Mail von Amex, Apple Pay kommt bald… brauch also nicht mehr über einen Wechsel der Bank nachzudenken… boon und amex werden meine beiden Karten für ApplePay
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die meisten Direktbanken haben leider auch keine Charge-Karten.

Wobei ich für die alltäglichen Zahlungen eine Debit-Karte bevorzuge.

Naja, die perfekte Bank gibt es für mich nicht. Da Apple Pay Girocard nicht unterstützt, wird es erstmal die N26 MasterCard Debit sein und nicht die Comdirect Visa Kreditkarte.